Kurze Zusammenfassung zum Atlas, Developer Live Stream

  • Am 28.02. gegen 23:00 Uhr MEZ veranstaltet das ATLAS-Team diesen donnerstag einen Developer Livestream! Begleitet uns auf die Schatzsuche nach Neuigkeiten und zukünftige Pläne rund um Atlas.


    Auf Twitch: https://t.co/bHkZ2casTO

    Auf Mixer: https://t.co/Hlnhu0OPIg


    EDIT:

    Kurze Zusammenfassung des Streams.


    • Mit dem Märzpatch werden alle offiziellen Server komplett gewiped
    • Neuer Hut-Skin für PreWipe-Spieler
    • Überarbeitete Tundra Inseln
    • Unterwasserareale mit neuen Powerstones
    • Neue AoD-Schiffe mit neuer Spawnfunktion
    • Überarbeitung des Claimsystems inkl. Hardcap und Kosten für Claims (eine Art Gouverneurkosten)
      • Wasserclaims entfallen
    • Holzbein, Haken-Hand
    • ...

    Weitere und genauere Informationen zu einem späteren Zeitpunkt.

    Gemüse-Cluster Gemüse-Cluster

    Gemüse-Cluster Gemüse-Cluster Unser Gemüse-Cluster Gemüse-Cluster Gemüse-Cluster

    Gemüse-Cluster Gemüse-Cluster Gemüse-Cluster


    9605e218559a7ff96f815bdcbcca78c2bdb229b9.png


    Neu Neu Neu Gemüse-Cluster LiveCam 24/7 auf Twitch Neu Neu Neu


    Ich fühle mich als könnte ich Bäume ausreißen! Also kleine Bäume, vielleicht Bambus? Oder Blumen?
    Nagut, Gras. Gras geht!

    Einmal editiert, zuletzt von MJAInc ()


  • Echt? Wieso denn das? Ist doch nicht alles Mist^^


    Oder meinst den Wipe der Offi Server?

    Gemüse-Cluster Gemüse-Cluster

    Gemüse-Cluster Gemüse-Cluster Unser Gemüse-Cluster Gemüse-Cluster Gemüse-Cluster

    Gemüse-Cluster Gemüse-Cluster Gemüse-Cluster


    9605e218559a7ff96f815bdcbcca78c2bdb229b9.png


    Neu Neu Neu Gemüse-Cluster LiveCam 24/7 auf Twitch Neu Neu Neu


    Ich fühle mich als könnte ich Bäume ausreißen! Also kleine Bäume, vielleicht Bambus? Oder Blumen?
    Nagut, Gras. Gras geht!

  • MJAInc

    Hat den Titel des Themas von „Atlas, Developer Live Stream“ zu „Kurze Zusammenfassung zum Atlas, Developer Live Stream“ geändert.
  • Was, echt jetzt? Im PvE gibt es dann nur noch Lawless? Aktuell ist das System ja schon eine Katastrophe, aber ein Kollege und ich haben immerhin noch ein kleines Fleckchen gefunden auf dem das bauen vom Landbesitzer erlaubt wurde. Wird ja dann toll, wenn mir nach dem wipe jeder seine Hütte in den Weg stellen kann oder Ressourcen zugebaut werden.

    v1.png

  • Sie wipen, wow, das hätte ich echt nicht erwartet und finde es sogar gut. Aber ich bin ja echt froh, dass ich mittelweile auf einem feinen privaten Server bin; nur lawless-Gebiete auf PvE, der totale Witz :D

    Das gilt nur bis zum März Release.


    "

    ANARCHY UPDATE - V20! :skull:

    With our planned changes for March, the game will be heading into a more rule based system, so for the next few weeks we’ll be making some changes to experience what it would be like if we took an alternative route.

    We’ll be releasing an update tomorrow which includes the following changes:

    - 6x Rates - Harvesting, Taming, Experience, and Gold.

    - Claim flags will no longer prevent enemy building. You can now build anywhere, and only structure build radius will prevent it. This is a non-default, which will be enabled on our PvP Networks. Unofficials can also use this as a custom server-side config.

    - All servers, other than Golden Age Ruin servers, can be set to home servers, allowing players to respawn at them.
    "

  • Auch danach, so habe ich das hier jedenfalls verstanden:


    PvE Network

    • No claim flags
    • Damage decay overtime added to all structures
    • A new auto-repair structure which players will need to upkeep to prevent structures from being destroyed by decay.
  • Sie wipen, wow, das hätte ich echt nicht erwartet und finde es sogar gut. Aber ich bin ja echt froh, dass ich mittelweile auf einem feinen privaten Server bin; nur lawless-Gebiete auf PvE, der totale Witz :D

    Ich hatte mit dem Gedanken einen privaten Servern zu mieten eigentlich schon abgeschlossen. Durch das Cluster System war mir das zu kostspielig und ich wollte meinen gesamten Fortschritt nicht aufgeben. Zumindest zweiteres hat sich ja schon einmal erledigt. Ich spiele nun auch wieder mit dem Gedanken an einen eigenen Server, da ich so nicht mehr jedem Blödsinn ausgeliefert wäre, der den Entwicklern gerade so einfällt. Außerdem wäre ich nicht mehr abhängig von diesen 2x Events am Wochende. Da ich teilweise auch Samstag und Sonntag arbeiten muss, bringen mir diese Events leider oft nichts und auf meinem Server könnte ich generell 2-3x farming etc. einstellen.

    v1.png