Ps4 Server "erstellen"

  • wie erstellt man denn selbst einen server auf der Ps4?

    Du hast mehrere Möglichkeiten.


    Es gibt z.B. einen Non-dedicated Server wenn du nur mit ein paar Freunden zusammen spielen willst, und es euch nichts ausmacht, dass die Freunde in deiner Nähe bleiben müssen.

    Dazu kannst du einfach unter "Lokales Spiel" die gewünschte Karte mit den gewünschten Einstellungen als "Nicht dedizierte Spielerpartie" starten.

    Du kannst dann dort auch gleichzeitig mitspielen.


    Wenn du diese Einschränkungen nicht möchtest und deine Mitspieler auch unabhängig von dir auf den Server können sollen, dann kannst du im selben Menü die Karte auch als Dedizierten Server starten. Dies ist dann ein vollwertiger Server, allerdings kannst du an dieser Konsole nicht gleichzeitig auch noch spielen. Soll heißen, wenn du auch auf den Server willst, brauchst du eine weitere Konsole.


    Als dritte Alternative kannst du dir einen Server bei Nitrado oder G-Portal mieten. Du hast dort noch den zusätzlichen Vorteil, dass du viel mehr Einstellungen über die Game-ini bearbeiten kannst. Dafür kostet es eine kleine monatliche Gebühr.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PS4/PS5 entfernt.