Werkbank Bug/Bäume respawnen nicht mehr/Sattel "unsichtbar"

  • Hallöchen,


    ich habe irgendwie "plötzlich" mehrere Probleme auf einmal. Angefangen hat es mit einem Neustart im Singleplayer-Modus auf Ragnarok. Immer wenn ich die kleine Bucht zwischen grünem Ark zum Wüstengebiet überflogen habe sind unmengen an Wyvern gespawnt, was mich massiv gestört hat. Via Lieblingssuchmaschine habe ich auch Lösungsansätze gefunden, bzw auch herausgefunden, dass es an der Classic Flyer Mod liegt. Also habe ich als Laie die Lösungsvorschläge (in der Game.ini und GameSettings.ini rumspielen) probiert. Es hat nicht wirklich viel gebracht, die Spawnrate schien geringer, aber es tauchten gefühlte 5000 andere Probleme auf....also dachte ich mir, wenn ich das was ich in zusätzlich in die ini´s kopiert habe, wieder rauslösche, ist alles beim Alten.


    Ja, die Wyvern spawnen wieder zu 1000, aber meine restlichen Probleme sind geblieben.


    Meine Werkbank hat nach einem Neustart des Spiels nurnoch sehr wenige Sachen im Angebot, wenn ich eine neue baue, sind wieder alle Sachen herstellbar. Allerdings geht das Ganze wieder von vorne los, wenn ich das Spiel schließe und neu starte. Laut Lieblingssuchmaschine ist dort des Problems Lösung die Entfernung eines K9-Stackmods...ich habe mittlerweile ALLES was mit "Ressourcen-Stacks" zu tun hat entfernt. Problem das Gleiche.


    Irgendwann beim tausend Mal neustarten fiel mir auf, dass all meine Einstellungen zurückgesetzt waren (Respawnzeit der Rohstoffe z. B.) die hab ich mittlerweile auf 0,05 stehen, es tut sich einfach nichts mit meinen Bäumen. (Angemerkt sei, dass sie bis vor den ganzen Problemen ohne weiteres nachgewachsen sind)


    Auch sehe ich z. B. den Argentavis-Sattel nicht mehr (obwohl er ihn trägt) - entfernen und neu auflegen und neu Craften getestet, ohne Erfolg.


    Momentan aktive Mods:

    Eco´s Stable Structures and Decor

    Breedable Creatures Bundle

    HG Multi Storage Box V3.21

    Rare Sightings

    Bathroom Furniture

    Paintable Furniture

    Additional Lightning

    End Game Beacons

    RP Visual Storage

    Kibble Cooker Plus

    Peachy Decor

    Metal Cages Mod V2.0

    Beacon Enhancer

    Medieval Structures

    Better Storage

    Platforms Plus

    Eco´s RP Decor

    Extra Large Storage Box

    High Volume Storage

    Rebalanced Compost Bin

    Eco´s Garden Decor

    Eco´s Terrariums

    Classic Flyers

    Passive Tame Dino

    Extra Ark: Double Doors


    Wie gesagt, ich bin Laie, dass ich mir meinen Spielstand/mein Spiel selbst zerstört habe, weiß ich. Aber vielleicht hat zufällig jemand eine Idee, wie man das Ganze noch retten kann.


    Alle Mods deaktivieren/deabonnieren/löschen? Oder ist das alles schon zu viel Gefummel und das beste wäre eine ganze Neuinstallation?


    Sorry für den langen Text, aber ich wollte es möglichst ausführlich machen.


    Vielen Dank!


    MfG

  • Ich habe keine direkte Lösung, aber mir fällt einiges auf.


    Es gibt mehrere Mods, die die Kreaturen verändern und mehrere, die das Storage-System berühren. Meine Vermutung wäre daher, dass einige dieser Mods miteinander kollidieren, da sie auch die gleichen Daten zugreifen.

    Ich weiss jetzt natürlich nicht, wie weit dein Spielstand schon ist, meine erste Idee wäre aber bei solchen Problemen immer, alle Mods wegzunehmen und nach und nach dann hinzuzufügen, um den Übeltäter zu finden.



    Bzw. würde ich bei den Stack- und Storagemods insgesamt einmal schauen, ob sich eine finden lässt, die das meiste von dem, was du dir wünschst beinhaltet. Eins für alles ist immer besser, als viele für vieles :)

  • Ich gehe bei Juemlu mit! Ich hab mal nur die Storage-Mods genommen:

    HG Multi Storage Box V3.21

    RP Visual Storage

    Better Storage

    Extra Large Storage Box

    High Volume Storage

    5 Mods die nur die Lagerverwaltung betreffen sind mindestens 4 zuviel. Obs nun daran liegt oder nicht - kürz das ein!


    Unabhängig davon sind die folgenden Mods mit nur einem Mod zu ersetzen:

    Metal Cages Mod V2.0

    Extra Ark: Double Doors

    Nimm beide raus und ersetze sie durch "Extra Ark 2.0".


    Deine 5 Lagermods könnte man zum Bleistift entweder auch durch "Extra Ark 2.0" lösen, da es dort 3 Kistengrößen gibt, die stapelbar sind, die man lesbar labeln kann und die man zusätzlich anmalen kann (also alles was man braucht) oder du fügst "Structures Plus" hinzu, worin sich Kisten befinden, deren Slotzahlen man einstellen kann und somit eine Kiste gut und gerne mal 10000 Slots haben kann und erhältst zugleich noch Werkzeuge zum Ziehen von Items sowie Tekkisten die Dinos automatisch entladen können.


    Ansonsten kannst du uns natürlich auch gerne mal deine gameusersettings.ini und die game.ini hier posten, sodass wir schauen können, ob da vielleicht was grundfalsch läuft.


    Btw. gibt es übrigens Alternativen zu "Classic Flyers", sofern es einem vornehmlich ums Speedleveling geht.

  • Hallo,


    vielen Dank für die Rückmeldung, habt natürlich völlig Recht damit. Das mit den Storage-Mods ist nur Faulheit meinerseits (frei nach dem Motto "Och, der ist ja besser als der Alte, komm packen wir dazu, den anderen entfernen wir dann später...")


    Werde ich aber jetzt in Angriff nehmen.


    Game.ini wäre das:


    Und die GameUserSettings:



    Über die Classic Flyer Alternative/n müssen wir uns dann noch separat unterhalten :) !


    Ps: Um den Beitrag nicht in der Länge explodieren zu lassen habe ich die Spoiler-Funktion genutzt, hoffe das war okay.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.