Griffin Fangen

  • Ich wollte mir einen Griffin zähmen, habe auch einen high level gefunden, aber kurz bevor er betäubt war ist er mir entkommen.

    deswegen wollte ich eine art falle bauen, habe aber keine gefunden und meine selbstgeplanten fallen sorgten dafür dass ich und mein dino gestorben sind.

    also wollte ich fragen, ob jemand mir sagen kann wie ich eine falle bauen kann, die mich nicht tötet wie meine, und wenn möglich nicht so teuer sind.


    ich spiele mit 2 anderen leuten auf einen server, wobei der eine nicht oft on ist.

    meine flugdinos sind 3 argies, 3 wyvern(feuer,gift,blitz) und eine snowowl. + ich habe einen paracer mit platform sattel.

    ich habe leichten zugang zu metall und steinen, holz aber nicht so leicht. ich habe auch plant Y traps.

    ich bedanke mich schonmal für antworten falls welche kommen.

  • Die einfachste Variante für mich ist, dass ich ein Dinotor setze, dahinter entweder mit Foundations (dann das Tor mit drauf setzen) oder fence-foundations 2 x 3 und je 3 Fensterwände hoch. Hinten lasse ich eine Wand mittig weg. Dann ziehe ich mit einem Petri den Griffin in den Käfig, fliege durch die fehlende Wand durch, steige nah dahinter vom Petri ab, damit dieser die aggro des Griffins behält, laufe vor und schließe das Tor. Und dann kann ich bequem durch die Fenster ballern.

  • Die einfachste Variante für mich ist, dass ich ein Dinotor setze, dahinter entweder mit Foundations (dann das Tor mit drauf setzen) oder fence-foundations 2 x 3 und je 3 Fensterwände hoch. Hinten lasse ich eine Wand mittig weg. Dann ziehe ich mit einem Petri den Griffin in den Käfig, fliege durch die fehlende Wand durch, steige nah dahinter vom Petri ab, damit dieser die aggro des Griffins behält, laufe vor und schließe das Tor. Und dann kann ich bequem durch die Fenster ballern.

    danke, dass werde ich als nächstes probieren

  • Ach so, oben natürlich noch Ceilings drauf, sonst fliegt er ja oben raus, sorry, das hatte ich vergessen zu erwähnen :D

    • Hilfreich

    Man muss nicht zwingend eine Falle bauen, es reicht schon den Griffin in eine Höhle zu locken und dort zu betäuben. So hab ich zumindest immer problemlos meine zähmen können. Einfach und kostet nix.

    Wenn es zwei oder mehr Möglichkeiten gibt, etwas zu tun, und wenn eine dieser Möglichkeiten zu einer Katastrophe führt, dann wird sich irgendjemand für genau diese Möglichkeit entscheiden.
    US Air Force Captain Edward A. Murphy


    crazy In der Welt der EDV enden Pannen nicht, sondern gehen - einander überlappend - ineinander über. crazy

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PS4/PS5 entfernt.