Native aus hamburg

  • Moin Moin,


    ich bin der Native (Realname tut nix zur Sache :P ), bin 36 Jahre Jung *hust* und lebe in der schönen Hansestadt Hamburg (meine Perle).


    Mit 36 Jahren hab ich nicht nur viele Spiele durch, sondern auch dementsprechend die Hardware dafür.
    Ein Vectrex war mein Start...
    aber ich wollte von der "neuen" Computerwelt etwas sehen und siehe da...
    ...ein C64 musste her
    Da war noch etwas für die Spielewelt...
    ...ein Amiga 500 & 2000 <3 Meine Güte hatte ich da einen Diskettenverschleiß rolleyes.png
    und dann kam die große Wende in meinen Leben und zwar ein richtiger PC mit... Windows 3.1 :P
    Die restliche Zeit waren dann nur noch die Upgrades von Windows :rolleyes:


    Wegen Spiele... wenn ich jetzt die alten Games hier erwähne wie Wing Commander, Pizza Connection und Co, grübeln die meisten eh nur rum :D
    Aber Spiele wie Half Life, CSS, DAoC, WoW, Diablo, StarCraft, Elite Dangerous, League of Legends, Heroes of the Storm und viele andere Spiele in diversen Kategorien bin ich schon durch, die ihr eigentlich so gut wie alle kennen müsstet... auch wenn es nur vom hören und sehen ist :thumbup:


    Tja, soviel zu mir. Bei weiteren Fragen einfach nachfragen und ansonsten wäre ein PW vom Server ganz nett :whistling:

  • Heyho Native,


    bei deinem Beitrag wurde ich eben ganz sentimental.. C64, da hing ich auch jahrelang davor und viele Joysticks mussten dran glauben. Geschmacksmäßig sind wir auch ziemlich bei den selben Spielen gelandet, das freut mich sehr ;) Guter Mann!


    Herzlich willkommen bei uns im Forum und auf eine gute Zeit zusammen.


    Das PW schicke ich dir später per PN zu :)


    Viele Grüße aus FFM,
    Tom

  • Ach noch wer vom alten Schlag :thumbup:
    Wegen Joysticks wäre es mir am liebsten gewesen, wenn die Produktion dafür gleich nebenan gewesen wäre.
    C64 & Amiga waren Joystickfresser :whistling:


    Irgendwie fallen mir gerade noch viel mehr tolle Spiele aus der Vergangenheit ein, aber ich glaube dass ich dann nie mit der Spieleliste hier fertig werden würde :D

  • Ah sorry.. aber wie du siehst, bin ich hier praktisch 24/7 im Einsatz und hab ziemlich viel um die Ohren, da ging das unter :)

  • ich denke hier sind eher viele vom "alten" Schlag... ich bin 35 und meine "Ära" begann auf n Atari, übern C64, so gut wie alle Konsolen inkl. Exoten und PC! Ich kann die Nostalgie gut nachempfinden, aber umso mehr schätze ich die heutige technische Qualität der Spiele, was viele "Kinder" nicht nachvollziehen können. ;)

  • Moin Moin und Willkommen.
    Ja stimmt, mit meinen 34 gehöre ich auch noch in diese sparte und kann mich noch gut erinnern ;)

  • Jo Moin Moin aus dem Hamburger Umland.
    Hachja, Pizza Connection und Wing Commander habe ich noch als Original hier liegen, inklusive zerfledderter Telefonliste für den "Eiskauf".
    Beides gibt es mittlerweile sehr günstig bei GoG.com, da konnte ich ja nicht nein sagen ;)

    Ghorondor_logo.png
    Ghorondor auf Youtube

  • Wer damals Sorgen mit dem Joystick hatte, hat den legendären Competition Pro verpasst. Unkaputtbar, sogar beim Wurf aus dem zweiten Stock ^^
    Und "Summer Games"-fähig. Zäher ging's nicht mehr.