Serveradmin als Aktivenspieler anzeigen lassen ?

  • Hey ....

    Ich hab einen Server ... Mein Problem ist das ich wenn ich auf dem Server spiele nicht in der Serverliste angezeigt werde (0/20) ... kann man das ändern oder ist es standart ?

    Da wir 2 Admins sind werden beide halt nicht angezeigt und andere Spieler denken sich da ist keiner on ... dann gehe ich auch nicht on !



    wäre nett wenn da jemand helfen könnte

  • Eigentlich ists verwunderlioch das ihr trotz eures Adminstatus nicht angezeigt werdet. Wo ist denn euer Server hehostet? Oder hostet ihr auf einem gemieteten Root? Wenn ja Windoof oder Linux auf dem Root? In welcher liste seht ihr euch denn nicht?


    Das oben von mir war die Antwort auf die Informationen die du zur Verfügung gestellt hast. Wenn du mehr ins Detail gehst gibts vielleicht noch eine weitere Lösung.

  • Hi,


    ich habe einen eigenen Linux Server mit 2 Instanzen drauf. Wenn du dich als Admin einträgst und sofort connectest (das heißt nie als "normaler" Spieler (was ich eigentlich für Unsinn halte, denn man braucht Adminrechte eig. nie, wenn man das Spiel genießen will) angemeldet warst, dann zeigt die Serverlist das weder in der Ark-Serverlist, noch in Steam, da anscheinend das Steamcmd Admins nicht als Spieler rechnet. Mit Steam kenne ich mich recht gut aus, da ich einiges in diesem Bereich gemacht habe und manchesmal unterscheiden die als "Verwaltungsperson (Admin) und Spieler.


    Das heißt, dass du folgendes versuchen kannst:

    1. Euch aus der Liste löschen und auf den Server verbinden, danach wieder eintragen -> wenn das nicht funktioniert

    2. Server neu aufsetzen und von Anfang an die Liste leer lassen und danach Eintragen. (Hier könntest du Theoriestisch die Map mit einem Bakckup wiederherstellen und nur die Steam IDs (Profile/Charakter) löschen. oder


    3. Alles löschen und neu Beginnen.


    Ich denke, dass hier der Knackpunkt die Datei ist, die erstellt wird (oder bei einem Root die du erstellst), die von Anfang an als Admin einstuft und daher nicht zählt. Sollte eigentlich mit einem einfachen Login ohne Rechte erledigt sein.


    Lg

    Soubi

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.