Ark x box one alle Daten sind aufeinmal gelöscht, Hilfe

  • Also ich will einfach Mal ARK spielen und nach dem Starten des Spieles öffnet sich ein Fenster worin steht das meine persönlichen Daten gelöscht seien und ich meine x box one zurücksetzen soll

    Wie kann ich das Problem beheben ich spiele schon sehr lange und habe schon fast jede map durchgespielt, ich will nicht alles löschen?

  • Bitte was? 8|8| ...nur bei Ark?

    --> Kannst mal ein Foto, oder so von dem Screenshot machen?

    (Zurücksetzen wart noch ab - glaub man kann irgendwie Spielstände speichern)


    Btw. - Wenn du auf einem Server spielst, ist der Spielstand ohnehin in der Cloud gespeichert.

  • Das Problem hatte ich schon 2 mal. Aber da es nur den Singleplayer betrifft jukte es mich nicht. Da gibt es außer neu installieren keine möglichkeit. Aber bitte keine Speicherung löschen. Mit Glück bleibt es vorhanden. Soll heißen, beim deinstallieren nur das Spiel auswählen und nicht die Speichrrungen.

    hi Xbox One Überlebende


    Ihr suchst einen sauberen Xbox Pvp-PvE Nitrado Server, wo Admins nicht spielen?


    Dann klick auf den Spoiler!!

  • Aber selbst wenn, die Spielstände gehen nicht verloren.

    Ich habe zwischenzeitlich schon meine komplette Konsole gewechselt und alle meine Spielstände von allen Spielen (auch Ark Singleplayer) wurden ohne Probleme neu synchronisiert.


    Scheint eher als wäre ein Software-Problem (?) auf der Konsole vorhanden.

  • Aber selbst wenn, die Spielstände gehen nicht verloren.

    Ich habe zwischenzeitlich schon meine komplette Konsole gewechselt und alle meine Spielstände von allen Spielen (auch Ark Singleplayer) wurden ohne Probleme neu synchronisiert.


    Scheint eher als wäre ein Software-Problem (?) auf der Konsole vorhanden.

    stimmt vergessen die werden online bei Xbox gespeichert.

    Sonst verschiebe doch die Speicher auf einen USB Stick.

    geht auf Xbox nicht leider.


    Na org... aber er schreibt ja " und ich meine x box one zurücksetzen soll" ... das stand bei dir auch? - Das hieße ja auf Werkseinstellungen (ALLE Spiele und Spielstände) werden gelöscht hmm

    richtig. Die Xbox wird auf 0 gesetzt. Er muss dann sein Gamertag neu drauf ziehen. Und alle Spiele wieder installieren. Speicherungen der Spiele holt sich die xboy beim installieren der Spiele aus der Cloud.

    hi Xbox One Überlebende


    Ihr suchst einen sauberen Xbox Pvp-PvE Nitrado Server, wo Admins nicht spielen?


    Dann klick auf den Spoiler!!

    Einmal editiert, zuletzt von Ark der Karibik ()

  • Ja halleluja... hoffentlich passiert das bei mir nie... meine TB Platte ist gesteckt voll und ich hab nur 11Mbit :D rofl ... würde ne Weile dauern alles neu drauf zu spielen :D

    Deshalb habe ich eine 1Gigabit Leitung von Unitymedia (Firmenleitung) privat so leider nicht zu bekommen. Aber als Spieletester brauch ich die auch -.-

    hi Xbox One Überlebende


    Ihr suchst einen sauberen Xbox Pvp-PvE Nitrado Server, wo Admins nicht spielen?


    Dann klick auf den Spoiler!!

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label XBOX entfernt.