Beiträge von Koanid

    Ich möchte gerne ein Turnier veranstalten mit Tjostkämpfen und Bogenschießständen... Allerdings muss für das Tjosten ja PvP eingeschaltet sein... wieso das auch immer so ist...


    Deshalb ist es für mich wichtig da eine lösung zu finden. egal ob eine Einstellung, oder notfalls auch ne mod die das erlaubt. Ne Mod wäre sogar das beste in dem Moment^^

    Hallo Freunde, ich mal wieder^^


    Ich möchte zu gerne meinen Spielern auf meinem PvE Server ein schönes mittelalterevent bieten... Aber am liebsten OHNE PvP.


    Habt ihr ne Idee, wie ich das lösen kann? notfalls mit zeitlich begrenztem PvP, aber nur als letzter Ausweg...


    Meinen Server hoste ich bei G-Portal

    ansonsten eventuell die eventbase auf nem titano baun, die kannste ja mit ini eintrag auch permanent haben

    und sie sollten wesentlich mehr tragen können als ein bronto

    (würde auch mehr eindruck schinden)

    Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen^^ Sehr guter Einfall.

    das war mehr darauf bezogen ;)


    Wenn das gewicht vielleicht für die strukturen reicht, aber man nichts mehr zu laden kann.

    Aber ja, es geht um die Items, welche ich in den Schränken verstaue.




    Habe aber jetzt auch ne allgemeine Lösung gefunden. werde Einfach ein wenig den Multiplikator erhöhen den ein Tier pro lv up bekommt vom gewicht her. davon profitieren dann auch alle Spieler

    Hallo meine lieben^^


    Ich habe mal wieder eine frage.

    Gibt es eine möglichkeit, das Gewicht zu deaktivieren, welches auf Plattform Sätteln verbaute Strukturen veranlassen abzuschalten? das würde mir auf meinem Server sehr helfen^^


    Habe bisher schon den Strukturen multiplikator auf 10 gestellt. Nun müsste ich nur das gewicht reduzieren, damit ich ne Eventbase auf nem bronto bauen kann, wo auch Sachen in den schränken verstaut werden können. Ihr würdet mir sehr damit helfen.

    Hallo Freunde ich bin es mal wieder^^ Die nervensäge vom Dienst.


    eine ganz kleine Frage, ist es möglich durch Admincommand den Inhalt eines gacha Kristalles zu bestimmen? das wäre nämlich ne super Sache für Server-Interne Events^^

    Na wenn du das Engramm deaktivierst und somit die einzige Referenz aus der PrimalGameData entfernst, verschwindet es natürlich nach dem neustart. Die Lösung ist simpel: Das Engramm nicht deaktivieren. Mach es halt mit nicht erreichbaren Voraussetzungen unbaubar.

    Okay, das war jetzt meine Lösung auf die ich auch kam... Wenn das der einzige weg ist bleibt es halt so. Danke dir für die bestätigung

    Plattform: PC

    Server: G-Portal

    Karte: Extinction


    Ich habe folgendes Problem... Auf meinem Server habe ich die Mod "Awesome Teleporters" (889745138).

    Die dort erlernbaren Engramme habe ich mit folgenden Zeilen in meiner Game.ini versteckt,


    OverrideNamedEngramEntries=(EngramClassName="EngramEntry_Awesome_Dino_Tracker_C",EngramHidden=true)

    OverrideNamedEngramEntries=(EngramClassName="EngramEntry_Awesome_Teleporter_Remote_C",EngramHidden=true)

    OverrideNamedEngramEntries=(EngramClassName="EngramEntry_Awesome_Teleporter_C",EngramHidden=true)


    Das Funktioniert auch echt super, allerdings zu gut.

    Abgesehen von den Engrammen die nicht erlernbar sind, da ich die items über den Ingame Shop verkaufe per Punkte-System eines super funktionierendem Plugins, werden nach dem Server restart ALLE Items die nicht platziert worden sind entfernt... Sprich alles von den oben entfernten was in den Inventaren von Tieren, Spielern und Strukturen ist verschwindet...


    Hat jemand eine Idee, wie ich das problem beheben kann? Immerhin will ich meinen Spielern ermöglichen es so zu nutzen wie ich es gedacht hatte...

    Hallo an alle und vielen dank für all eure Infos.


    Die Aussage von Chaoskomet hat mir sehr geholfen, wir konnten mithilfe des Supports jetzt unseren Ingame Shop einrichten und haben alle dafür benötigten rechte um ihn auch laufend zu bearbeiten^^

    da es eine api ist und keine mod, kann nur gportal das installieren, da du keinen rootzugriff hast.

    aber denke nicht das dies von seiten gportals gemacht wird.

    Ich war heute auf einem Server der dieses Plugin nutzt und die hosten soweit ich weiss auch bei g-Portal, aber der dortige Admin war verdammt unfreundlich und leider englisch sprachig...


    Vielleicht fällt jemanden ja noch etwas ein

    Habe nen G-Portal Server und noch nie in meinem leben ein Event selbst aktiviert... Der Server hatte auch schon sein Update.......


    Muss ich diese Zeile: (ActiveEvent=ARKaeology) in meine game.ini einfügen, oder geht das Event bei G-Portal automatisch los?

    mal die werte vom Raptor erhöhen, um zu schauen, ob er wirklich nicht kommt, oder nur die werte zu niedrig sind.


    mal AnEntryName="Anky" in Anky1 oder ankyy umbennen, nicht soviele gleiche Begriffe.


    Das glaube ich dir, das es gedauert hat, denn ich habe es auch schon hinter mir. ^^ ich habe auch oft geflucht. besonders die werte richtig einstellen ist oft schwierig.

    Wieso nicht soviele gleiche begriffe? es klappt ja. Oder hat das andere relevante Hintergründe?



    Du hast das ganze prozedere auch hinter dir? nicht zufällig auch auf Ragnarok wo ich mal in die Game.ini schauen könnte?

    SOOOOOOOOOOO nachdem ich mir die ganzen Ratschläge angenommen habe und den halben Tag nur auf meiner Game.Ini rumgehämmert habe, habe ich ein Ergebniss. fast alle Tiere die ich einfügen wollte sind nun auch ausreichend vertreten. leider fehlt mir eines.... und ich finde meinen fehler nicht...


    Hoffentlich könnt Ihr mir sagen, wieso meine RAPTOREN nicht spawnen wollen. habe sie wie einige andere durch ihre Aberration Variante ersetzt, also wie oben beschrieben eingefügt, aber es klappt net... Alle anderen Tiere, mit denen Sie sich auch Spawns teilen schaffen es... vielleicht findet ihr den Fehler in meiner gameini.txt

    die beiden haben super funktioniert, deshalb bin ich verwundert dass es mit den Aberration Tieren nicht klappt

    Kannst du mir vielleicht das ein wenig besser erklären?


    Das verwirrt mich ein wenig. wäre echt hilfreich wenn du mir ein bsp. mit einem meiner wunschtiere erstellen könntest

    Hallo Freunde.

    ich bin es mal wieder mit einem kleinen Problem^^


    Ich möchte gerne um es meinen Usern noch schöner zu machen, jede Woche 1 Tier aus Aberration einfügen und die dazu passende Normale Variante auslöschen.


    Den Anfang sollten diese 6 Tierchen machen:


    NPCReplacements=(FromClassName="Ankylo_Character_BP_C",ToClassName="Ankylo_Character_BP_Aberrant_C")

    NPCReplacements=(FromClassName="Direbear_Character_BP_C",ToClassName="Direbear_Character_BP_Aberrant_C")

    NPCReplacements=(FromClassName="Doed_Character_BP_C",ToClassName="Doed_Character_BP_Aberrant_C")

    NPCReplacements=(FromClassName="Spino_Character_BP_C",ToClassName="Spino_Character_BP_Aberrant_C")

    NPCReplacements=(FromClassName="Trike_Character_BP_C",ToClassName="Trike_Character_BP_Aberrant_C")

    NPCReplacements=(FromClassName="Raptor_Character_BP_C",ToClassName="Raptor_Character_BP_Aberrant_C")


    leider klappt das so nicht ganz... habt ihr eine Idee, oder sogar eine lösung?

    Ich werde jetzt mal Versuchen mithilfe des selben befehls wie bei den Griffin, die Spawnrate zu erhöhen... hat bei denen ja auch geklappt XD


    DinoSpawnWeightMultipliers=(DinoNameTag=Griffin,SpawnWeightMultiplier=7.5,OverrideSpawnLimitPercentage=true,SpawnLimitPercentage=0.5)

    DinoSpawnWeightMultipliers=(DinoNameTag=Sheep,SpawnWeightMultiplier=3.0,OverrideSpawnLimitPercentage=true,SpawnLimitPercentage=0.5)

    DinoSpawnWeightMultipliers=(DinoNameTag=Ragnarok_Wyvern_Override_Ice_C,SpawnWeightMultiplier=7.5,OverrideSpawnLimitPercentage=true,SpawnLimitPercentage=0.5)


    Schafe musste ich erhöhen, wegen der Rollrats^^



    Sollte das nicht klappen, werde ich wohl oder über die Mod austesten müssen.

    Okay, dann weiss ich das ich das mit dem Wal rausnehmen kann^^


    Die nester Spawns hatte ich vorhin schon gefunden, kurz nach dem ich den post verfasst hatte. Hatte die Hoffnung ihn löschen zu können, allerdings befand sich an keiner der stellen ein Ei... könnte das mit einer meiner Mods zusammenhängen?


    Und ja, du hattest es richtig verstanden mit Phönix und Shinehorn, allerdings ist das auch mehr Sinnlos als alles andere XD werde da mal was anderes reinsetzen^^


    Ansonsten erstmal danke für deine Hilfe, werde mal ein wenig weiter tüfteln was das problem sein könnte

    Hallo Freunde.......


    Ich wende mich erneut mit einem Problem an euch, da ich nicht mehr weiter weiss... vor kurzen habe ich ein wenig in meiner Game.ini herumgetüftelt mit Tipps aus diesem Forum und so ein paar Aberration Tiere meinem Ragnarok Server hinzugefügt...

    Auch nutze ich ein paar Mods auf meinem Server, doch glaube ich nicht das dies mein problem sein kann.


    Ich finde auf der Gesamten Map weder nester noch Erwachsene Ice-Wyvern. woran kann das liegen?


    Hier eine Liste mit meinen Mods:

    https://steamcommunity.com/sha…filedetails/?id=951985944


    In den Datei anhängen werde ich mal meine game.ini hinterlegen in der Hoffnung irgendwer findet mein Problem.

    Ich hätte halt gerne alles wie gehabt, Alle Tiere dank der Mod Brütbar und die Aberration Tiere weiterhin drauf. Natürlich fehlen jetzt zum vollendeten Glück nur noch die Ice-Wyvern.