Dinos/Objekte Transfer funktioniert nicht

  • Hallo, ich habe diese Frage vor kurzem schon bei "Kurze Frage kurze Antwort" geschildert, jedoch kamen wir nicht wirklich zum Ergebnis.

    Mir wurde empfohlen, bei GPortal das Problem zu erläutern, allerdings finde ich die Seite so Chaotisch aufgebaut, dass ich mich dort überuapt nicht zurecht finde...

    Daher hoffe ich, dass ich hier richtig bin ^^


    Ich Spiele auf meinem Server auf Ragnarok und möchte gerne Dinos bzw Objekte von anderen Arks rüberholen. Das Problem ist, dass es einfach nicht klappt.


    In den GPortal Einstellungen habe ich die 6 Wichtigen Haken "ganz oben rechts" raus gemacht, sodass das Transferieren erlaubt ist und oben auf aktiviert eingestellt. Wenn ich es so eingestellt habe, kann ich überhaupt keine Dinos übertragen, da die Option "Kreaturen" komplett fehlt. Objekte kann ich zwar in den Obelisken packen, jeodoch werden sie nur auf der Map angezeigt, wo ich sie in den Obelisken gepackt habe. Beispiel: Ich lege 200 Metallbarren von Sorched Earth in den Obelisken. Auf Ragnarok wird mir aber kein Objekt angezeigt, obwohl unten 1/50 Objekte steht.


    Das merkwürdige ist, wenn ich in den GPortal Einstellungen auf deaktiviert drücke, habe ich im Spiel die Option "Ark Tribut" aber kann meine Dinos nicht hochladen, da es ja nicht erlaubt ist....


    Langsam bin ich es am verzweifeln. Liegt das irgendwie an Ragnarok ? Gibt es noch andere Einstellungen, die dass beeinträchtigen könnten ?


    Es wäre echt super, wenn mir jemand helfen könnte. Vielen dank im voraus.

    Einmal editiert, zuletzt von Nergico ()

  • Es müssen beide Server das gleiche Kennwort nutzen, sonst weis der Server nicht das sie zusammen gehören.


    "Cluster IDDiese ID muss bei allen Servern im Cluster identisch sein und darf nicht in einem anderen Cluster vorhanden sein"



    Am besten das Kennwort von Server 1 auf alle anderen Server einfügen, dann weiß er welche zusammen gehören.


    Server müssen aber offline sein, kennwort setzen, wieder hochfahren.

    ... gehe so weit, wie du sehen kannst. Wenn du dort ankommst, wirst Du sehen wie es weitergeht.


    Ich sehe Menschen, aber keine Menschlichkeit.


    Jeder ist jemand, aber niemand will er er selbst sein.

  • Das hat mir schonmal etwas geholfen ^^ danke

    Von Server zu Server klappt jetzt, allerdings werden die Objekte vom Single Player immer noch nicht angezeigt. Es steht zwar z.B. 6/50 aber ich sehe dort nichts.

    Geht das vom Single Player zu Server überhaupt ?

  • Nergico spenderspenderspender

    Hat den Titel des Themas von „Tiere/Objekte nicht Transfer funktioniert nicht“ zu „Dinos/Objekte Transfer funktioniert nicht“ geändert.
  • Geht auch nicht, wenn server im cluster sind, ist ein down oder upload in single player nicht möglich. Vor dem Cluster war es möglich, sachen zwischen Server und Single Player auszutauschen, wenn der Server Betreiber das erlaubt hatte.Dort konntest zum beispiel, dann deine Items und Tiere zum Teil retten, wenn du dir deine ARK Profildatei zerschossen hast, weil du beim Transfer zwischen den Server, wo es das Cluster noch nicht gab, die Datei überladen hast. Damit wurde die Datei beschädigt, du konntest keine Items / Tiere mehr auf anderen Server raus nehmen. Dann ist man in den Singelplayer gegangen, hat gerettet was ging, hat dann eine neue Profildatei auf dem Server machen müssen. Damit man wieder transferieren kann.

    ... gehe so weit, wie du sehen kannst. Wenn du dort ankommst, wirst Du sehen wie es weitergeht.


    Ich sehe Menschen, aber keine Menschlichkeit.


    Jeder ist jemand, aber niemand will er er selbst sein.

  • Hmm schade, trotzdem Danke.

    Dann muss halt von Server zu Server reichen.


    Ich möchte nochmal für andere Leser hinzufügen, dass ich die Game Ini. so verändert hatte, dass die Aberration Tiere auch auf Ragnarok spawnen. Aber seitdem ich das wieder entfernt hatte, ging der Transfer wieder. Warscheinlich hat es auch etwas damit zutun.

    2 Mal editiert, zuletzt von Nergico ()

  • Hallo,


    das geht nur zwischen Servern bei uns, denn das ist wie... ein Netzwerkaustausch der Travel ^^. Daher können wir Ihren Singleplayer natürlich nicht erreichen, da er nicht im Netzwerk ist :)

  • Alles klar, danke :)


    Ich habe gehört, wenn man den Cluster entfernt kann man eventuell doch vom singleplayer zum Server transferieren. Ist das wahr ? Wenn ja wie kann ich den Cluster entfernen bzw. was hat das alles für Vor und Nachteile ?

    Einmal editiert, zuletzt von Nergico ()

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.