LAG beim reisen auf einen anderen Server

  • Hallöchen Zusammen,


    täusche ich mich, oder werden die Lags immer schlimmer, wenn man von einem Server zum anderen reisen möchte?

    Wir haben da manchmal echt Probleme, vorallem wenn da mal so ne Insel in der nähe der Serverwand ist, wenn Ihr versteht was ich meine :)


    Weiß da jemand eine Lösung? das hat doch hoffentlich nix mit den Ticks zu tun die man einstellen kann und die ich auf 15 stehen hab?


    Ich mein es ist klar, dass wenn man mit mehreren Personen auf einem Schiff ist, gewartet wird bis der letzte da ist.. aber in der Zeit kann man nischt machen vorallem wenn der letzte, derjenige ist, der am Steuer steht :D



    Danke for help :)

    immer diese Signturen :)

    SERVER Cluster -KLICK-


    ARKforumBanner3.jpg


  • Hallo tuvok,

    soweit ich festgestellt habe beeinflusst die Tickrate die Bildwiederholung also die Framerate vom Server. Beim Test habe ich das Live erlebt. Höhere Tickrate beansprucht den Server mehr niederige Tickrate weniger und bei der Bildwiederholrate auf dem Bildschirm hat sich diese entsprechend geändert. :)

  • Also nach allem was ich weiß sollte man 20 nicht Unterschreiten tuvok. Habe bei mir festgestellt das die Reaktion auf Maus usw. dann erträglich sind. Bei 15 war es schon sehr nervig die Spielfigur Reagiert nicht mehr so schnell.Also entweder 20 oder 25 mußt du mal Ausprobieren wieviel niedriger die Belastung ist und wie gut die Rektion der Spielfigur ist. 30 ist der normale Wert.

    Wäre schön wenn du deine Erfahrung hier Posten würdest.

    Also diese Tickrate scheint einen Einfluß auf die Bildwiderholrate zu haben, werde es selber auch noch mal Testen ob es sich so verhält. Ich werde es dann auch Posten bin aber gerade mit Server Problemen am Kämpfen das man stirbt und plötzlich auf einer anderen Insel Spawnt und sein Bett nicht sieht auf der Insel wo man gestorben ist. Hat das eventuell mit den Claimflags zu tun?

  • Ich muss erstmal suchen wo das war mit der Tickrate is schon nen halbes Jahr her :)


    war das hier?

    ShooterGame\Saved\00\Config\WindowsServer

    Engine.ini


    [/script/onlinesubsystemutils.ipnetdriver]

    NetServerMaxTickRate=20

    immer diese Signturen :)

    SERVER Cluster -KLICK-


    ARKforumBanner3.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von tuvok ()

  • Ja das ist die Stelle.

    Bezüglich der Probleme ich habe da auch Probbleme aber schon immer mit dem Reisen und zwar immer wenn ich in die MAP wo sich der Freeport befindet Reise komme ich ins Timeout (ca. 60s) wo das eingestellt ist weiß ich auch. Wenn ich aber aus der Freeport Map heraus Reise dauert es meist nur ca. 5 - 10 sec. In alle Restlichen (habe 2x2) kann ich hin und her Reisen ohne Probleme und das obwohl da auch viele Inseln sind.

    Oben Links das ist meine MAP wo sich der Freeport befindet. Ich habe meinen Server vor einer Woche komplett neu gestartet also Spielstände und DB gelöscht auch wegen all der neuen Funktionen. Trotzdem existiert das Problem immer noch so wie vorher, leider. Und bei den anderen drei Maps kann ruhig eine Insel in der Nähe der Map-Grenze sein da klappt es immer und zwar hin und zurück fortwährend habe es getestet. Würde da auch gerne eine Lösung haben.

  • Diese Einstellung hat nichts mit den Lags für die Server Reisen zu tun, ich dachte das hätte ich aufgezeigt entschuldige bitte meine unklare Formulierung. Aber eins ist wichtig man sollte nicht kleiner als 20 an dieser Stelle einstellen. ;)

  • dat is mir schon klar.. und bitte keine doofen Pinnwanndeinträge. . die sind dazu nicht gedacht .. ka wieso immer jeder meint man müsse die Pinnwand vollsaun.. dafür gibts Privatchats

    immer diese Signturen :)

    SERVER Cluster -KLICK-


    ARKforumBanner3.jpg

  • Also was oder wo ist die Pinnwand ist das dieser Bereich hier? Sorry wenn das so ist hatte ich keine Ahnung davon tut mir leid. Oder meinst du das Bild damit? Wenn du es mir erklärst lasse ich es in Zukunft sein.


    Also beimir ist der Lag immer ein Timeout (60s) wenn ich in die A0 (Freeport) Map Reise. Muss dann ins Startmenü und dann den Freeport mit Join New Atlas Wählen dann bin ich wieder auf dem Schiff und im Freeport. Das muss dann ein anderer Fehler seinoder sehe ich das falsch? :/

    Wie lange dauert der LAG eigentlich tuvok?

    2 Mal editiert, zuletzt von MysteryDiver () aus folgendem Grund: Erweiterung

ATLAS Fehlermeldungen, Probleme und Fragen

Du hast Probleme mit ATLAS, nichtssagende Fehlermeldungen oder weißt einfach nur nicht, wie man ein richtig großes Schiff baut? Kein Problem, denn dieser Bereich im ATLAS Forum ist genau der Ort für deine Anliegen. Erstelle einfach ein Thema, und frag darauf los. Beachte, dass es insbesondere bei Problemen immer hilfreich ist, wenn du möglichst viele Angaben zu deinem Problem machst, damit dir andere bestmöglich bei denen ATLAS Fehlern helfen können.