ARK Primitiv+ auf PS4 Probleme mit Glas und Stahl

  • Hallo zusammen,

    hat vieleicht noch jemand das gleiche problem wie ich oder ist da was bekannt?

    Und zwar geht es um Folgende sachlage.

    Ich kann weder im Singelplayer noch auf einem eigenen Server im Primitiv+ Carbon oder Siliziumperlen oder Kristall in eine Schmelze legen um es zu Schmelzen.

    Bsp. für Glas muss mann Siliziumperlen und Kristall in die Schmelze legen um glas zu bekommen, geht nicht.

    Für Stahl muss mann Eisen und Carbone in die Schmelze legen, geht nicht.

    Weis da vieleicht jemand was darüber ob es ein Bug ist oder ob es bei Anderen genauso ist?

  • Auch wenn meine Erkenntnisse nicht viel nützen, da Xbox. Aber ich habe es auf unserem P+Server jetzt grade getestet. Glass und Steel Ingot lassen sich jeweils ganz normal herschmelzen.


    Scheint wohl ein PS4-spezifisches Problem zu sein. Oder ansonsten mal den Klassiker ausprobieren: Schmelze abreissen und gegen eine neue ersetzen.

  • Also ich will mich hier nicht zu weit aus dem Fenster lehnen;) aber laut meines Wissens ist es ein bekannter Bug seit dem letzten Patch. Ich Persönlich habe leider P+ komplett aufgegeben obwohl ich es den besseren Modus finde aber die ständigen Bugs machen es unspielbar. Jedoch kenne ich einige Leute die auf der Ps4 das selbe Problem haben.

    Ich würde zur Sicherheit mal den Tipp von KingCane ausprobieren und die schmelze neu bauen, sollte das nix bringen bleibt dir nichts anderes übrig als auf einen Patch zu warten der das fixt.dash

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PS4/PS5 entfernt.