• Hallo zusammen,


    ich bin neu hier im Forum und wollte mich mal kurz vorstellen.


    Mein Name ist Jan, ich bin 25 Jahre alt und studiere Physik.

    Ich bin durch Zufall dieses Jahr auf Ark gestoßen und ich war sofort begeistert :)

    Bisher habe ich nur die mobile Version von Ark gezockt, was mir auch sehr viel Spaß macht. Besonders toll finde ich, dass man interessante Geschichten erleben kann. Einmal habe ich gesehen, wie zwei Brontos einen Rex ins Wasser getrieben und dort so lange beschäftigt haben, bis dieser ertrunken war.

    Ein anderes Mal, als ich mit meinem Basilosaurus die Gewässer unsicher machte und Megalodons tötete, würde ich plötzlich von einem Schwarm aus ~12 Mehalodons und ~10 Mantas überrannt. Das war zwar sehr ärgerlich, allerdings fand ich den Gedanken amüsant, dass die sich zu einer Gruppe zusammengefunden haben, um die Megalodons zu rächen, die ich getötet hatte :D

    Auf Dauer finde ich die Steuerung und Grafik der mobilen Version allerdings unbefriedigend und ich werde mir demnächst die PC-Version zulegen. Dabei spekuliere ich auf einen Steam Halloween Sale (war ja soweit ich weiß jedes Jahr an Halloween im Sale).


    So, das wars erst mal von mir :)

    LG Jan

  • hi Jan - Willkommen bei uns und viel Spaß mit deiner PC Version....denke auch, dass das ein viel besseres Feeling für dich wird... besonders wenn dir mobile schon gefallen hat, wirst du von der PC Version wsl begeistert sein:)


    LG

    René