Items verschwinden nach restart

  • Plattform: PC

    Server: G-Portal

    Karte: Extinction


    Ich habe folgendes Problem... Auf meinem Server habe ich die Mod "Awesome Teleporters" (889745138).

    Die dort erlernbaren Engramme habe ich mit folgenden Zeilen in meiner Game.ini versteckt,


    OverrideNamedEngramEntries=(EngramClassName="EngramEntry_Awesome_Dino_Tracker_C",EngramHidden=true)

    OverrideNamedEngramEntries=(EngramClassName="EngramEntry_Awesome_Teleporter_Remote_C",EngramHidden=true)

    OverrideNamedEngramEntries=(EngramClassName="EngramEntry_Awesome_Teleporter_C",EngramHidden=true)


    Das Funktioniert auch echt super, allerdings zu gut.

    Abgesehen von den Engrammen die nicht erlernbar sind, da ich die items über den Ingame Shop verkaufe per Punkte-System eines super funktionierendem Plugins, werden nach dem Server restart ALLE Items die nicht platziert worden sind entfernt... Sprich alles von den oben entfernten was in den Inventaren von Tieren, Spielern und Strukturen ist verschwindet...


    Hat jemand eine Idee, wie ich das problem beheben kann? Immerhin will ich meinen Spielern ermöglichen es so zu nutzen wie ich es gedacht hatte...

  • Na wenn du das Engramm deaktivierst und somit die einzige Referenz aus der PrimalGameData entfernst, verschwindet es natürlich nach dem neustart. Die Lösung ist simpel: Das Engramm nicht deaktivieren. Mach es halt mit nicht erreichbaren Voraussetzungen unbaubar.

    Okay, das war jetzt meine Lösung auf die ich auch kam... Wenn das der einzige weg ist bleibt es halt so. Danke dir für die bestätigung

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.