Frage zu Brüten/Brutzeit/Großziehen

  • Schönen Guten Abend,

    ich habe eine frage bezüglich des Brütens und Paarens.


    Ich habe auf einem Server gespielt wo die Dinos ein Paarungsintervall von 6h haben (sprich alle 6h können sich die Dinos wieder paaren),

    das ausbrüten der Eier dauert ca. 20minuten, ausserdem muss man die Babys alle 30min füttern bzw knuddeln und das insgesamt 4x nacheinander (sprich 4x 30min) um eine Prägung von 100% zu bekommen.


    Jetzt wollte ich dies bei mir im Singleplayer anwenden weis aber leider nicht welche zahlen ich eintragen muss.

    gibt es einen Calculator bzw weis einer von euch welche zahlen ich dort eingeben muss um ca. genau die gleiche zeit zu erreichen ?

    Ich weis das je niedriger der wert desto schneller das brüten aber ich würd halt ganz gern diesen intervall so nutzen wie ich beschrieben habe, nur ich krieg es selbst nicht hin.


    MatingIntervalMultiplier=xxx
    EggHatchSpeedMultiplier=xxx
    BabyMatureSpeedMultiplier=xxx

    Ich hoffe es kann mir einer von euch helfen..

    MfG. Sat0rh

  • danke für deine super tolle hilfe :) wenn du jetzt noch eine hilfreichere antwort hast bin ich dir sehr dankbar :).

  • Skat hat Recht. Wenn ich alleine zähle, wie oft ich diese Frage beantwortet habe und die Einstellungen für jemanden ausgerechnet habe.


    Ich würde das natürlich auch für dich machen, aber du schreibst nicht für welche Tierart diese Zeiten optimiert sein sollen. Denn es macht schon einen Unterschied, ob ein Dodo oder ein Giga in 2 Stunden fertig werden soll.


    Aber du kannst es leicht selbst ausrechnen, wenn du die Standard Brut- und Wachstumszeiten deines Referenztieres kennst. Der Standwert ist immer 1 und muss dann dementsprechend vergrößert werden.

    Die Standardprägung ist alle 8 Stunden. Das Intervall musst du also entsprechend verkleinern.

  • ik habe die eine hilfe zur selbst hilfe gegeben , da ik hier in meiner freizeit helfe , erwarte bitte nicht das ik dir auch noch den A abwische.


    Wenn du so ein hilfsbereiter Mensch bist und es 1000 Forenbeiträge hier gibt zu diesem Thema dann hättest du mich ja wenigstens auf einen link hinweisen können. =)

  • also ich sehs so das cane wenn er so hilfbereit ist am besten diesen topic schliesst um es in zukunft suchenden leuten leichter zu machen auch wirklich eine lösung finden zu können

    denn solcher müll den du hier fabrizierst satorh ist absolut unbrauchbar

    erwartest doch nur das man dir alles zusteckt

    mach deinen kopf an, lerne deinen augen und gehirnzellen zu nutzen und du hast dein ergebnis!


    man sieht ganz eindeutig das du dich hier nur angemeldet hast um dir hilfe zu schmarotzen

    deine 3 bestehenden beiträge sind alle in diesem topic

    da du aber keinen respekt den hiesigen moderatoren gegenüber zu haben scheinst bist dus meiner meinung nach nicht würdig auch nur einen krümel hilfe zu erhalten

  • Wenn du so ein hilfsbereiter Mensch bist und es 1000 Forenbeiträge hier gibt zu diesem Thema dann hättest du mich ja wenigstens auf einen link hinweisen können. =)

    ER hat dir gesagt, dass du zu dem Thema über die Suche viele hilfreiche Topics finden kannst. Erwartest du nun ernsthaft, dass ER sie DIR raussucht? Warum genau? Es hindert dich doch nicht, selber in die Suche z. B. "Brutzeiten" einzugeben, da gibt es direkt eine Masse an Treffern.


    Ansonsten gilt:


    Höflichkeit ist eine Zier,

    doch weiter kommst du nur mit ihr

    :)

  • Frag doch die Serveradmins von dem besagten Server, dann hast du die Antwort.

  • Bevor das hier ausartet, sollte ich das Thema wahrscheinlich wirklich besser schließen.


    Ich hab ja schon erklärt, wie man selbst auf die entsprechenden Werte kommt.

    Hier kannst du @Sat0rh dir das ganze nochmal an einem anderen Beispiel ansehen.

    Und achte darauf, dass du den Haken bei "Singleplayer-Einstellungen verwenden" entfernst. Sonst hast du zusätzliche Multiplikatoren und die errechneten Werte stimmen nicht mehr. (Diese Einstellung ist nur dazu gedacht, Anfängern den Einstieg zu erleichtern, damit diese sich nicht einzeln durch die Settings arbeiten müssen)

  • KingCane spenderspenderspender

    Hat das Thema geschlossen.
  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.