Welche system Anforderungen hat atlas

  • moin liebe Community, ich kann nicht mehr länger warten bis es auf xbox kommt :D und hab mir überlegt n Gaming pc zu holen. Da ich aber bisher nur Konsole gespielt habe hab ich keine Ahnung. Was brauch ich am besten (CPU etc.)?


  • Hallo , evt hilft dir das weiter :


    SYSTEMANFORDERUNGEN

    MINIMUM:

    • Betriebssystem: Windows 7/8.1/10 (64-bit versions)
    • Prozessor: Intel Core i5-2400/AMD FX-8320 or better
    • Arbeitsspeicher: 4 GB RAM
    • Grafik: NVIDIA GTX 770 2GB/AMD Radeon HD 7870 2GB or better
    • Speicherplatz: 100 GB verfügbarer Speicherplatz
    • Zusätzliche Anmerkungen: Requires broadband internet connection for multiplayer
  • Das sind die Mindestanforderungen. Damit wird das Spiel laufen.

    Von schön oder von hohen fps sind reden wir damit nicht ;)


    Aber als Konsolero bist du ja abgehärtet :P

    (sorry der musste sein)

    Das Wunderland PvE - alle Infos in unseren Discord! https://discord.gg/u7faU9c

  • --> Nur diesen Angaben trauen... neee ... das würd ich ned... alleine 4GB scheint mir für so ein Spiel extrem niedrig gegriffen sein... das scheinen mir Angaben zu sein, um es starten zu können... von gut spielen sind wir da weit weg.

    Aber vl. kann ja hierzu noch einer der Atlas Spieler was sagen :) ( Snutz spenderspenderspender zb ? ;) )


    Koenigimrevier

    Wenn du dir tatsächlich überlegst nen PC zuzulegen würde ich mit ca. 1200Eur mal rechnen... die wirst du schon benötigen, um ein halbwegs brauchbares System zu haben... natürlich geht's auch günstiger...immer die Frage was man benötigt bzw. haben möchte ;)


    Optimal wäre, wenn du dich hier an vl. einen Bekannten wenden kannst, der mit der Materie vertraut ist und weiß, wo er fehlende Infos erhält (die Branche ist sehr schnelllebig...jemand der vor 2 Jahren noch up to date war ist heute ahnungslos wenn er sich ned weiter am laufenden gehalten hat ;) )


    LG - in jedem Fall schon mal viel Spaß mit deinem künftigen System und Atlas :)

  • kann aus eigener Erfahrung nur sagen, dass man mit einem System, was Ark packt, auch Atlas gut spielen kann. Ganz grob gesagt, ist Atlas zumindest nicht noch gieriger als Ark, was die Systemanforderungen angeht.

    Das Wunderland PvE - alle Infos in unseren Discord! https://discord.gg/u7faU9c

    • Hilfreich

    moin

    also hab ein Rechner mal konfiguriert mit 16 GByte ddr4 , i5 8400 und mit der GTX 1060 für 900 Euro.

    Sollte reichen. Denk an die SSD (500 GB) für die "Lagerung" der Spiele, das macht beim Starten doch wirklich eine Menge aus und die SSDs kosten ja nicht mehr die Welt.

  • Mein Neffe hat das Teil

    Externer Inhalt www.amazon.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    und er kommt nicht auf Atlas drauf , mein letzter Stand ist allerdings von letzter Woche.

    Code
    DARKSIDE OF THE ARK und Atlas

    Atlas Surfing over Waves

  • Mit welcher Meldung kommt er denn nich drauf? Das kann ja erstmal viele Ursachen haben.

    Aber ja, was ich vergass oben zu schreiben:
    Würde bei der 1060 definitiv die mit 6 GB nehmen, wovon ich aber bei einem insgesamten Preis von 900 Euro ausgehe, dass es sich dann dabei um die mit 6 GB handelt und nicht um die mit 3 GB.

  • es erscheint nur die weltkugel danach kommt nichts , denke er muss auf ssd umrüsten und eventuel 16 gb ram , aber wie gesagt das war stand letzter woche vor patch 15 wie es jetzt ausschaut, weiß ich noch nicht, denke aber es hat sich noch nichts geändert bei ihm mit joinen.

    Code
    DARKSIDE OF THE ARK und Atlas

    Atlas Surfing over Waves

  • Ja die 1060 mit 3 GByte ich Danke euch :)

    --> Das ist allerdings die falsche ;) ... schau nach einer mit 6GB ;)

    es erscheint nur die weltkugel danach kommt nichts , denke er muss auf ssd umrüsten und eventuel 16 gb ram

    Ehrlich kann ich mir das ned vorstellen... glaub eher es ist ein anderes Problem bei deinem Neffen...zumindest starten sollte er das Spiel ja ohne Probleme können... mach dazu am besten einen eigenen Thread auf, wo die Leute dir gezielter Hilfe bieten können - hier driften wir sonst vom Thema ab ;)


    LG

    Wiese

ATLAS Fehlermeldungen, Probleme und Fragen

Du hast Probleme mit ATLAS, nichtssagende Fehlermeldungen oder weißt einfach nur nicht, wie man ein richtig großes Schiff baut? Kein Problem, denn dieser Bereich im ATLAS Forum ist genau der Ort für deine Anliegen. Erstelle einfach ein Thema, und frag darauf los. Beachte, dass es insbesondere bei Problemen immer hilfreich ist, wenn du möglichst viele Angaben zu deinem Problem machst, damit dir andere bestmöglich bei denen ATLAS Fehlern helfen können.