Für einzelne Tiere Zähmen erlauben aber Reiten verbieten.

• Moin Leute,

ich habe eine weitere Frage in die Runde. Gibt es eine Einstellung oder eine Game Ini mit der man einzelnen Tieren das Reiten verbieten kann. Zum Beispiel bei Ovis, also Tiere die keinen Sattel benötigen, das man sie zähmen kann als Nutztier, aber nicht reiten so das nicht jeder wie ein Depp damit umher hüpft?^^

Einmal editiert, zuletzt von RicoS. ()

• Ich klink mich auch hier mal wieder mit ein...lol

Meines Wissens gibt es so einen ini Eintrag nicht, es ist nur möglich das zähmen zu verbieten wie du schon erwähnt hast oder den Sattel aus dem Spiel zu nehmen, allerdings hilft dir das beides bei den Ovis nicht wirklich.

Bin gespannt ob hier jemand doch noch hilfreicheren Input hat als ich...;)

• Du kannst mit bDisableDinoRiding=true das Reiten von allen Tieren unterbinden. Für einzelne Spezies geht das nicht.

Was du machen könntest, wäre das Zähmen von Ovis verbieten. PreventDinoTameClassNames="Sheep_Character_BP_C" Dann kann man sie natürlich auch nicht mehr reiten. lol

Wüsste aber nicht, warum man das Reiten von Schafen überhaupt abstellen wollte. So schnell kommt man mit denen eh nicht voran. Man reitet sie eigentlich eh nur zum "Einparken" und hüpft damit ja nicht quer über die Map rofl

• KingCane spenderspenderspender Das ganze ist eine Vorbereitung für ein RP Projekt. die Schafe sollen lediglich als Nahrungs.- und Wollequelle dienen darum müssen sie Zähmbar sein. Ich finde es nur nicht gerade schön wenn die Leute statt die Tiere normal in das Gehege zu treiben, damit umher hüpfen... das wollte ich damit unterbinden.

Wenn es Leider nicht geht, kann man leider nichts machen.. Ich danke Dir auf jeden Fall schon einmal für deine schnelle Antwort.

• ARK Forum

Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

Hat das Label PS4/PS5 entfernt.