Mods automatisch laden ?? ist das möglich

  • Hallo,


    ich spiele sehr gerne Ark, test gerne auch Mods und Maps, nur stellt sich dabei ein Problem.

    Will ich auf einen alten Speilstand zurückkehren und ich weis die Mods nicht mehr alle, fehlen nach dem Laden

    eventuell Structuren oder auch Items.


    Fehler erscheint auch, wenn z.B. Structure+ Mod am aktualisieren ist und das Spiel trotzdem startet.

    Da haben mir dann die ganzen Bauten gefehlt und ich konnte von vorne anfangen. (ärgerlich)


    Gibts eine Einstellung, das wenn. z.B. benötigte Mods am aktualisieren sind oder fehlen, vom gespeichertem Spiel, der Ladevorgang nicht gestartet wird?


    Ständig von den Savegames eine Sicherungscopie anzulegen ist auch umständlich.


    Vieleicht hat jemand eine andere Lösung dafür.


    mfg


    defcon5

  • Hi,


    ich nehme an, dass du im Einzelspieler-Modus spielst.

    soweit ich weiss, gibt es keine Möglichkeit, dass das Spiel am Speicherstand automatisch erkennt welche Mods bei diesem Spielstand verwendet wurden.

    Selbst wenn es so etwas gäbe, würde es manchmal immer noch zu felhenden Items kommen, da Modder ab zund zu ihre Mods umkrempeln und die Teile dann anders heißen oder Teile entfernt wurden.

    Es bleibt nur die altmodische Variante, es sich selbst aufzuschreiben.

    Fehler erscheint auch, wenn z.B. Structure+ Mod am aktualisieren ist und das Spiel trotzdem startet.


    Gibts eine Einstellung, das wenn. z.B. benötigte Mods am aktualisieren sind oder fehlen, vom gespeichertem Spiel, der Ladevorgang nicht gestartet wird?

    Das dürfte eigentlich gar nicht passieren, da die Mods VOR dem Laden der Welt im Hauptmenü aktualisiert wird. Da sieht man im Hauptmenü unten rechts (aktualisiere xx Mods). Die Mods selbst aktualisieren sich normalerweise in Steam automatisch.


    ARK ist leider nicht dafür ausgelegt mehrere Spielestände mit unterschiedlichen Mods auf einer oder mehreren Karten zu verwalten.

    Ich habe zwar keine Lösung, aber bewundere das Problem!


    Wenn DAS ihre Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!