PC Ausreichend für Ark - Eure Hilfe ist Gefragt :)

  • Hey Leute,


    Bin Neu hier im Forum und wollte mal die Meinung der PC Spezialisten hier Hören :)

    Da ich mir im Laufe der nächsten Woche ein neues System bestelle, wollte ich mal Fragen mit wieviel FPS ich c.a auf welchen Settings erwarten kann (falls es hier PC Profis gibt die sich gut auskennen)

    Hier mal kurz Komponenten zusammen gefasst:
    AMD Ryzen 5 2600 6x 3.40GHz

    MSI B450 Gaming Plus Board

    G.Skill RipJaws V 16GB - 3200MHz

    Sapphire Radeon RX580 Nitro+ 8GB


    Da ich leider nur Azubi bin sprengen alle anderen Komponenten mein Budget :/


    Freue mich über eure Antworten :)

    Greez:?:

  • Ja sollte an für sich ausreichend sein besser geht immer.


    Ich daddel auch nur auf dem alten FX8350 mit 16 gb RAM und einer gtx 1060 6gb Rum. Das einzigste das ich mir gegönnt habe ist ne eigene SSD für ark von 256 gb damit die Ladezeiten nicht so elend lange sind

    So kannst du auf unserem Steam Cluster mitspielen


    So kannst du auf unserem EPIC Steam Cross Cluster mitspielen


    Hier geht es zum Arkforum Discord Server



    borgBeheimatet auf allen Forenservern borg


    assaultrifle Admin, weil man Sklaven nur verkaufen kann chainsaw


    Fragen, Sorgen und Nöte gerne per PN, Discord Text Message oder Ingamechat aber lieber im Discort Voice Chat


    PN

  • 250er SSD, darauf Betriebssystem, ev noch Office und was man sonst so braucht an Programmen, plus Ark - das reicht nicht, ich rede aus Erfahrung.

    Du kriegst Ark mit Mods einmal installiert, aber hast dann vermutlich mit jedem Patch das Problem, dass der freie Platz auf der SSD nicht reicht für das Update.

    Das Wunderland PvE - alle Infos in unseren Discord! https://discord.gg/u7faU9c

  • 250er SSD, darauf Betriebssystem, ev noch Office und was man sonst so braucht an Programmen, plus Ark - das reicht nicht, ich rede aus Erfahrung.

    Du kriegst Ark mit Mods einmal installiert, aber hast dann vermutlich mit jedem Patch das Problem, dass der freie Platz auf der SSD nicht reicht für das Update.

    Nein, die 250GB sind für Windows und kleinere Programme, hab noch ne 1TB SSD extra da kommen dann alle meine Spiele rauf, hast es glaub falsch verstanden :)

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.