Sind Schusswaffen nutzlos?

  • Hallo,


    ich wollte mal fragen ob irgendwer schon sinnvoll Schusswaffen einsetzen konnte. Meiner Meinung nach sind Pfeil und Bogen die beste Möglichkeit für Angriff und Verteidigung. Die Schusswaffen sind im Vergleich zum Bogen teuer, lansam und verursachen dafür zu wenig Schaden.


  • Wenig Schaden an was?

    Um einen Headshot aus einem Carbine zu überleben muss man doch schon einiges an Life geskillt, oder eine gute Rüstung an haben...


    Zudem kannst du auf grössere Distanz durch den Zoom schon etwas genauer zielen.

    Dazu kommt das Du 7 Schusswaffen auf deine Schnellzugriff-Leiste ziehen; (z.B. 1 Carbine + 6 Pistols) und dementsprechend auch in kurzer Zeit einiges an Blei auf die Reise schicken kannst.


    Die Herstellungskosten für Schusswaffen und Munition finde ich schon angemessen.

  • Hey,


    Also die Schusswaffen finde ich eigentlich sehr Praktisch und haben mich schon oft gerettet. Bogen ist für denn Anfang sehr zu empfehlen. Nur leider kannst du immer nur ein Bogen in der leiste haben.

    Schusswaffen habe ich persönlich immer mehrere in der leiste.


    Schatzkarten mache ich generell mit keiner Waffe & Schusswaffe. Ich gehe mit meine Bäre dahin und zerlege alles.

    Hierzu bedenke aber um so höher die karte um so mehr bären brauchst du.

    Dazu bekommst du ein Buff wenn du den Tierskill geskillt hast. Mit dem Bären kannst du dich Heilen und ein Schadensbuff bekommen. Wo er enormen DMG macht an den Untoten.

  • Wir finden bei den Schatzkarten die Granaten auch sehr praktisch. Die in den Pulk rein und je nach Größe der Karte hat man schon mal einen guten Teil an Gegner weg.

  • wenn wir zu zweit sind nutzen wir den Pferdewagen mit ner Swivel gun drauf. 2 Schüsse und fertig. Nur bei den Handfeuerwaffen finde ich die Handabung unpraktisch. Mit dem Bogen hab ich keine so großen Probleme. Werde wohl bei dem Bogen bleiben. Hatte auch schon das Maximum an Waffen in der Leiste und habe damit schlechter abgeschnitten bei einer Schatzkarte als mit dem Bogen. Ist scheinbar nicht für jeden was.

ATLAS Fehlermeldungen, Probleme und Fragen

Du hast Probleme mit ATLAS, nichtssagende Fehlermeldungen oder weißt einfach nur nicht, wie man ein richtig großes Schiff baut? Kein Problem, denn dieser Bereich im ATLAS Forum ist genau der Ort für deine Anliegen. Erstelle einfach ein Thema, und frag darauf los. Beachte, dass es insbesondere bei Problemen immer hilfreich ist, wenn du möglichst viele Angaben zu deinem Problem machst, damit dir andere bestmöglich bei denen ATLAS Fehlern helfen können.