Charaktertransfer auf andere Server via Obelisk funktioniert nicht mehr

  • Hallo,


    wenn ich an einen der Obelisken auf PVE-EU-TheIsland418 den Server wechseln will, kommt die Bestätigungsfrage (Verlust aller Gegenstände) und anschließend bleibt der Bildschirm "stehen", d.h. es passiert nichts. Alle Buttons auf der Schaltfläche sind ausgegraut und ich kann weder das Spiel normal verlassen, noch irgendwas anderes anklicken (muss dann über Alt+F4/ WINDOWS+D raus)... hat jemand einen Rat? Alle meine Tribemember und auch andere können weiterhin innerhalb des Clusters munter die Server wechseln. Alle verfügbaren Server werden mir auch angezeigt, aber es passiert halt nichts, wenn ich drauf klicke. Hab Ark auch schon reinstalliert und eine Supportanfrage gestellt. Das Problem besteht seit mehreren Tagen einfach so. Spiele die STEAM-Version auf dem PC (Windows 10/ 64 Bit). Wäre cool, wenn jemand von euch weiterhelfen kann.:glaskugel:


    Vielen Dank vorab!

  • Ingame sterben hat auch nichts geholfen :) nach dem Respawn war ich immer noch im Transferinterface gefangen..

  • Das klingt danach, als ob deine Spieler Datei beschätigt ist. Da hilft meistens nur eine neue Spielfigur erstellen, damit verlierst du aber deine Base und Tiere.

    ... gehe so weit, wie du sehen kannst. Wenn du dort ankommst, wirst Du sehen wie es weitergeht.


    Ich sehe Menschen, aber keine Menschlichkeit.


    Jeder ist jemand, aber niemand will er er selbst sein.

  • Ark neu aufspielen hat natürlich nichts gebracht und der Support war so hilfreich, wie ein P..nis an nem Papst. :/

    Einmal editiert, zuletzt von Mandingo ()

  • Vielleicht erstellst du dir einfach nen neuen Charakter auf dem Server, wo du hinreisen wolltest. Wenn deine Tribemember ja weiterhin reisen können, können die dich auch dort in den Tribe einladen, dann hättest du wieder vollen Zugriff auf die Dinos, Strukturen und Gegenstände. Was fehlt ist die Erfahrung/Level vom Char. Sobald du aber mit deinem Ausgangscharakter wieder reisen kannst, kannst ja den "Ersatzchar" einfach auf einem anderen Server parken.

  • Gleiches Problem hier im Cluster, Reisen hat immer funktioniert, keine neuen Mods, keine veränderung der Einstellungen.


    Auf dem Zielserver konnte man noch das Bett zum Spawnen auswählen, Schwups kommt der normale Charerstellungsbildschirm.


    Backup einspielen bringt auch nichts, eben versucht zu transferieren, Backup von heute morgen eingespielt, nichts, char ist weg.

  • Gleiches Problem hier im Cluster, Reisen hat immer funktioniert, keine neuen Mods, keine veränderung der Einstellungen.


    Auf dem Zielserver konnte man noch das Bett zum Spawnen auswählen, Schwups kommt der normale Charerstellungsbildschirm.


    Backup einspielen bringt auch nichts, eben versucht zu transferieren, Backup von heute morgen eingespielt, nichts, char ist weg.

    Wenn sie Kunde bei G-Portal sind, die hatten Probleme mit dem Cluster gehabt. Da muss der Serveradmin eine neue Cluster ID erstellen. Damit geht aber alles was im Cluster ist verloren. Sie müssen sich von Ihrem Admin, ihren Tribe wieder geben lassen. Ihr Level dann noch dazu. Da die Spieler Datei beschädigt wurde, kann der Server keinen zusammenhang dann mehr herstellen, zwischen Ihnen und Ihrem Tribe.

    ... gehe so weit, wie du sehen kannst. Wenn du dort ankommst, wirst Du sehen wie es weitergeht.


    Ich sehe Menschen, aber keine Menschlichkeit.


    Jeder ist jemand, aber niemand will er er selbst sein.

  • Guten Morgen,


    in dem Fall muss ich sagen, leider ja. Eine Mitteilung über das Web Interface zur Serververwaltung hätte gereicht damit ich den Cross Transfer stoppen kann.

    Trotzdem danke für die Mitteilung hier, dann weis ich wenigstens woran es liegt.

  • Also das Problem hat sich scheinbar irgendwie von selbst gelöst.. PLUS: ich hab meinen Char jetzt verdoppelt. Irgendwann konnte ich wieder Porten und am Zielserver konnte ich dann aus 2 identischen Charaktern aussuchen. Hab den dann jeweils auf 2 unterschiedliche Server transferiert

  • Also das Problem hat sich scheinbar irgendwie von selbst gelöst.. PLUS: ich hab meinen Char jetzt verdoppelt. Irgendwann konnte ich wieder Porten und am Zielserver konnte ich dann aus 2 identischen Charaktern aussuchen. Hab den dann jeweils auf 2 unterschiedliche Server transferiert

    Das ist ein Bug gewesen, der am Sonntag mal kurz aufgetreten ist. Er wurde dann Zeitnah abgestellt.

    ... gehe so weit, wie du sehen kannst. Wenn du dort ankommst, wirst Du sehen wie es weitergeht.


    Ich sehe Menschen, aber keine Menschlichkeit.


    Jeder ist jemand, aber niemand will er er selbst sein.