Zu leichtes spiel

  • hi, ich wollte mal fragen inwiefern die Multiplikatoren für:


    Stadt wilder dinos pro lv.


    Gezähmte Dino stats pro lv.


    Hinzufügen gezäh. Dinos pro lv. Und


    Affinitäts-stats gezähmte dinos die eigenen dinos stärken bzw. Schwächen. Weil ich die irgendwie immer zu hoch oder zu niedrig einstellen, und es so überhaubt null Spass macht. Hat jemand vllt. Hilfreiche Vorschläge, was ich ändern könnte?

  • Viele machen den Fehler und gehen davon aus, dass alle diese Werte standardmäßig auf 1 stehen und wundern sich dann, dass manches viel zu hoch ist, wenn sie es auf 2 "verdoppeln" wollen.


    z.B. ist der Standard Grundwert für Gesundheit bei gezähmten Tieren nicht 1, sondern 0.2 (PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed[0]=0.2) und z.B. Nahkampf-Zuwachs pro Level sogar nur 0.14 (PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed_Add[8]=0.14)


    Du musst dir einfach überlegen, welche Änderung du im Vergleich zum Standard haben möchtest und dann die Parameter für die entsprechenden Werte anpassen.

  • Es ist halt leider nicht leicht "allgemein" zu sagen, was eben ne "schwere Runde" wäre....hängt ja zb auch von der Map ab die du spielst....abgesehen davon natürlich von deinem "Können"... für einen Neuling ist Scorched Earth in Standard schon viel zu schwer... ein fortgeschrittener hat wiederum keine Probleme mit lvl. 200 Rexe...


    Du kannst uns hier aber gerne reinschreiben, "wie du die Dinge gerne hättest" - dann wird sich sicher jemand finden, der dir dabei hilft - nur wie gesagt - ne "allgemein schwere" Einstellung gibt es nicht..... wie du weißt kann man dermaßen viel Einstellen, wovon so einiges darauf Einfluss haben kann (Auch die Farmwerte zb. können das Spiel hier entscheidend beeinflussen...usw.)


    LG und viel Glück, dass du noch die richtigen Einstellungen für dich findest ;) :thumbup:

    Wiese

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PS4/PS5 entfernt.