Neuankömmling in der Spielewelt ARK

  • Liebes Hallo an die ARK-Gemeinde,


    als absoluter Gamer-Neuling möchte ich mich erst einmal vorstellen.

    Ich bin mit meinen noch 59 Jahren ein absoluter Neuling in diesem Umfeld.
    Bin durch meine Tochter an das ARK gekommen und fast völlig der Sucht anheim gefallen.


    Leider komme ich mit vielen Dingen noch nicht so klar, so dass ich hoffe, hier meine benötigten Hilfen zu erhlten.


    Ich spiele nur dieses eine Spiel ARK Servival Ivolved auf einer XBOX one X, die ich mir extra hierfür zugelegt habe. Naja, bin also auch Neuling auf einer Spielekonsole. Die Handhabung ist nicht immer schlüssig und einfach für mich.
    Erklärungen, die ich teilweise in youtube gefunden habe und die sich nicht konkret auf XBOX one beziehen sind schwierig einzuordnen, da hier unterschiedliche Darstellungen vorhanden sind.


    Ich spiele als Einzelspieler, da mir die PvP-Welt ein wenig unheimlich ist.

    Sollten sich im Laufe der Zeit Freundschaften bilden, bin ich auch im engen Rahmen für gemeinsames Wirken auf ARK-WElten aufgeschlossen.


    In diesem Sinne

    Euer LEGAT

    :00000156: Ich surfe mit einer  ;)

                      8)   xBox one X   8)

  • hi Legat und viel Spaß bei uns und mit deiner neuen Konsole, deinem neuen Spiel :)


    Zur Info:

    Wir haben einen Xbox One "Club" - nennt sich ArkforumDE (ganz genau so - ohne Abstände) - kannst du gerne beitreten und dort mal anfragen, ob jemand Zeit hätte dir die "ersten" Xbox Schritte beizubringen.... noch recht kleine Gemeinschaft - aber immer offen für Leute, die sich anschließen möchten ;)


    Zu den Videos:

    Ja stimmt - aber mittlerweile gibt es schon mehrere (zumindest bei den Bau Tutorials) die auch auf die Konsolensteuerung eingehen (Dazu sei folgendes zu sagen - da du ja meinst "absoluter Neuling" zu sein - folgende "Unterschiede" zwischen PS4 und XBox:


    • PS4 "Dreieck" --> XBOX "Y"
    • PS4 "Kreis" --> XBOX "B"
    • PS4 "X" --> XBOX "A"
    • Ps4 "Viereck" --> XBOX "X"
    • PS4 "L1, oder R1" --> XBOX "LB, oder RB" (Left/Right Bumper)
    • PS4 "L2, oder R2" --> XBOX "LT, oder RB" (Left/Right Trigger)


    (Gerade beim "X" vertun sich hier die Leute manchmal ;) )


    Solltest du sonstige Fragen haben einfach einen Thread erstellen, oder im Kurze Frage - kurze Antwort eine dazuschreiben (Nur wenn es wirklich ne kurz "zu beantwortende" ist - sonst verliert sich das, dann lieber neuen Thread - hier wird keiner gekillt nur weil er nen Thread eröffnet hat ;) )


    Sodala - LG und vl. liest man sich ja bald wieder ;)

    Wiese