Gebäude weiterbauen im hard mode

  • Hallo,

    ich teste einen Server im PvP / hard mode. (Kein greefgaming)

    Nach dem Tod eines Spielers kann niemand mehr an den Gebäuden des verstorbenen weiterbauen.

    Idealerweise sollte wenigstens der neue Charakter des Spielers seine alten Gebäude weiter ausbauen und benutzen können. In einem Tribe wäre das möglich, dafür muss aber der Spieleer erst wieder eingeladen werden nach seinem Tod, weil er automatisch den Tribe nach seinem Tod verlässt.


    Entweder sollen die Gebäude weiter nutzbar bleiben, oder der Spieler nicht automatisch den Tribe verlassen, wenn er stirbt. Lässt sich das derzeit bewerkstelligen ?

    Danke im Voraus !

  • Nein, deswegen ja Hard Mode, du verlierst alles. Fängst komplett von vorne an.

    ... gehe so weit, wie du sehen kannst. Wenn du dort ankommst, wirst Du sehen wie es weitergeht.


    Ich sehe Menschen, aber keine Menschlichkeit.


    Jeder ist jemand, aber niemand will er er selbst sein.

  • Eine kleine Alternative könnte es vielleicht sein, wenn du statt dem Hardmode einfach die Betten und Schlafsäcke unterbindest (sprich man kann sie weder lernen noch bauen). So bleibt zwar der Charakter und der Fortschritt, aber man kann eben nicht mehr nach dem Tod einfach in der Base spawnen und schnell zum Sterbeort um seine Leiche zu looten. Stattdessen muss man random spawnen und nackt zur Base oder zum Sterbeort zurückfinden... und das zu Fuß. Klingt hart genug für mich.


    Schafft man es, so kann man weiter an seiner Base basteln. Wichtig hierfür ist eine 1-Base-Ragel - sprich jeder Tribe/Spieler darf nur eine einzige Base haben. So wird unterbunden, dass man sich einfach an anderer Stelle neu aufbaut oder mehrere Unterschlupfe auf der Karte verteilt, um im Falle des Todes schnell wieder nach Hause zu kommen.


    Wenn du es noch härter haben willst, dann begrenze die Memberanzahl je Tribe auf 1 oder 2 Spieler. Auch das unterbinden von Allianzen ist richtig fies.

    schlumpf1dkjhq.png

    2 Mal editiert, zuletzt von Schlumpf ()

  • Vielen Dank für die Antworten !

    In dem besagten Server kann man in in 10 Min. bis Stufe 20 aufsteigen und bei aktiven Gruppenspiel schafft man

    in 1 Sitzung (etwa 3 Std.) Stufe 100.

    Prägungs- und Zähmzeiten sind bis zu 80 % reduziert.

    Man muss zwar nach dem Sterben mit Stufe 1 wieder in das Spiel einsteigen und verliert dabei alle Ausrüstung,

    aber es dauert nicht lange alles wieder zu beschaffen.

    Sterben ist deswegen eigentlich nicht so schlimm und die Auswirkungen auf das Gameplay sind positiv.

    Vor allem im PvP versuchen grade hochstufige Spieler nicht allzu hohe Risiken einzugehen...

    Dass man im hardmode nicht automatisch den Tribe nach dem Tod eines Chars verlässt, wäre für uns eine Lösung.

    Aber erst mal Danke für die Antworten !

  • ich weiss ist etwas spät...

    aber man verlässt den tribe automatisch weil der charakter beim tod komplett gelöscht wird, der neue welchen man dann erstellen muss hat eine andere id

    was du suchst ist also nicht umsetzbar, zumindest nicht im hardmode

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.