Wieder mal der Absturz...

  • Guten Morgen Community,


    Ich wollte euch noch so ein Thema eigentlich ersparen, ich denke vielen haben Probleme mit ark Abstürzen auf pc und die Behebung ist oft schwer.

    Jedoch ist mir gestern aufgefallen, WANN es abstürzt und vielleicht ist das dem einen oder anderen bekannt.


    Ich spiele auf iMac mit 16 GB ram, Rest müsste ich nachschauen, bin unterwegs.

    Pc dürfte aber laut Vorraussetzungen eigentlich keine Probleme machen.


    Das Problem:

    Ark stürzt komplett ab, kein Freeze sondern das Fenster schließt sich einfach plötzlich.

    Der Hauptauslöser:

    Wenn ich ein Item vom Inventar in meine Schnellleiste ziehen. Ich klicke das item an, halte, will ziehen und ark sagt bye bye.

    Nicht immer und manchmal passiert es auch einfach so aber das ist es in 80% der Fällen.

    Reduzieren kann ich das, wenn ich zwischendurch savegame eintippe.

    ES NERVT!!!


    Hat da jemand schon mal etwas von gehört?

    Ich wäre sehr dankbar

  • Ich Grabe das hier aus, weil ich den Fehler gefunden habe und er ist sowas von dumm.


    Meine Tastaturbelegung:

    W gehen

    Q laufen


    Beim mac gibt es einen Kurzbefehl. Cmd Taste plus W oder Q gedrückt, beenden das geöffnete Fenster.

    Hahahah! Ark ist NIE abgestürzt sondern ich habe es beendet durch shortcut wenn ich versehentlich zusätzlich and die cmd Taste kam.

    Wie kann man denn so blöde sein?

    Naja vielleicht sind ja noch mehr Blöde unterwegs über klatschen sich grade vor den Schädel.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.