Gacha Loot ändern

  • Hallo, ihr Lieben.


    Ich wüsste gern, wie ich den Loot vom Gacha ausschalten kann (sofern möglich). Ich hoste über Nitrado, falls das wichtig ist.

  • Ich weiß. Die sehen aber lustig aus... XD Nun gut, dann muss ich sie tatsächlich komplett rausnehmen.

  • Okay... soweit ich es bis jetzt verstanden habe, ist es wohl möglich den Loot eines Tieres zu verändern. Allerdings habe ich erstmal nur nen Codeschnipsel dazu:


    Code
    ConfigOverrideSupplyCrateItems=(SupplyCrateClassString="DinoDropInventoryComponent_Carnivore_Huge_Rex_C"....


    Im Beispiel ist es der Rex. Das sollte sich aber auf den Gacha ändern lassen. Ich habe zweierlei Posts dazu gefunden:

    https://survivetheark.com/inde…odifying-dino-loot-drops/

    https://survivetheark.com/inde…loot-crate-contents-v242/


    Beide auf Englisch, beide unglaublich lang und beide recht ausschweifend. Mir persönlich aktuell zuviel des Guten, aber wenn du dich damit auseinandersetzen willst, solltest du beide Themen aufmerksam lesen. In einem der Beiträge ist vom Bäumchen die Rede. Vielleicht kann dir also TreeZenDE weiterhelfen. Eventuell auch die Seite http://www.nipiro.de , da die Grundlage für den einen wohl der Loot Crate-Genarator von Chris war.


    Aber vielleicht ist das alles auch viel einfacher.

  • Es geht wohl darum, dass die Gachas teilweise recht OP sind. Hast du die richtigen Viecher musst du eigentlich nicht mehr farmen gehen. Ich beispielsweise habe einen der Metall macht - ich brauche nie wieder Metall farmen gehen. Wenn man es richtig anstellt gilt das für fast alle möglichen Ressourcen.


    Unter Umständen kann man ja auch den Inhalt der Kristalle umschreiben bzw. die Anzahl der Inhalte. Das dürfte auch helfen.

  • Es geht wohl darum, dass die Gachas teilweise recht OP sind. Hast du die richtigen Viecher musst du eigentlich nicht mehr farmen gehen. Ich beispielsweise habe einen der Metall macht - ich brauche nie wieder Metall farmen gehen. Wenn man es richtig anstellt gilt das für fast alle möglichen Ressourcen.


    Unter Umständen kann man ja auch den Inhalt der Kristalle umschreiben bzw. die Anzahl der Inhalte. Das dürfte auch helfen.

    Ja eben, das meinte ich, da hilft einem dann aber nicht das umschreiben vom Loot wie für den Alpha-Rex z. B. weil das 2 unterschiedliche Mechaniken sein müssten. Evlt könnte man aber vllt das, was die Gachas essen (Stein), damit sie produzieren auf z. B. Element oder so ändern.

  • Evlt könnte man aber vllt das, was die Gachas essen (Stein), damit sie produzieren auf z. B. Element oder so ändern.

    Hilft nur bedingt. Zwar ist es schwieriger an Element zu kommen als an Stein, aber sobald du einen Gacha hast der Element produziert stellt auch dies kein größeres Problem mehr da. Zudem fressen Gachas alles (selbst verdorbenes Fleisch). Die Qualität des Futters bestimmt zwar die Effektivität der Produktion, aber auch mit Fasern als Futter würdest du mit der Zeit an ausreichend Element kommen. Hinzu kommt, dass ausgerechnet Element zu einer hohen Effektivität führt. Wenn überhaupt, dann müsste man sämtliches Futter (viiiiiel Arbeit, da ja Allesfresser) auf Beeren reduzieren, welche die geringste Futtereffektivität zu haben scheinen, um so die Produktionseffektivität aufs Minimum zu bringen. Das wäre aber sehr viel Arbeit und stünde kaum im Verhältnis zum Nutzen. Am sinnvollsten wäre es daher das Abwerfen der Kristalle (wenns denn geht) oder eben das Aufheben der Kristalle durch den Spieler zu unterbinden. Das Zähmen von Gachas zu verbieten brächte indes wieder nur bedingt etwas, da man sich dann wilde Gachas holen und in der Base laufen lassen könnte.

  • Ja, Element war jetzt auch nur ein Beispiel. Man kann auch Erdbeersamen nehmen. Die waren es doch, die es zwar im Spiel gibt, aber die man nur per admincommand bekommt, oder?

  • Das Gacha hat ja 2 Mechaniken. Die normalen Kristalle und die "farbigen". Bei den farbigen könnte das Umschreiben vielleicht gehen da sie so was ähnliches wie Lootkisten sind.

    Bei den normalen Kristallen ist der Inhalt ja dynamisch. Für diese Mechanik müsste WC eine Config-Befehl raus rücken oder das DevKit aktualisieren damit die Moder was machen können.


    An sich sind beide Sachen recht übertrieben. Und das obwohl es schon einen Nerf gab.

  • Sowas hab ich auch nicht gefunden, aber vllt wäre noch eine Möglichkeit, die Verfallszeit der Kristalle gen 0 zu treiben, so dass quasi keine Zeit bleibt, sie aufzuheben

  • Aber das geht doch auch nur global und nicht auf einzelne Items

    Ist das so? Bei uns auf dem Server liegen die Kristalle iwie 25 Minuten, Dinokacke aber nicht ;)
    Klar, man selber könnte dann wahrschienlich nichts nem anderen User hindroppen, aber iwas ist ja immer

  • @Mica1990 Ich bin mir nicht sicher ob so ein tiefer Eingriff in die Mechanik alle glücklich stimmt.


    Die Leute suchen sich ja einen Server aus der ihren Ansprüchen entspricht und

    wenn da plötzlich solche Änderung vorgenommen werden glaube ich nicht das noch alle da bleiben werden.


    Es geht ja nicht hervor ob PvP, PvE und ob das eine große Gruppe ist oder ob du nur mit ein paar Kumpels zockst die alle der gleichen Meinung sind.


    Das soll jetzt kein persönlicher Angriff sein , sondern lediglich ein Hinweis sein,

    dass nicht immer die eigene Ansicht allen gefallen wird.


    MFG


    Crazyzocker90

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.