Guten Abend liebe Community,
Ich denke diese Problem beheben zu können ist zu schön um wahr zu sein. Aber ein Versuch ist es Wert. Ich hab einen 1 Jahr alten Gaming Laptop der eigentlich recht gut ausgestattet ist ich hab folgende Komponente drinne: i7 4kerne, 1050ti 2 GB (Laptop Edition), 16 GB RAM, 240GB SSD, 1TB normale Festplatte als Betriebssystem nutze ich Windows 10 64 Bit (direct 11). Kommen wir zu meinem Haupt Problem ich spiele seit dem ich mein Laptop habe Ark. Ich hab immer auf hoher Auflösung gespielt Texturen high view distance high usw. Da hatte ich immer 35-40 FPS stabile 35-40 fps es gab nie starke fps Drops das mein Bild 10x in einer Sekunde geruckelt hat oder sonst irgendwie geruckelt hat. Es war niedrige Fps aber sie waren stabil. Irgendwann (vor 3 Wochen) hab ich ein Video gesehen
Nach dem ich das als Startoption festgelegt hatte, Kam es mir so vor als hätte ich erst ark neu entdeckt . Hatte auf einmal 130 fps es lief immer so zwischen 90-120 fps. Angenommen ich war in der Base am ausladen oder sonst was oder Farmen dann hatte ich immer die 90-120 fps. Dann aber als ich angefangen hab mit den griffin zu fliegen im Sturzflug oder mit den Speed wyvern hat auf einmal alles angefangen zu ruckeln. Es waren dann von 100 fps auf einmal 60 dann 40 dann 30 dann wieder 50 dann auf einmal 20 Das macht immer so Riesen schritte worauf es Lust hat dadruch kommt es halt zum ruckeln ständig. Das passiert Aber auch nur wenn ich schnell irgendwohin fliegen muss oder möchte. Ich dachte es bringt was wenn ich die Grafik bisschen herabsetze hab jz fast alles auf low anfangs dachte ich jz läufts besser aber irgendwie war es dann doch gleich. Ich hab halt viel mehr fps durch diese in der startoption festgelegten befehele aber die Sind halt wenn ich in game schnell rum fliege nicht mehr konstant. Früher hat ich er weniger fps aber die waren konstant und stabil. Es wäre echt Mega toll wenn mir jmd helfen könnte sodas ich die hohen fps werte behalten könnte und mit der Stabilität spielen kann wie früher.