Hallöchen,
ich habe irgendwie "plötzlich" mehrere Probleme auf einmal. Angefangen hat es mit einem Neustart im Singleplayer-Modus auf Ragnarok. Immer wenn ich die kleine Bucht zwischen grünem Ark zum Wüstengebiet überflogen habe sind unmengen an Wyvern gespawnt, was mich massiv gestört hat. Via Lieblingssuchmaschine habe ich auch Lösungsansätze gefunden, bzw auch herausgefunden, dass es an der Classic Flyer Mod liegt. Also habe ich als Laie die Lösungsvorschläge (in der Game.ini und GameSettings.ini rumspielen) probiert. Es hat nicht wirklich viel gebracht, die Spawnrate schien geringer, aber es tauchten gefühlte 5000 andere Probleme auf....also dachte ich mir, wenn ich das was ich in zusätzlich in die ini´s kopiert habe, wieder rauslösche, ist alles beim Alten.
Ja, die Wyvern spawnen wieder zu 1000, aber meine restlichen Probleme sind geblieben.
Meine Werkbank hat nach einem Neustart des Spiels nurnoch sehr wenige Sachen im Angebot, wenn ich eine neue baue, sind wieder alle Sachen herstellbar. Allerdings geht das Ganze wieder von vorne los, wenn ich das Spiel schließe und neu starte. Laut Lieblingssuchmaschine ist dort des Problems Lösung die Entfernung eines K9-Stackmods...ich habe mittlerweile ALLES was mit "Ressourcen-Stacks" zu tun hat entfernt. Problem das Gleiche.
Irgendwann beim tausend Mal neustarten fiel mir auf, dass all meine Einstellungen zurückgesetzt waren (Respawnzeit der Rohstoffe z. B.) die hab ich mittlerweile auf 0,05 stehen, es tut sich einfach nichts mit meinen Bäumen. (Angemerkt sei, dass sie bis vor den ganzen Problemen ohne weiteres nachgewachsen sind)
Auch sehe ich z. B. den Argentavis-Sattel nicht mehr (obwohl er ihn trägt) - entfernen und neu auflegen und neu Craften getestet, ohne Erfolg.
Momentan aktive Mods:
Eco´s Stable Structures and Decor
Breedable Creatures Bundle
HG Multi Storage Box V3.21
Rare Sightings
Bathroom Furniture
Paintable Furniture
Additional Lightning
End Game Beacons
RP Visual Storage
Kibble Cooker Plus
Peachy Decor
Metal Cages Mod V2.0
Beacon Enhancer
Medieval Structures
Better Storage
Platforms Plus
Eco´s RP Decor
Extra Large Storage Box
High Volume Storage
Rebalanced Compost Bin
Eco´s Garden Decor
Eco´s Terrariums
Classic Flyers
Passive Tame Dino
Extra Ark: Double Doors
Wie gesagt, ich bin Laie, dass ich mir meinen Spielstand/mein Spiel selbst zerstört habe, weiß ich. Aber vielleicht hat zufällig jemand eine Idee, wie man das Ganze noch retten kann.
Alle Mods deaktivieren/deabonnieren/löschen? Oder ist das alles schon zu viel Gefummel und das beste wäre eine ganze Neuinstallation?
Sorry für den langen Text, aber ich wollte es möglichst ausführlich machen.
Vielen Dank!
MfG