Info "unable query server info for invite" bei Ark Version 289.101 Arkmanager

  • Hallo,


    nur zur Info:


    Arkmanager bei Linux erkennt momentan nicht automatisch (bei mir jedenfalls, obwohl ich alle Ports frei habe und er Kommunizieren kann), dass es die Version 289.101 gibt.


    Ich habe jetzt wirklich lange rumüberlegt, wieso man meinen Testserver nicht mehr betreten kann, habe alles gemacht, aber dass arkmanager (neuste Version) nicht erkennt, dass es eine neue Version gibt, die ich übrigens dann mit forceupdate herunterladen konnte, darauf bin ich nicht gekommen.


    Sollte also jemand von euch das Problem haben, dass eine Fehlermeldung beim Server betreten kommt, die "unable query server info for invite" lautet, dann liegt es (meistens) daran, dass die Version veraltet ist und Ihr updaten müsst :)


    Wollte das nur mit euch Teilen, falls jemand das gleiche Problem hat. :/


    Lg

    Soubi

  • Hi,


    das ist bei mir schon lange (1,5-2 Jahre) so, dass der Arkmanager die neue Server-Version nicht automatisch erkennt.

    Daher stoße ich ein Update immer mit folgendem Befehl an: "arkmanager update --update-mods @all". Dann wird neben den Mod-Updates immer auch nach einem Server-Update gesucht und bis jetzt auch immer richtig erkannt.

    Ich habe zwar keine Lösung, aber bewundere das Problem!


    Wenn DAS ihre Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!

  • Oh wirklich ? Ich hatte bis vor kurzem immer einen cronjob der täglich in der Nacht checkupdate ausgeführt hat .. wenn ja, dann update, wenn nein, dann nur restart ...


    Hat bis zu dieser Version auch wunderbar funktioniert, aber anscheinend findet Arkmanager die neuen Versionen nicht mehr, sodass er immer glaubt, aktuell zu sein. :)

    Aber danke, für deinen Tipp, nun mach ich das halt nächtlich mit force update, dann ists auch okay

  • SirWilladminicon

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.