Server wird nicht in der Liste angezeigt ?

  • Hallo,


    Habe mir heute einen ARK Server auf meinem mi linux Server installiert und alle klappt nur er wird nicht in der Liste angezeigt. Über Steam komme ich drauf aber ich möchte über die ps4 keinen können.


    Weiß jemand warum das nicht geht ?


    MfG

    Elias177

    Einmal editiert, zuletzt von Elias177 ()

  • Moin!

    Hatte das gestern auch. Hat damit zu tun, weil mein Spiel die neueste Version heruntergeladen hat und der Server erst nach seinem Neustart. Somit hatten wir unterschiedliche Patches drauf und ich konnte ihn auch nicht finden.

    Eventuell ist es bei dir auch so... :/

    golly

  • Ich finds interessant das du verstehst was er sagen will Monst_A.

    Ich lese daraus nichts, außer das er es nicht geschafft hat über ein Steak den Server zu finden (Tipp: Steak lieber essen!), und das er über die PS4 keinen können... was? Auch was ein "mi ux Server" sein soll erschließt sich mir überhaupt nicht.


    Alles in allem scheint der Beitrag im Suff geschrieben wurden zu sein - versuch es nüchtern nochmal ;)

    Sollte es an mangelnden Deutschkenntnissen liegen, gibt es natürlich auch ein wunderbares Internationales - also englisches Forum https://survivetheark.com :)


    Wenn ich nun versuche random drauf los zu raten was das heißen könnte (denn sinnvoll rauslesen kann man meiner Meinung nach nix), dann scheint es so als hättest du dein Steak mit Steam verwechselt und konntest über Steam den Server joinen, während es mit der PS4 nicht klappte. Wie gesagt - nur geraten, denn rauslesen kann man aus deinem Text nichts.

    Aber dass das nicht funktioniert ist logisch - man kann nicht einen Steam Server starten, und dort dann mit der PS4 drauf joinen. Du kannst ja auch kein Spiel im Steam Store kaufen, und dass dann auf der PS4 zocken. Macht keinen Sinn - geht also natürlich nicht. Dazu kommt, das man PS4 Server nicht selber hosten kann, weil Sony Kindergarten und so - da musst du einen der Gamehoster nehmen - Nitrado, G-Portal, Multiplay Gameserver, und so.

  • Moin!

    Hatte das gestern auch. Hat damit zu tun, weil mein Spiel die neueste Version heruntergeladen hat und der Server erst nach seinem Neustart. Somit hatten wir unterschiedliche Patches drauf und ich konnte ihn auch nicht finden.

    Eventuell ist es bei dir auch so... :/

    Moin,


    ich habe aber den Server erst gestern installiert und auch schon neu gestartet es ist aber nichts passiert ?( (Alles up to date)

    Einmal editiert, zuletzt von Elias177 ()

  • so wie ich das sehe... metaphorisch gedacht... versuchst du einen BMW Scheinwerfer in einen Mercedes einbauen zu lassen...

    wie.. geht nicht?!

    PS4 Server und PC-Version-Server sind UNTERSCHIEDLICH. Wenn du mit Steam.. also PC-Version draufkommst, kannst du NICHT mit PS4 drauf.

    Demnach hast du die falsche Serverplattform beim Erstellen gewählt.

    gnadenlos ehrlich assaultriflechainsaw

    aber mit Herz <3

    ~~~~

    und nebenbei ist Nicole ein weiblicher Name .. nur um Verwechslungsgefahr auszuschließen ;D

  • so wie ich das sehe... metaphorisch gedacht... versuchst du einen BMW Scheinwerfer in einen Mercedes einbauen zu lassen...

    wie.. geht nicht?!

    PS4 Server und PC-Version-Server sind UNTERSCHIEDLICH. Wenn du mit Steam.. also PC-Version draufkommst, kannst du NICHT mit PS4 drauf.

    Demnach hast du die falsche Serverplattform beim Erstellen gewählt.

    Und wie geht es richtig ? Möchte ja Ps4 und PC zusammen Spielen

  • das geht nicht. Punkt.

    Musst du dich bei den Entwicklern beschweren, bzw. es vorschlagen.

    Grundsätzlich ist es so nicht angedacht.. und überhaupt gibt es wohl in der Spielewelt nur seeeehr wenige Spiele, die plattformübergreifend zusammen gespielt werden können. Diese Spielreihe hier gehört nicht dazu.

    gnadenlos ehrlich assaultriflechainsaw

    aber mit Herz <3

    ~~~~

    und nebenbei ist Nicole ein weiblicher Name .. nur um Verwechslungsgefahr auszuschließen ;D

  • Musst du dich bei den Entwicklern beschweren, bzw. es vorschlagen.

    Nicht ganz, hierbei muss man sich bei Sony beschweren. Die haben sich geweigert, beim Crossplay mitzumachen ^^

    Crossplay, also PC + Konsole auf einem Server, funktioniert meines Wissens nach nur mit XBOX und auch nur, wenn keine Mods installiert sind und auf dem PC die Windows-Store-Version installiert ist (deswegen macht das so ziemlich niemand).


    PS4 + PC auf einem Server funktioniert leider nicht. Auf einem PS4-Server können nur PS4-Spieler drauf. Der Server läuft zwar auf einem PC (wenn er von einem Hoster wie zB GPortal ist), aber durch die Unterschiede im Quellcode können leider nicht PS4 und PC auf demselben Server spielen.

    Das Katzenviech lässt grüßen und hinterlässt einen Keks ;)
    Grammatik-, Tipp- und Rechtschreibfehler können eingesammelt werden und ergeben eine leckere Buchstabensuppe.


    The Blackriders on ARK suchen Verstärkung!
    Zur Steam-Gruppe


    "Die Zukunft wird vom Charakter derer bestimmt, die sie zu gestalten versuchen."

  • Nicht ganz, hierbei muss man sich bei Sony beschweren. Die haben sich geweigert, beim Crossplay mitzumachen ^^

    wie auch immer... wie das Bäumchen schon schrieb, Sony Kindergarten und so :D

    Will man plattformübergreifend spielen, muss man Fortnite oder so spielen.. das einzige Spiel, was mir auf Anhieb dazu einfällt und das weiss ich nur durch meine Tochter XD

    gnadenlos ehrlich assaultriflechainsaw

    aber mit Herz <3

    ~~~~

    und nebenbei ist Nicole ein weiblicher Name .. nur um Verwechslungsgefahr auszuschließen ;D

  • Hallo Zusammen,


    Tut mir leid wenn ich im Falschen Forum bin. War noch nie in nem Forum angemeldet.


    ich habe folgendes Problem wo ich schon seit 3 Tagen fest hänge.


    Spiele Ark Extin. Offi auf Pc. Alles lief ganz normal bis ich am nächsten Tag mich einloggen wollte, er findet nur Asiatische Server!! Habe im Netz nichts gefunden was mit helfen konnte. Bitte um eure Hilfe.


    Habe folgendes schon Probiert:


    Save Ordner gelöscht und auf Fehler überprüft.

    Antivirusprogramm Kaspersky deaktiviert.

    Ark neu installiert.

    Ark auf eine andere Festplatte installiert.

    Steam neu installiert inclusive. Ark.


    Router auf Werkseinstellungen gesetzt.


    Es kommen todtzdem nur Asia, OC und PServer.


    Mein Englisch ist zu schlecht das ich das dem Ark Support schildern könnte.

  • Hi,

    warst du zuletzt auf diesem Server?

    Wenn ja, dann mal unten die Schaltfläche "letzter Sitzung beitreten" versuchen.

    Evtl. hilft es auch den Filter unten links auf "Favoriten" zu setzen.

    Ich habe zwar keine Lösung, aber bewundere das Problem!


    Wenn DAS ihre Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!

  • Hi, hatte gestern schon versucht

    meinen Kollegen zu joinen, über ip Adresse zu joinen und wenn ich den Server anwähle zeigt er an dass der Server nicht antwortet.

    Der Button der letzten Sitzung beitreten ist ausgeblendet.


    Würde sogar nen neuen Charakter machen aber finde keine EU oder NA Server.

  • Hi,


    drücke mal bei der Server-Auswahl in ARK auf die Schaltfläche neben "Ping"; momentan sortierst du die Server von hohem nach niedrigem Ping und nicht von niedrigem nach hohem Ping!

    Kein Wunder, dass dir die Asia-Server dann zuerst angezeigt werden ;)

    Ich habe zwar keine Lösung, aber bewundere das Problem!


    Wenn DAS ihre Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!