Ark-Server

  • Juten Tag.


    Habe mal paar allgemeine Fragen.


    Was ist aktuell so angefragt, welche Mods sind ein "must have" für Server und was für Einstellungen spielt man am liebsten?


    Sehe derzeit wieder lowrate Server ohne Ende und wollte mal nen neues Projekt starten, deswegen die Fragen.


    Darüber hinaus offline protection -> ja o. nein?

  • Ich bin nicht sicher was du dir hier genau von versprichst. Du wirst hier von jedem eine andere Meinung hören.

    Ich finde zum Beispiel das S+ ein NoGo ist da es genau so gut Cheat+ heißen könnte - und habe nicht gerade wenig Spieler auf meinen Servern. Viele werden dir aber direkt das gegenteil schreiben, das S+ ein must have sei. Die Meinungen gehen halt komplett auseinander. Da solltest du selbst ein bisschen schauen, was du für sinnvoll hälst.


    Und low rate... naja, die sind halt am lang lebigsten, weil auf low rate (ich würde es eher normale Raten nennen, und nicht low) die Spieler spielen die Lust haben länger was von Ark zu haben, während auf High Rates zum großteil die sind die mal kurz durchrushen wollen. Klar halten sich Server mit normalen Rates durch mehr Stammspieler da in der Regel länger, als high Rate Server (ausnahmen gibt es natürlich immer, aber das ist so die Regel).


    ORP das selbe. Einige wollen ORP, andere nicht. Da gibt es kein "richtig"^^

  • welchen server soll ik starten die 337 ste


    ok auch hier nochmal .... starte einen server mit den einstellungen die DIR spass machen , wenn es den umbedingt nen eigener server seien muss,


    1. es gibt etliche, auch langlebiege , server. siehe zB die foren server

    2. nix ist nerfiger als nen admin der kein bock hat aufen eigenen server zu zocken (falsche einstellungen / mod), nur um anderen zu gefallen

    fachchinesisch übersetzer modo

  • Ich spiele auf einem eigenen Server, und hab BOCK ohne Ende, aber:

    ich missbrauche die " Adminrechte nicht" : ergo S P I E L S P A ß

  • welche mods wirklich gut sind kann jeder selbst entscheiden:
    Viele nutzen deko mods usw. (die Eco Reihe).

    Viele Bau Mods wie Castle&Keeps und S+.
    Viele nutzen die Classik Flyer Mod.

    Ich würde dir die kleinen Mini-Mods "Corps-Finder" und "Death Helper" empfehlen. Die sind (wie gesagt) klein und unkompliziert und helfen dir verlorene Tiere und Körper zu finden. Ersetzt die Peilsender Funktion und hat uns schon so oft geholfen. Hilft auch verbuggte Laichen auszunehmen, oder welche die unerreichbar in der Luft schweben.
    Die dritte Mod die ich dir ans Herzen legen würde: SuperSpyGlass. Damit kann man die Werte-Verteilung von getamten (und wilden) tieren simpel einsehen und brauch da nicht für zu rechnen. Auch der Nacotic-wert wird sichtbar :3


    Für weitere Mods schau doch einfach mal was es so auf steam gibt ^^


    offline protection

    Wenn du der Admin des neuen Servers sein willst, dann mach lieber die offline Protektion an. Weil sonst steigen die Support anfragen an ^^. Solche Idioten die Mist bauen lassen nicht lange auf sich warten.
    Alternativ dazu kann ich dir eine Mod raten (die ich selber nicht ausprobiert habe) die im sponsored Mod programm von Wildcard ist und die ein Schutzschild um einen Teil der Base legt...

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    server einstellungen

    Wegen der servereinstellungen: du kannst ja fürs erste mal Farm-Rate usw. auf 2 stellen und tame/breeding werte auf 3. Und dann kannst du dich reinfühlen wie es dir am liebsten ist. Da tickt jeder anders. Kann ja auch sein das du herausforderungen liebst und alles auf eins willst.

    Und warum taming/breeding auf 3, meiner Meinung nach? Weil du sonst an einem Gigababy wirklich 7 realtime Tage festhängst. Da wird aus einem Spiel fast schon Arbeit,,, wie gesagt alles subjektiv ^^

    Janina [MissDevilo]
    Rattenmeute
    Einmal Ratte, immer Ratte!

    3 Mal editiert, zuletzt von MissDevilo ()

  • Ich hab früher auch selbst gehostet und das über paar Monate (ganz zu Beginn von Ark) und man hatte recht schnell den Spaß verloren, wenn man oft nur Solo auf einem Server unterwegs ist...



    Später stieß ich dann aufs Arkforum und schaute mir die Server an.


    Raten waren für mich echt ok und vor allem seinerzeit mit Arbeit und Privat zu vereinbaren, da ich zu Beginn ein Solotribe war und somit viel auf Hilfe von Außen angewiesen sein musste...



    Mods? Es gab damals UC, was ich schnell wieder absagte und weiter in Vanilla gebaut hab.


    Nun gibts hier Keeps, S+ als Baumods und ich find, mehr Baumods brauch es kaum. Klar gibts hier und da noch wünsche aber da muss man halt mit Engelszungen versuchen sowas vllt zu bekommen xD (kleiner Scherz am Rande)


    Ansonsten lernte ich hier auf den Arkforenservern die ein oder anderen Spieler kennen und mit ein paar spiele ich heut noch gemeinsam.