Suche guten Server Hoster

  • Hallo ihr lieben,


    Wie der Titel schon verrät bin ich auf der Suche nach einen Guten Serverhoster für ARk/PC. Leider kenne ich mich da nicht so aus

    und war bisher bei G-Portal.


    Wichtige Punkte sind mir:


    1. Performance und Stabilität


    2. Support


    3. Mod-handling


    über Hilfe und Tipps freue ich mich sehr

    Einmal editiert, zuletzt von normanpla ()

  • Kann dir Nitrado wärmstens empfehlen. Bin da jahrelang zufrieden. Besonders in Sachen Support um Längen besser als g-portal.

    Aber da wirst du jetzt wahrscheinlich zig unterschiedliche Meinungen bekommen.

    Im Zweifel einfach einen Monat testen. Das geht ja bei so ziemlich jedem Anbieter (bei Nitrado geht es ab 3 Tage). Wenn nicht zufrieden, Daten per FTP runter ziehen, Anbieter wechseln und deinen Serverstand wieder rauf spielen.

  • ... ich fand GPortal immer OK vom Support, aber beim letzten grösseren Mod Update von der Karte ISO ende Juli wars äusserst mühsam, bis diese einwandfrei lief -während andere bei Nitrado keine Probleme hatten.


    Aber mich würde schon interessieren wie die Serverleistung zu vergleichen wäre und z.b. ob einer stärker die kleineren Slots Server "überbucht" und somit Hardwarekosten einspart. Aber bis jetzt kenne ich keinen Performance Vergleich...

  • Ich kann, aus eigener Erfahrung, dir einen eigenen Server zu Hause empfehlen.

    Ich hab ein Notebook 45W, Singelcore.

  • Nitrado wurde hier erwähnt, jedoch hast du Nitrado ja bereits mit deinem ersten Punkt "Performance und Stabilität" ausgeschlossen. Ein zweiter Ausschluss ist hier "Mod-handling", weil du rein über die Weboberfläche auf die Mods zugreifen kannst, über FTP so gar nicht. Also kommt Nitrado schonmal nicht in Frage.


    Deine Wünsche gehen in eine Richtung, dir einen eigenen Server anzumieten und dort drauf einen Ark Server zu starten. Anders wirst du deine Wünsche wohl kaum erfüllt bekommen, wenn G-Portal dir nicht mehr reicht.


    Also ich kann dir da keinen mit besserer Leistung empfehlen - aber ich kann dir ja schonmal einige Anbieter ausschließen. Du solltest bei deinen Wünschen die Finger von Nitrado, ZAP Hosting, NGZ & Gamerzfactory lassen, dazu schließt du G-Portal ja selbst aus.


    Vielleicht können ja andere Anbieter deine Wünsche erfüllen, bei denen ich selbst noch keine Erfahrungen habe. Sowas wie 4NetPlayers, playeffect, gamed!, PGS & DawnServer. Kenn ich nicht, kann ich nichts zu sagen, aber vllt taugt da ja einer was :P Bei Playeffekt hatte ich mal einen Teamspeak Server und war zufrieden, und bei gamed! hatte ich mal einen Starboundserver und war zufrieden... sagt aber wohl wenig über ARK aus. Vllt hat ja hier jemand anderes mit einen der Anbieter Erfahrungen.


    Beim britischen Anbieter Multiplay habe ich meine ARK PS4 Server (Support halt auf englisch only, aber super). Die ersten beiden Punkte von dir erfüllt der Anbieter definitiv, da es für die PS4 aber keine Mods gibt, kann ich zum Mod-Handling nichts sagen.


    ---------------

    ....also... alles in allem konnte ich dir nun nicht direkt helfen. Aber immerhin weiß du schonmal, vom welchen Hostern du bei deinen Ansprüchen die Finger lassen solltest ;) Wie gesagt, in Richtung Performance wirst du mit einem eigenen dedizierten Server immer noch am besten fahren.

  • Kann miete meine server auch immer bei G-Portal und kenne mich gut damit aus


    Wenn du interesse hast dann schreib mich an oder komm auf meinen Discord falls du es hast


    https://discord.gg/pqZJ8T5

  • Also ich hatte 2 Jahre einen Server bei GPortal, und soweit keine große Probleme manchmal hatt es halt etwas lange gedauert bis mal eine Antwort kam aber ansonsten lief er einigermaßen gut hatte mann ein paar Probleme, kam immer erst die standart frage wir hätten Zuviel Mods drauf was lächerlich war da wir nur 8 mods hatte.

    wiegesagt einfach mal beide Testen

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.