Beiträge von MysteryDiver

    Also was oder wo ist die Pinnwand ist das dieser Bereich hier? Sorry wenn das so ist hatte ich keine Ahnung davon tut mir leid. Oder meinst du das Bild damit? Wenn du es mir erklärst lasse ich es in Zukunft sein.


    Also beimir ist der Lag immer ein Timeout (60s) wenn ich in die A0 (Freeport) Map Reise. Muss dann ins Startmenü und dann den Freeport mit Join New Atlas Wählen dann bin ich wieder auf dem Schiff und im Freeport. Das muss dann ein anderer Fehler seinoder sehe ich das falsch? :/

    Wie lange dauert der LAG eigentlich tuvokTutorial Ersteller?

    Ja das ist die Stelle.

    Bezüglich der Probleme ich habe da auch Probbleme aber schon immer mit dem Reisen und zwar immer wenn ich in die MAP wo sich der Freeport befindet Reise komme ich ins Timeout (ca. 60s) wo das eingestellt ist weiß ich auch. Wenn ich aber aus der Freeport Map heraus Reise dauert es meist nur ca. 5 - 10 sec. In alle Restlichen (habe 2x2) kann ich hin und her Reisen ohne Probleme und das obwohl da auch viele Inseln sind.

    Oben Links das ist meine MAP wo sich der Freeport befindet. Ich habe meinen Server vor einer Woche komplett neu gestartet also Spielstände und DB gelöscht auch wegen all der neuen Funktionen. Trotzdem existiert das Problem immer noch so wie vorher, leider. Und bei den anderen drei Maps kann ruhig eine Insel in der Nähe der Map-Grenze sein da klappt es immer und zwar hin und zurück fortwährend habe es getestet. Würde da auch gerne eine Lösung haben.

    Also nach allem was ich weiß sollte man 20 nicht Unterschreiten tuvokTutorial Ersteller. Habe bei mir festgestellt das die Reaktion auf Maus usw. dann erträglich sind. Bei 15 war es schon sehr nervig die Spielfigur Reagiert nicht mehr so schnell.Also entweder 20 oder 25 mußt du mal Ausprobieren wieviel niedriger die Belastung ist und wie gut die Rektion der Spielfigur ist. 30 ist der normale Wert.

    Wäre schön wenn du deine Erfahrung hier Posten würdest.

    Also diese Tickrate scheint einen Einfluß auf die Bildwiderholrate zu haben, werde es selber auch noch mal Testen ob es sich so verhält. Ich werde es dann auch Posten bin aber gerade mit Server Problemen am Kämpfen das man stirbt und plötzlich auf einer anderen Insel Spawnt und sein Bett nicht sieht auf der Insel wo man gestorben ist. Hat das eventuell mit den Claimflags zu tun?

    Hallo tuvokTutorial Ersteller,

    soweit ich festgestellt habe beeinflusst die Tickrate die Bildwiederholung also die Framerate vom Server. Beim Test habe ich das Live erlebt. Höhere Tickrate beansprucht den Server mehr niederige Tickrate weniger und bei der Bildwiederholrate auf dem Bildschirm hat sich diese entsprechend geändert. :)

    Hallo alle miteinander bin mal wieder aktiv. Hallo @CL also es ist so das es auch noch Bug's gibt im Atlas Server, nicht alles ist unsere Schuld. Vor einiger Zeit hatte ich ja meinen Server neu aufgesetzt vielleicht erinnert sich tuvokTutorial Ersteller noch daran aber egal. Ich konnte in keine andere Map mehr Fahren und ich sowie auch FIREDRAGON vom PlayAtlas Forum meinte das eine Port Konfiguration falsch sei. Daran hatte ich aber nichts geändert und auch nix gefunden. Habe gestern das Update 18.xx eingespielt und Heute getestet ohne das ich zwischendurch was geändert habe und siehe jetzt kann ich auf einmal in andere Maps Segeln. In der Patch info stand das dieser Fehler gerade bei großen Seglern passiere aber ich hatte den kleinsten 2 Master die meinten darüber käme erst der Fehler. Aber jetzt geht es auch mit meinem kleinen 2 Master. Entwickler Wissen nicht immer alles ganz genau. Hoffe das dieser kleine Hinweis euch hilft um zu Sehen das nicht immer wir alles falsch machen. lol

    Klar mache ich gerne war leider heute sehr beschäftigt deswegen erst jetzt die Antwort. Also ich meine die Game.ini in dem Saved/00 und so weiter je nachdem wieviele Server du hast es muß dann in jede dieser Game.ini rein.

    Hier nun ein Auszug aus dieser Game.ini:


    Die Zeile OverridePlayerLevelEngramPoints=25 gibt 25 Skill Punkte pro Level. Kann dein Server bis Level 150 sollte exakt 150 mal diese Zeile vorhanden sein. Die Werte kann jeder Einsetzen wie er möchte. Bei mir war es der Wunsch meines Jungen. So macht es ihm Spaß und genau dafür Kaufe ich ja so ein Spiel.

    Und nachfolgendes kann in die

    GameUserSettings.inieingetragen werden unter [ServerSettings]. Die Werte nach eigenen Vorstellungen.

    Code
    [ServerSettings]
    XPMultiplier=1.0 
    HarvestXPMultiplier=1.0
    HarvestAmountMultiplier=1.0 
    TamingSpeedMultiplier=1.0
    KillXPMultiplier=1.0
    CraftXPMultiplier=1.0
    GenericXPMultiplier=1.0
    SpecialXPMultiplier=1.0

    Wahrscheinlich stehen da auch schon andere Parameter in den Ini's einfach dazu Packen.

    Morgens,

    ähm aber das die Werte in die GUS.ini gehören ist doch schon lange Klar *jetztbinichverwirrt* ich habe die da schon lange drin stehn? nur die BabySachen hab ich in der Game.ini

    Ja also dem Firedragon war das nicht klar bei PlayAtlas. Muss jetzt nur Schauen ob ich die Frage von ClassicGamer richtig verstanden habe. Mache ich aber Morgen bin jetzt gerade sehr müde.

    tut mir leid ich bin auch noch in der Findungsphase .. is nich so einfach .. ja oke wenn Sie geposteet wurden dann muss es wohl stimmen

    Ich bin auch in der Findungsphase genau dieser Sache mit den INI's einiges bleibt drin einiges nicht. Wenigstens läuft mein neu aufgesetzter Server 2X2 jetzt einwandfrei.

    Vielleicht gehören die Einträge woanders hin oder die Entwickler machen das mit Absicht durch Ihre Software. Das mal so als Ansatz zur Lösung. :)

    Einige Zeit Später... und einem Experiment dessen Lösung heute Morgen gegen 6 Uhr nicht durchbrechen wollte habe ich die Lösung.

    Die Einträge die in der GAME.INI unter [ServerSettings] sind sollten in die GameUserSettings.ini eingefügt werden dort werden sie nicht gelöscht. Hier das was in der GAME.INI bei mir gelöscht wurde und in der anderen jetzt Funktioniert:

    • [ServerSettings]
    • XPMultiplier=15.000000
    • HarvestXPMultiplier=15.0
    • HarvestAmountMultiplier=20.000000
    • TamingSpeedMultiplier=10.000000
    • KillXPMultiplier=8.0
    • CraftXPMultiplier=8.0
    • GenericXPMultiplier=5.0
    • SpecialXPMultiplier=8.0
    • bAllowUnlimitedRespecs=true

    Ich habe entsprechende Werte die in der DefaultGameUserSettings.ini bei mir Sicherheitshalber mal mit einem ; auskommentriert falls dort eine Beeinflussung stattfindet und ich die Einträge so nicht an 2 Stellen Pflegen muß.

    Ausserdem habe ich mir den ganzen Ordner Saved im Ordner ShooterGame gesichert weil bei einem Update ja Sachen Überschrieben werden können so brauche ich es dann nur zurück Kopieren und fertig. Ich bin Hauptberuflich Entwickler und gewöhnt nach Lösungen zu Suchen. :)


    Zitat

    Noch was zum Problem von ClassicGamer Ja nur leider geht es nicht sehr sehr komisch

    In meiner Game.ini habe ich dass folgendermaßen Eingetragen und es bleibt drin und Funktioniert:

    [/script/shootergame.shootergamemode]

    ClampHomeServerXPLevel=250

    PlayerDefaultNoDiscoveriesMaxLevelUps=15

    bClampHomeServerXP=0

    ClampHomeServerXPLevel=0

    PerLevelStatsMultiplier_Player[0]=5.000000

    PerLevelStatsMultiplier_Player[1]=5.000000

    PerLevelStatsMultiplier_Player[2]=4.000000

    PerLevelStatsMultiplier_Player[3]=4.000000

    PerLevelStatsMultiplier_Player[4]=4.000000

    PerLevelStatsMultiplier_Player[5]=4.000000

    PerLevelStatsMultiplier_Player[6]=4.000000

    PerLevelStatsMultiplier_Player[7]=20.000000

    PerLevelStatsMultiplier_Player[8]=4.000000

    PerLevelStatsMultiplier_Player[9]=4.000000

    PerLevelStatsMultiplier_Player[10]=10.000000

    PerLevelStatsMultiplier_Player[11]=10.000000

    bDisableStructurePlacementCollision=True

    OverridePlayerLevelEngramPoints=0

    OverridePlayerLevelEngramPoints=25

    OverridePlayerLevelEngramPoints=25

    OverridePlayerLevelEngramPoints=25

    OverridePlayerLevelEngramPoints=25

    OverridePlayerLevelEngramPoints=25

    OverridePlayerLevelEngramPoints=25

    OverridePlayerLevelEngramPoints=25


    Diesen Befehl "OverridePlayerLevelEngramPoints=25" natürlich so oft wie Level im Game möglich sind. Funktioniert Perfekt hoffe das ich dir damit Helfen konnte. :)

    tuvokTutorial Ersteller eins habe ich zu dem Parameter der NetServerMaxTickRate=XX schon heraus gefunden.

    NetServerMaxTickRate=10 cpu Nutzung 10-20% pro Grid

    NetServerMaxTickRate=15 CPU Nutzung 20-30% pro Grid

    Und einen Hinweis habe ich gefunden: Gehe niemals tiefer als 15.

    Dadurch wird der Tipp Glaubwürdig. Also wenn ich die CPU-Nutzung etwas tiefer anlege dann könnte ich sogar einen 3X3 Grid bei mir Machen das wäre cool. :)

    Hatte leider nicht auf Antworten geklickt war durch den Wind... lol

    tuvokTutorial Ersteller Da ich ja Parallel einen zweiten Server für Atlas einrichte könnet ich mit der TickRate mal Experimentieren. Gegenüber ARK braucht Atlas schon enorm viel CPU Last. Wenn eine Absenkung keine große verschlechterung bringt könnte man so vielleicht auf schwachen Servern mehr Maps unterbringen. Ich nehme an das dadurch auch die Bildwiederholrate beeinflusst werden könnte. Man müsste nur noch Wissen welche Einheiten die verschiedenen Parameter darstellen um keine Dummheiten zu machen. Also wenn ich die Zeit habe würde ich mal Ausprobieren was dieser und auch andere Paraneter mit dem Server anstellen wenn man sie verändert.

    Aktuell ist auf meinem Server eine TickRate von 30 eingestellt. Es gibt auch Parameter die bestimmen mit welcher Übertragungsrate der Client bedient wird. Nach meiner berechnung ist das in etwa der Speed wie bei ARK wo immer die 60 steht kommt bei ATLAS auch in etwa auf diesen Wert die Parameter heißen MaxClientRate=15000 und MaxInternetClientRate=15000. Bei 1GBit kommt da etwas um die 60 raus, also bekannte Sachen an denen man dann besser nicht schraubt. :)

    Daraus lässt sich aber ableiten wieviel User man eventuell auf dem Server bedienen kann bevor es anfängt zu laggen. Das merkt man wenn die Ping immer höher Klette

    PS: Habe die Werte in der BaseEngine.ini gefunden.

    Unter Mitgliedervorstellungen habe ich meine Serverdaten gepostet.;)

    tuvokTutorial Ersteller du hast so viele Datenbanken aber klein von der Größe her das lässt bei mir den Verdacht aufkommen das ich irgendetwas verkehrt gemacht habe. Ich habe ja nur eine .rdb Datei und dann auch noch so Riesig. Könntest du mir nach Löschen zu Schützender Daten deine ServerGrid.json mal zur Verfügung stellen? Wenn das stimmt müsste ich den Server nochmal neu Starten mit einer überarbeiteten Konfiguration. Ich denke das ich die Sicherung welche ich nahm nicht korrekt war und mir ist das nicht aufgefallen.

    HeyHo Piraten,

    zu meinem Problem mit der immer größer werdenden Redis Datenbank habe ich endlich mal einen hinweis bei einer Fehlermeldung gefunden den ich vorher übersehen habe weil ich nicht gescrollt habe.


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------system paging file. You may increase the size of the system paging file.

    Sometimes a reboot will defragment the system paging file sufficiently for

    this operation to complete successfully.

    Redis can not continue. Exiting.

    [2708] 22 Jan 20:22:28.314 # fork operation failed

    [2708] 22 Jan 20:22:28.602 # Background saving terminated by signal 1

    [2708] 22 Jan 20:22:34.032 * 10 changes in 300 seconds. Saving...

    [2708] 22 Jan 20:22:34.094 * Background saving started by pid 5248

    [5248] 22 Jan 20:22:34.203 #

    The Windows version of Redis reserves heap memory from the system paging file

    for sharing with the forked process used for persistence operations.At this time

    there is insufficient contiguous free space available in the

    system paging file. You may increase the size of the system paging file.

    Sometimes a reboot will defragment the system paging file sufficiently for

    this operation to complete successfully.

    Redis can not continue. Exiting.

    [2708] 22 Jan 20:22:34.294 # fork operation failed

    [2708] 22 Jan 20:22:34.598 # Background saving terminated by signal 1

    [2708] 22 Jan 20:22:40.000 * 10 changes in 300 seconds. Saving...

    [2708] 22 Jan 20:22:40.063 * Background saving started by pid 4532

    [2708] 22 Jan 20:26:16.323 # fork operation complete

    [2708] 22 Jan 20:26:17.904 * Background saving terminated with success

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Ich werde eindeutig Aufgefordert meine Auslagerungsdatei zu vergrößern. lol


    Was mich Interessiert wie Groß sind eure Auslagerungsdateien und wird die Redis-DB bei euch auch so groß (ca. 22GB) zur Laufzeit den auf der Platte sind sind nur 1,8GB als Dateigröße vorhanden.:/


    Habe jetzt die Auslagerungsdatei von normal 49143MB erst auf 73714MB und dann noch ein 1/3 mehr 98285MB vergrößert. Der Server ging zwischendurch auf ca 95000MB wollte also noch mehr. Dadurch wurde jetzt auch mehr Arbeitsspeicher wieder frei und aktuell Crashed der Server nicht mehr wegen der Redis Datenbank. Das sieht mir nach einem Selbstgemachten Problem der Entwickler aus. Bei ARK gab es solche Probleme nicht, da konnte ich sogar 3 Server laufen lassen mit 70-100 User und noch ein oder zwei weitere ohne das es RAM Probleme oder CPU Leistungsmangel gab.

    Die Originalgröße der Datenbank beträgt = 1.780.335KB wie daraus dann aktuell ca. 23GB =O werden ist mir Rätselhaft das schreit geradezu nach einem Progammierer Problem.lol




    Grüße

    MysteryDiver

    na klar.

    Das is schon seit Anfang an so.

    Wenn ich den Server update setzt es auch die default Dateien zurück.

    Game.ini einträge könnte ich auch in die json datei eintragen.

    Aber nervt halt

    Also die Game.ini in den Saved Ordnern für die Server ändern sich bei mir nicht nach einem Update sondern nur die DefaultGameUserSettings.ini. So war es zumindest beim letzten Update. Davor habe ich soviel gemacht das ich es nnicht direkt bestätigen kann, habe es nur beim letzten Update überprüft. :)

    Erstmal ein Danke schön Tuvok das ist ein Hinweis und ich forsche mal ob ich was rausfinde. :)

    Leider sieht man mit dem DB-Browswer nicht genug, nur Schlüssel und Zahlen und die eigentlichen Dateninhalte sind zu groß wird gemeldet un es fehlt dort die Strukturbeschreibung. Vermute ein Schutz den die Entwickler eingebaut haben, hätte ich genauso gemacht. :(

    Guten Tag,

    bei mir hat sich ein neues Problem eingestellt. Mein Dedicated Server verbraucht plötzlich statt ca. 27GB bei 4 Atlas Servern 47GB. Habe gesehen das der Redis-Server plötzlich 20GB braucht auf dem Server die "redis_atlasdb.rdb" ist 1,65GB groß. Hat irgendjemand eine Ahnung was da los ist meine Server hat nur 48GB?:huh:

    Ps: das Bett nutz nur auf dem Schiff etwas -> Schiff muss segel auf 0% haben sonst fällt man ins Wasser (bug), wenn ihr dies am Land baut ist es für respawn deaktiviert ausser wenn man geclaimtes Land hat -> kann das aber ned bestätigen

    Hallo,

    kann bestätigen wenn man geclaimt hat an Land und dort ein Bett steht kann man es zum Spawnen benutzen. Das ist besonders dann Hilfreich wenn man weit weg ist und wieder ins geclaimte Land zurück möchte, nach einem Totalverlust. :)

    Mfg

    Hallo tuvokTutorial Ersteller,

    ich will nichts von Dir allerdings wusste ich auch nicht wie tief du drinsteckst. Entschuldige das ich Dir auf den Schlips getreten bin.


    Naja eine Vernünftige Erklärung kommt noch schau mal auf die Uhrzeit ich musste ins Bett.

    Habe gerade etwas mehr oben im Artikel hinzugefügt. Das müsste ausreichend sein.


    Gruß

    MysteryDiver:)

    Wenn du es mit dem GRID Editor ordentlich Exportierst und nach Anleitung gehst MysteryDiver dann müsstest Du es wissen :) Achte bitte auch die Groß und Kleinschreibung

    Hallo tuvokTutorial Ersteller,

    Habe gerade vorhin eine Zwischenversion des Grid-Editors bekommen der auch .png Speichern kann wie in der Anleitung. Werde jetzt deinen Rat befolgen und alles überprüfen.

    Hier die aktuelle Bezeichnung: CellIMG_0-0.png, CellIMG_0-1.png, CellIMG_1-0.png, CellIMG_1-1.png., MapIMG.jpg.

    Bitte nennt die Datei „CellIMG“

    Hatte es vorher schon in der Buchstabengröße gemacht.

    Gibt es noch ne andere Stelle wo ich auf die Groß-Klein- Schreibung achten müsste?


    Trotz jetzt .png dateien aus dem scheinbar gleichen Editor wie in der Anleitung geht die Spiel interne Map immer noch nicht...

    Vielleicht bin ich zu Dumm dazu. hmm

    PS: Der Server läuft und ich komme drauf...


    Nachtrag 03.01.2019 2:00Uhr

    Also das was du gesagt hast stimmte nicht so ganz tuvokTutorial Ersteller. Es hatte nix mit Großklein Schreibung zu tun oder der Anweisung zu Folgen.


    Ich habe jetzt die Lösung gefunden, Frage mich aber wie haben andere das gemacht?


    Hier ist sie ich gebe halt nicht so schnell auf: http://xx.x.xx.xxx/ServerGrid

    die xx sind die Server IP. Meine Spielinterne Map FUNZT...


    Freundliche Grüße

    MysteryDiver :)


    PS: Hier das Bild dazu... siehe Spalte ->MetaWorldURL. Das Verzeichnis mit den Grids einfach da einfügen beim Web-Server mitsamt den Dateien unter C:\xampp\htdocs --> sieht dann anschliessend so aus C:\xampp\htdocs\ServerGrid


    Im Verzeichnis ServerGrid müssen natürlich die Exportierten CellIMG... und die MapIMG Datei sein.


    Anschliessend im Grid Editor wie im Bild sichbar bei MetaWorldURL eine URL mit deiner IP, wie im Bild sichtbar einfügen und schon ist die interne MAP da.

    Diese Lösung ist nur dann anzuwenden wenn es mit der Beschreibung von tuvok nicht Funktioniert und ist eine Ersatzlösung welche bei mir einwandfrei Funktioniert weil die interne Spiele-Map grau oder schwarz war.


    Hallo Xontor,

    ganz genau weiß ich es nicht aber es liegt an der Konfiguration. Wenn du bei Stem den Server eingibst muss es so aussehen: also erst die IP: xx.xx.xx.xx:5761.

    Am Ende das ist die Port nummer. Wenn du sie vergessen hast oder nicht wustest dann Probier das bitte mal.

    Ich muss bei mir erst noch alles nachdokumentieren mir hatte heute jemand geholfen und der Server war sofort in der unoffiziellen liste.

    Aber die Map ist bei mir noch nicht sichtbar. Ist halt das Problem wenn alles so neu ist.

    Gruß Mysty :thumbup:

    Ich habe das gleiche Problem sonst ist alles OK und Spielbar. Wäre schön wenn jemand ne Idee dazu hat. Habe alles schon überprüft aber Fehler habe ich nicht gefunden. Sieht aber eher Graumeliert aus die MAP-Anzeige!

    Sehe nur das Floß wenn ich eins habe und meinen Clame als Icon MAP bleibt Graumeliert.

    Würde mich freuen wenn jemand eine Idee hätte. :)

    Lieben Gruß

    MysteryDiver


    Habe noch einen Screenshot gemacht das man sieht um was es geht:



    Hallo Ark-ianer und Atlas-santer,

    Ich bin 63 Jahre alt Spiele Ark schon mit 1019 Stunden und habe gerade angefangen ATLAS zu Spielen. Natürlich Spiele ich auch andere Spiele...

    Bin gerade dabei einen eigenen Dedicated ATLAS-Server zu erstellen. Vorher hat ein Freund einen ATLAS-Server erstellt auf seinem Server und ihn dann mit 3 weiteren Maps mit meinem Server verknüpft. Das Funktioniert wirklich aber sein Server ist nicht Online lolalso kann ich nicht weiterspielen. Genau deshalb mache ich jetzt einen komplett eigenen ATLAS-Server. Zuerst eine 2X2 Map und Schauen ob mein Server das überhaupt schafft. Die normalen gekoppelten Maps haben vorher ca. 20% Leistung gefressen im Schnitt.

    Was soll ich sonst noch Sagen?

    Fragt mich ich möchte euch nicht vollmüllen mit unnötigem geschreibsel! hi


    PS: Bin Embedded Entwickler mit Windows Porgrammierungs-Kenntnissen.


    Ich habe einen eigenen Atlas-Server (4 Server) der seit dem 04.01.2019 endlich Richtig gut läuft.

    Er sind 4 Server also 2X2 Map (Grid). Der Server hat 48GB und läuft bei Hetzner unter Windows 7. Prozessor ist ein I7 950 3,07GHz (4 Kerne 8 Threads) GigaBit Schnittstelle und 2 Terrabyte Festplattenspeicher. Traffic unlimited.

    Aktuell habe ich meine 3 Ark-Server, Empyrion, Dark and Light,SpaceEngineersDedicated und EdenGameServer still gelegt. Die 4 Atlas-Server benötigen eine Menge CPU Leistung.

    Ausserdem habe ich noch Dual Universe und diverse andere Spiel unter Steam und Ubisoft.

    Hoffe das bringt etwas mehr Licht in meine Person. :)