Atlas an 2 Standorten auf unterschiedlichem PC spielen

  • Hallo Zusammen


    Ich pendle zwischen zwei Orten hin und her. An beiden Orten habe ich jeweils einen PC. Gestern habe ich lange gezockt. Als ich jetzt am anderen Ort auf dem anderen PC Atlas zocken wollte, stand die Option rejoin Atlas nicht zur Verfügung, ich kann nur Join new Atlas wählen. Würde ich dies machen, dann würde ich ja meinen gestrigen Charakter verlieren, oder?


    Ich war der Meinung dass alles auf dem Server (offi PVE) gespeichert wird, irre ich mich?

    Hat jemand Erfahrung mit 2 Atlas Installationen (gleicher Steamaccount natürlich)?


    Grüsse

    Heenzo



    ***Problem gelöst***

    Für alle die das gleiche Problem haben.

    Im Ordner der Savedateien (...:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\ATLAS\ShooterGame\Save)

    Hat es eine Datei namens:LastServerConnectStringCache_....................txt

    Wenn ich diese Datei am neuen Standort kopiere, dann kann ich mit meinem Char wieder einloggen.


    Vermutlich kann man sich so sogar mehrere Charakter erstellen, wollte dies nicht probieren da ich Angst hatte meinen Char zu verlieren.


    Grüsse


    Einmal editiert, zuletzt von Heenzo () aus folgendem Grund: Problem gelöst

  • Huhu Heenzo,


    das ist kein wirkliches Problem. Daten von Atlas werden auf dem Server gespeichert, installierst du nun neu oder loggst dich von einem anderen System aus ein, kannst du nicht auf "Rejoin" klicken, weil der Rechner keine lokalen Daten hat.

    Einfachste Lösung: Einfach auf Select New gehen.. irgendwo spawnen, beim laden erkennt das Spiel "oh da ist ein Charakter" und läd diesen ;)


    Grüße Easy

  • jup, ich habe jetzt schon mehrere Server gejoint, und auf jedem habe ich meinen imdividuellen Spielstand. Immer mit dem gleichen Steam Account.

    Das Wunderland - Ragnarok (PVE)

    Das Wunderland - Extinction (PvE)

    Alle Infos in der Steamgruppe: ARK - Das Wunderland

ATLAS Fehlermeldungen, Probleme und Fragen

Du hast Probleme mit ATLAS, nichtssagende Fehlermeldungen oder weißt einfach nur nicht, wie man ein richtig großes Schiff baut? Kein Problem, denn dieser Bereich im ATLAS Forum ist genau der Ort für deine Anliegen. Erstelle einfach ein Thema, und frag darauf los. Beachte, dass es insbesondere bei Problemen immer hilfreich ist, wenn du möglichst viele Angaben zu deinem Problem machst, damit dir andere bestmöglich bei denen ATLAS Fehlern helfen können.