Freund kann meinem nicht distanzierten server nicht joinen

  • Hi,

    Ich haben einen nicht distanzierten Server in ark erstellt.

    Ich habe die Microsoft Version von ark und spiele am pc.

    Ich spiele sonst immer mit einem Xbox Spieler ich kann ihm ganz einfach joinen,

    Aber wenn noch der 3. joinen will passiert bei ihm nichts wenn er die Einladung an nimmt.

    Über das Profil beizutreten geht auch nicht.

    Danke für eine Antwort🤗

  • Man kann es denk ich zwar halbwegs rauslesen, aber dennoch zur Sicherheit ein paar Fragen:

    1. Server ist am PC mit Win10 Version?
    2. Der dritte Spieler, der nicht beitreten kann - spielt wie der 2. auf Xbox?
    3. Kann der "dritte" beitreten, wenn der "zweite" nicht am Server ist?
    4. Ports - wie chronic schon schreibt sollten frei sein... bild mir ein, auch in der Win10 Xbox App kannst du den NAT Typ einsehen... Netzwerkeinstellungen (innerhalb der WIN10 App) - schau dort mal nach, ob der "offen" ist.
    5. Auch die Xbox Spieler sollten überprüfen, ob deren NAT Typ offen ist und gegebenenfalls Ports entsprechend öffnen (Ist für alle Spiele empfehlenswert, nicht nur bei ARK bringt das Verbesserungen)

    LG

    Wiese

    Wenn heute gestern morgen war, wird morgen heute gestern sein hmm.gif