Karte nach neuem Einloggen immer verdeckt.

  • Hallo Arkler,


    ich spiele auf einem Privaten Server und habe seit beginn an das problem das die Karte von The Center nach einem relog oder neustart des spieles stetig verdeckt ist, meine Freunde haben dieses Problem nicht.

    Kennt jemand dieses und weis sich zu helfen?

    Freue mich über rege Antworten und Danke im voraus.

    Lg Jerricho

  • Hi Jerricho,


    ich habe einen Ragnar Privat Server und ein Mitspieler von mir hat das selbe Problem.

    Wir wissen leider auch nicht woran das liegen könnte.

    Ich hoffe auch das sich hier noch ein findiger Arkler findet der eine Lösung weiß.


    LG Sascha

  • Interessant. Bin grad mal ein paar englischsprachige Beiträge im Netz durchgegangen. Das Problem ist bekannt, tritt aber nur vereinzelt auf und scheint Accountgebunden zu sein. Einen wirklich schönen Lösungsansatz konnte ich nirgends finden, aber zumindest zwei haben es geschafft das unschöne Problem zu beseitigen. Allerdings sind die Lösungen sehr radikal und ich garantiere für keinen Erfolg:


    Der Spieler hat das betreffende Charakter-Profil restlos entfernt und einen neuen Charakter erstellt und diesem dann mittels Commands die ursprünglichen Eigenschaften und Items sowie Dinos zurückgegeben. Danach wurde der Fortschritt der Map wieder gespeichert.


    Ein anderer hatte ebenfalls festgestellt, dass es Accountgebunden war und hat testweise 5 Charaktere erstellt. 2 von 5 hatten dieses Problem. Mit diesen ist er dann in den Singleplayer (Charaktertransfer via Obelisk), hat sich ein schnelles Landtier gespawned, geforcetamed, komplett auf Speed gelevelt, hat den fly-command angewendet und hat dann 100% der Karte durch Ablaufen aufgedeckt. Nach dem Erreichen der 100% ist er zurück auf den Onlineserver und konnte dort die komplette Karte auch nach dem Restart einsehen.


    Wie gesagt: Ich garantiere für nichts. Es handelt sich hier lediglich um die einzigen beiden Lösungsansätze die ich habe finden können. Ich habs nicht getestet!

  • Das selbe Problem habe ich und einige Mitspieler von mir auch. Allerdings sind wir auf Aberration unterwegs.
    Das mit dem Landtier ist echt eine gute Idee. Ich bin mit den Kollegen immer um die ganze Karte geflogen. Das hat allerdings ewig gedauert und nerven gekostet ^^ Auf die Idee, dass Tier auf Speed zu Leveln sind wir gar nicht gekommen. Allerdings ist es auf Dauer ja auch keine Lösung, wenn die Karte nach kurzer Zeit sowieso wieder zurückgesetzt wird... Naja mal schauen. Vielleicht gibt es irgendwann mal eine Lösung dafür, ohne den Charakter zu Löschen. :)

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PS4/PS5 entfernt.