Ark Nach Serverrestart kein Zugriff mehr auf Werkbank usw

  • Guten Abend.


    Ich habe folgendes Problem...Wenn ich auf meinem eigenem Server Spiele kann ich alles mache ohne Probleme Bauen darauf zugreifen (Inventar) usw...Wenn jedoch ein Server Restart ist komm ich nicht mehr aufs Inventar vom Ofen Smithy Feuer..Also eigentlich komm ich nirgends mehr rein. Türen Kann ich weiterhin öffnen, Teile Abreißen geht auch noch jedoch selbst auf dem Rucksack auf dem Boden kann ich nicht zugreifen. Kennt jemand das Problem oder hat eine Lösung?

    Ich pack mal als Anhang meine Game.ini falls noch etwas anderes Benötigt wird einfach bescheid geben.


    Mfg ich hoffe ihr könnt mir helfen ...


    Edit: Habe mal als Test alle Mods runtergeschmissen selbe problem weiterhin

    Einmal editiert, zuletzt von Patrick ()

  • Sind es Mods-Gegenstände, auf denen du nicht zugreifen kannst? Wenn ja, welche Mods benutzt du? Was siehst du, wenn du auf z.B. den Ofen schaust? Gehört der Ofen noch zu deinem Tribe? Wird dir das Öffnen des Inventars noch angezeigt?Auf welcher Karte bist du unterwegs? Manche Mods verursachen auf Extinction noch Probleme. Wie schaut es mit Dinos etc. aus? Hast du da Zugriff auf das Inventar bzw. kannst du sie reiten? Da du Türen öffnen kannst, vermute ich, dass du auch nach dem Serverneustart auch noch im Tribe bist.

  • Sind es Mods-Gegenstände, auf denen du nicht zugreifen kannst? Wenn ja, welche Mods benutzt du? Was siehst du, wenn du auf z.B. den Ofen schaust? Gehört der Ofen noch zu deinem Tribe? Wird dir das Öffnen des Inventars noch angezeigt?Auf welcher Karte bist du unterwegs? Manche Mods verursachen auf Extinction noch Probleme. Wie schaut es mit Dinos etc. aus? Hast du da Zugriff auf das Inventar bzw. kannst du sie reiten? Da du Türen öffnen kannst, vermute ich, dass du auch nach dem Serverneustart auch noch im Tribe bist.

    Kann Dinos Reiten , Sehe auch als Besitzer mein Namen. Kann wie gesagt alles machen außer darauf zugreifen. Mods habe ich eben mal zum Test runter gemacht..bleibt dennoch das Problem vorhanden. Die Map ist The Center



    Steam Workshop Item

    Awesome SpyGlass!


    Meine Mods

  • Hast du noch weitere Spieler auf deinem Server mit dem selben Problem oder ist das nur bei dir so? Ich hatte mal ein ähnliches Problem und in kurzer Selbstmord hat diesen Bug beseitigt.


    TeamSpeak oder Discord bei dir vorhanden? Könnten so mal eben schneller Fehlerforschung betreiben... ;)

  • Teamspeak vorhanden ich hatte spieler drauf die sind dann wieder gegangen wegen diesem fehler .. da ich es auch nicht beheben konnte... Ich hab eben mal ein Reset gemacht sprich saves gelöscht.

    Gern können wir mal im Teamspeak reden :) Hast du eins oder brauchst du eine Adresse?

    Ps. Ich versuch erstmal deine Lösung mit dem Selbstmord falls es nach dem Reset jetzt immernoch ist :)

  • Lösung noch nicht wirklich... denn komischerweise ist es doch nach einiger Zeit des Wartens (5-10 Minuten) möglich auf die Inventare zuzugreifen. Patrick testet noch ein paar Dinge.


    Wir vermuten, dass Nitrado-Server in Kombination mit vielen großen Mods Probleme beim Laden verursacht.


    *Edit: Hast du / Habt ihr denn auch solche Probleme mit dem Zugriff auf Inventare?

  • Hast du das Starten komplett ohne Mods schon ausprobiert?

    Jep ohne ging es aber auch erst nach einer Kompletten Neuinstallation. So wie dann die Mods wieder drauf waren same Prob.


    So nun geht es aber.


    Ich musste den Support Kontaktieren. Da sie vermutlich ein andere Wipe Möglichkeit haben als der User.


    Server wurde komplett Platt gemacht. Danach haben sie noch irgendwas umgestellt und seitdem (Bis jetzt) geht es auch. Auch nach einem normalen Server Restart. Also eine Normale Neuinstallation über das Web Interface hatte nicht geholfen erst durch den Support ging es.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.