Crafting Kosten für Mod-Item ändern?!

  • Hay ihrs ^^


    ich bin neu hier, lese aber schon seit Jahren hier und dort mit.

    Seit einer Weile nutze ich die Mod: Tek Helper aus dem Steam Workshop (würde es gern verlinken, aber ka wie o.o).

    Jedenfalls würde ich für das craftbare Element (genau das tut die Mod nämlich, sie fügt craftbares Element hinzu) die Ressourcenkosten verändern.

    Hier im Forum habe ich dafür schon das entsprechende Tool gefunden http://www.nipiro.de/ark_item_aendern_mod.php

    Problem an der ganzen Sache ist nur, dass ich keinen Spawncode habe... Auf der Mod-Seite wird nämlich keiner angegeben (oder ich habs partout übersehen e.e).

    Folglich wäre ich für Hilfe, wie ich an diesen Code komme, damit ich dann mit dem Tool rumbasteln kann, dankbar ^^


    (und Hilfe mit dem Tool, bessergesagt mit dem Text, den das Tool ausspuckt, wäre auch gern gesehen, ich hab nämlich ka wo genau in der INI der Text dann hin muss...)



    soweit erstmal von mir~


    LG Spirit

  • Hi,


    Seit einer Weile nutze ich die Mod: Tek Helper aus dem Steam Workshop (würde es gern verlinken, aber ka wie o.o).

    Die Verlinkung erfolgt genauso wie mit dem anderen Link, den du eingefügt hast. ;)

    Problem an der ganzen Sache ist nur, dass ich keinen Spawncode habe... Auf der Mod-Seite wird nämlich keiner angegeben (oder ich habs partout übersehen e.e)


    Wenn ich die Modbeschreibung richtig gelesen habe, ist es Vanilla-Element.

    Also sollte es "PrimalItemResource_Element.PrimalItemResource_Element_C" sein.


    (und Hilfe mit dem Tool, bessergesagt mit dem Text, den das Tool ausspuckt, wäre auch gern gesehen, ich hab nämlich ka wo genau in der INI der Text dann hin muss...)

    Der Text gehört in die game.ini unter [/Script/ShooterGame.ShooterGameMode].

    Ich habe zwar keine Lösung, aber bewundere das Problem!


    Wenn DAS ihre Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!

  • Die Verlinkung erfolgt genauso wie mit dem anderen Link, den du eingefügt hast. ;)

    Oh, thx :D


    Wenn ich die Modbeschreibung richtig gelesen habe, ist es Vanilla-Element.

    Also sollte es "PrimalItemResource_Element.PrimalItemResource_Element_C" sein.

    Der Witz ist ja grade, das es damit nicht funktioniert ....


    Der Text gehört in die game.ini unter [/Script/ShooterGame.ShooterGameMode].

    Das ist ja klar, ich meine, wohin IN der Datei selbst.. an den Anfang?
    Unter einen bestimmten Unterpunkt innerhalb der Datei?
    Oder einfach ans Ende pappen??? o.o



    EDIT:


    So.. ich habs sicherheitshalber ausprobiert


    [/script/shootergame.shootergamemode]

    ; ###### MOD-Items changed Crafting Costs ######

    ; --- Element ---
    ConfigOverrideItemCraftingCosts=(ItemClassString="PrimalItemResource_Element_C_C",BaseCraftingResourceRequirements=((ResourceItemTypeString="PrimalItemResource_Oil_C",BaseResourceRequirement=1.0,bCraftingRequireExactResourceType=false),(ResourceItemTypeString="PrimalItemResource_Polymer_Organic_C",BaseResourceRequirement=1.0,bCraftingRequireExactResourceType=false),(ResourceItemTypeString="PrimalItemResource_Crystal_C",BaseResourceRequirement=1.0,bCraftingRequireExactResourceType=false)))


    hat aber keine Wirkung... muss ich noch iwas machen, damit das direkt übernommen wird? o.o

    Oder funzt es einfach nicht, mit dem Spawncode?



    LG Spirit

    Einmal editiert, zuletzt von Spiritclaw ()

  • ConfigOverrideItemCraftingCosts=(ItemClassString="PrimalItemResource_Element_C_C",BaseCraftingResourceRequirements=((ResourceItemTypeString="PrimalItemResource_Oil_C",BaseResourceRequirement=1.0,bCraftingRequireExactResourceType=false),(ResourceItemTypeString="PrimalItemResource_Polymer_Organic_C",BaseResourceRequirement=1.0,bCraftingRequireExactResourceType=false),(ResourceItemTypeString="PrimalItemResource_Crystal_C",BaseResourceRequirement=1.0,bCraftingRequireExactResourceType=false)))

    PrimalItemResource_Element_C_C? Einmal _C reicht ;)

  • PrimalItemResource_Element_C_C? Einmal _C reicht ;)

    Fehler gefunden und korrigiert~

    Aber immernoch keine Wirkung <.<


    Btw hab ich des 1:1 aus dem Tool rauskopiert.. ist also eher n Fehler von dort, mit dem zweiten _C

  • Hi,


    ich habe es auch, dass teilweise die Befehle nicht funktionieren!

    Ich habe die Crafting-Kosten von Dingen geändert; das funktioniert mal ja, mal nein.

    Dann habe ich die Level-Anfoderung von Engrammen geändert; auch hier ging es bei einigen Egrammen, bei anderen nicht!

    Eine Lösung dafür habe ich bis jetzt nicht gefunden.

    Ich habe zwar keine Lösung, aber bewundere das Problem!


    Wenn DAS ihre Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!

  • Fehler gefunden und korrigiert~

    Aber immernoch keine Wirkung <.<


    Btw hab ich des 1:1 aus dem Tool rauskopiert.. ist also eher n Fehler von dort, mit dem zweiten _C

    Jetzt musst du nur noch das richtige Item benutzen. Du kannst natürlich nicht die Crafting Kosten vom Vanilla Element ändern, weil das überhaupt nicht Craftbar ist. Du müsstet schon das Mod Item nehmen - in dem Fall PrimalItemResourceElement_TekHelper_C

  • *head meets desk*

    Ja, natürlich sollte man das Mod-Item nehmen x.x


    Danke ^^


    Aber eines hab ich noch.. kann man die Menge die gecraftet wird verändern?
    Also, das mehr als eines raus kommt?
    So wie bei den Farben?

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.