Ark Abstürze - PC Steam Version

  • Servus Arkanisten,


    Ark ist mir heute 3x innerhalb von 60 Minuten ingame abgestürzt.


    Wie verhält es sich genau?


    Ark schliesst sich instant, keine Maus auf dem Desktop verfügbar. Steam ist noch da.

    Erst nach dem öffnen des Taskmanager habe ich wieder die Maus.


    Es kommt keinerlei Fehlermeldung seitens ARK, Steam oder WIndows. Auch nicht rechts unten als Popup.

    Was habe ich bisher unternommen?


    Steam hat meine Ark Dateien überprüft und fehlerhafte Dateien erneut runtergeladen.

    Neuster Grafikkarten Treiber vom 12.01.2018 sind drauf.


    Mein System:


    Windows 10 Pr0 64 Bit

    Intel i-5 6500

    DDR4 8GB (1x 8192MB) G.Skill Value 4 DDR4-2400 DIMM

    AMD Radeon R9 380 8GB

    Anhang der Log Dateien .dmp und .crashstack



    http://workupload.com/archive/SmdQNTm

    Einmal editiert, zuletzt von Overlord ()

  • Overlord


    Bei nachträglichen Änderungen bzw. Korrekten bitte immer den Bearbeiten-Button nutzen, da Doppelpostings gegen die Forenregeln sind. Deine Beiträge habe ich zusammengeführt.

  • Sein Fehler(für faule):


    Assertion failed: SharedThis.Get() == this [File:C:\SVN_Ark\Engine\Source\Runtime\Core\Public\Templates\SharedPointer.h] [Line: 1012]




    VERSION: 276.42

    KERNELBASE.dll!UnknownFunction (0x00007fff1c6d3fb8) + 0 bytes [UnknownFile:0]

    ShooterGame.exe!FOutputDevice::Logf__VA() (0x00007ff7c2fb5438) + 159 bytes [c:\svn_ark\engine\source\runtime\core\private\misc\outputdevice.cpp:145]

    ShooterGame.exe!FDebug::AssertFailed() (0x00007ff7c2fb59d5) + 178 bytes [c:\svn_ark\engine\source\runtime\core\private\misc\outputdevice.cpp:220]

    ShooterGame.exe!TSharedFromThis<SWidget,0>::AsShared() (0x00007ff7c25ad63f) + 0 bytes [c:\svn_ark\engine\source\runtime\core\public\templates\sharedpointer.h:1016]

    ShooterGame.exe!FPaintArgs::RecordHittestGeometry() (0x00007ff7c310d58c) + 23 bytes [c:\svn_ark\engine\source\runtime\slatecore\private\types\paintargs.cpp:37]

    ShooterGame.exe!SWidget::Paint() (0x00007ff7c3110c9e) + 0 bytes [c:\svn_ark\engine\source\runtime\slatecore\private\widgets\swidget.cpp:568]

    ShooterGame.exe!SWindow::PaintWindow() (0x00007ff7c31178de) + 0 bytes [c:\svn_ark\engine\source\runtime\slatecore\private\widgets\swindow.cpp:1779]

    ShooterGame.exe!FSlateApplication::DrawWindowAndChildren() (0x00007ff7c3154c09) + 356 bytes [c:\svn_ark\engine\source\runtime\slate\private\framework\application\slateapplication.cpp:675]

    ShooterGame.exe!FSlateApplication::PrivateDrawWindows() (0x00007ff7c3155bc9) + 17 bytes [c:\svn_ark\engine\source\runtime\slate\private\framework\application\slateapplication.cpp:826]

    ShooterGame.exe!FSlateApplication::Tick() (0x00007ff7c315618d) + 20 bytes [c:\svn_ark\engine\source\runtime\slate\private\framework\application\slateapplication.cpp:999]

    ShooterGame.exe!FSlateLoadingSynchronizationMechanism::SlateThreadRunMainLoop() (0x00007ff7c3542548) + 0 bytes [c:\svn_ark\engine\source\runtime\movieplayer\private\movieplayerthreading.cpp:146]

    ShooterGame.exe!FSlateLoadingThreadTask::Run() (0x00007ff7c3542660) + 0 bytes [c:\svn_ark\engine\source\runtime\movieplayer\private\movieplayerthreading.cpp:182]

    ShooterGame.exe!FRunnableThreadWin::Run() (0x00007ff7c3005236) + 0 bytes [c:\svn_ark\engine\source\runtime\core\private\windows\windowsrunnablethread.cpp:73]

    ShooterGame.exe!FRunnableThreadWin::GuardedRun() (0x00007ff7c30050f8) + 8 bytes [c:\svn_ark\engine\source\runtime\core\private\windows\windowsrunnablethread.cpp:26]

    KERNEL32.DLL!UnknownFunction (0x00007fff1f1e1fe4) + 0 bytes [UnknownFile:0]

    ntdll.dll!UnknownFunction (0x00007fff1fb0efb1) + 0 bytes [UnknownFile:0]

    ntdll.dll!UnknownFunction (0x00007fff1fb0efb1) + 0 bytes [UnknownFile:0]

  • Windows DX Treiber mal versucht zu erneuern?


    Ark mal mit weniger RAM versucht zu Starten?


    Versuchen Sie, den Appcache-Ordner in Ihrem Installationspfad zu löschen

    Programmdateien (x86) \ Steam \ appcache.

    Dann erneut das Spiel auf fehler Prüfen.

    ... gehe so weit, wie du sehen kannst. Wenn du dort ankommst, wirst Du sehen wie es weitergeht.


    Ich sehe Menschen, aber keine Menschlichkeit.


    Jeder ist jemand, aber niemand will er er selbst sein.

  • DX 12 Treiber wollte ich neu drauf machen, leider kommt die Meldung, das ich schon die neuste Version besitze.


    Weniger Ram: -lowmemory in den Startoptionen eingegeben.


    Der Inhalt des Ordners appcache wurde gelöscht und danach über Steam die ARK Dateien auf Fehler überprüft.


    Es wurden zwei fehlerhafte Dateien gefunden und neu angefordert. Allerdings wurde auch exakt zwei fehlerhafte Dateien schon gestern gefunden und neu angefordert.


    Ich werde es jetzt in den nächsten Stunden spielen/testen und berichten, falls es wieder ohne jegliche Meldung abstürzt.


    Vielen lieben Dank für die Tipps. :)

  • die beiden Fehlerhaften Datein kommen immer. Da musst du dir keine gedanken machen.


    Es kann auch sein das die Graka zu warm wird.


    Auch mal schauen was du zu dem Zeitpunkt machst, wenn das Spiel abschmiert, leider hat die S+ Mod gerne mal kleine Bugs.

    ... gehe so weit, wie du sehen kannst. Wenn du dort ankommst, wirst Du sehen wie es weitergeht.


    Ich sehe Menschen, aber keine Menschlichkeit.


    Jeder ist jemand, aber niemand will er er selbst sein.

  • Die Graka habe ich letzte Nacht gereinigt. Sie kann jetzt wieder richtig gut Luft ziehen. :)

    Absturz kam heute trotzdem.


    Spiel läuft seid einer Stunde wieder und ich werde weiterhin es testen.


    Rückmeldung kommt sobald es Abstürzt oder nach drei Tagen kein Absturz mehr kam.

    Leider besteht das Problem weiterhin.

  • Versuche es mal mit dem Startparameter -norhithread
    Anleitung hier: BITTE HELFT MIR ICH BIN AM VERZWEIFELN

    Das Katzenviech lässt grüßen und hinterlässt einen Keks ;)
    Grammatik-, Tipp- und Rechtschreibfehler können eingesammelt werden und ergeben eine leckere Buchstabensuppe.


    The Blackriders on ARK suchen Verstärkung!
    ► Zur Steam-Gruppe ◄


    "Die Zukunft wird vom Charakter derer bestimmt, die sie zu gestalten versuchen."

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.
  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.