• Hallo aus Österreich an alle :)


    Bin eigentlich durch meinen Sohn auf ARK gestossen, da der immer diese Videos von Paluten angeschaut hat :D


    Irgendwann hab ich dann beschlossen das Spiel auch zu kaufen und ich muss sagen dieses Survival Prinzip gefällt mir sehr gut. Ausserdem finde ich die Welt und die Dinos sehr liebevoll gemacht, Das Spiel hat einfach eine tolle Atmosphere imho :)


    Leider haben wir (ich keine Zeit und mein Sohn darf nicht lange:) wenig Zeit für das Spiel aber es macht uns trotzdem Spaß.


    Wir spielen nur auf dem PC und lokal, da wir aufgrund der geringen Spielzeit wohl nur wenig zu einem Tribe beitragen könnten...


    Wir sind jetzt lvl 42 und heute, wenn ich Zeit habe, plane ich endlich unseren ersten Rundflug auf der Insel mit einem Pteranodon.


    Muss nur endlich einen besseren finden, weil bis jetzt habe ich in der Umgebung (mittlerer Südrand) nur lvl 2-3 Pteranodon gesehen.


    Unserer erster wurde leider bei einem nächtlichen Überfall der Basis von einem Therizino gekillt :( Anscheinend ist man innerhalb von Steinmauern doch nicht sicher :D


    Bei der ersten Frage wurde mir inzwischen schon geholfen, danke :) Aber es tauchen sicher noch ein paar Fragen auf ;)


    LG

  • Servas retour auch aus Österreich :D :thumbup:


    Wenn ihr (nehme mal an Map: The Island) tatsächlich südlich in der Mitte seid - schaut mal Richtung Westen (Richtung roter Obelisk) - Dort hatten wir mal ne Base - sofern die Spawns nicht angepasst wurden, solltet ihr dort Pteras finden ;)

    (Insel "unten links" auf der Map ... auch die Insel "unten rechts" könnt ihr euch mal ansehen... da sollten nur friedliche Tiere sein... allerdings keine Ahnung ob es dort Pteras gibt)


    (Und wenn ihr tatsächlich nur so unregelmäßig zum Spielen kommt, habt ihr wohl mit SP tatsächlich die beste Wahl getroffen... gibt aber durchaus auch private Server, wo das nicht so eng gesehen wird....denke aber, dass ihr so wie jetzt wohl am besten fährt in eurem Fall.)


    LG

    Wiese