Giganotosaurus Ragnarok Wüstenbiom

  • Hallo an alle


    Seit ca. 6 Monaten spiele ich mit ein paar Freunden auf einem gemieteten Server von G-Portal auf Ps4.

    Wir spielen die Karte Ragnarok und sind nun im Wüstenteil der Karte angekommen, Basisbau und so.

    Wir waren schon mehrmals "zu Besuch" im Wüstenbiom und haben jedesmal an der gleichen Stelle nen Giga gesehen.

    Nun sind wir seit paar Tagen am bauen und wollten mal gucken was der Giga so drauf hat.

    Töten oder zähmen haben wir noch nicht entschieden:D


    Jedoch ist er weg, wurde niemals angegriffen von uns oder sonst irgenwie gestresst, weggelockt etc.
    Seit 2 Tagen sind wir nun das spawngebiet am absuchen jedoch ohne Erfolg.

    Kann mir nicht vorstellen das den was gekillt hat.......ausser der Titano der rumläuft, jedoch befanden sie sich weit genug voneinander weg.


    Gibt es eine Möglichkeit die Spawnplätze freizumachen (alle Fleischfresser killen) ?

    Oder wie verhält sich das mit dem Respawn vom Giga ?


    Nur nochmals zur Info, ich weiss in den Highlands gibt es auch gigas aber wir wollen einen im Wüstenbiomvain

    Danke schonmal im voraus für die Tipps


    Gruss Raffy

  • Gibt es eine Möglichkeit die Spawnplätze freizumachen (alle Fleischfresser killen) ?

    Die Gigas haben den Spawpunkt DinoSpawnEntriesGigant für sich alleine. Es ist aber begrenzt wie viele Gigas es insg. auf der Map gibt. Wenn ihr also die anderen Gigas am grünen Ark und in den Highlands (falls vorhanden) tötet/zähmt, wird irgendwann wieder ein neuer spawnen. Dann vielleicht bei euch in der Wüste.

  • Und man darf nicht vergessen das alle Tiere eine Art Verfallsdatum haben.

    Nach einer gewissen Zeit despawnen sie einfach oder wenn sie sich vom ursprünglichen Spawn zu weit entfernen.

    Und beim Giga reichen schon teilweise 2 Meter in die falsche Richtung aus und er ist weg.

    Ist mir alles schon passiert, nur Munition besorgt und schon war er weg.

  • Wir haben gestern zu dritt 2 gigas in den Highlands getötet, im Gebiet beim grünen Ark haben wir keinen gefunden.

    nun warten wir mal ab und suchen die wüste regelmässig ab.

    Vieleicht spawnt einer in der Wüste in nächster zeit.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PS4/PS5 entfernt.