Joinen auf nicht dedizierten Server nicht möglich

  • Morgen zusammen!! Ich habe leider nur etwas ältere Antworten zu diesem Thema gefunden. Und zwar möchte ich auf der XBox einen "Nicht dedizierten Server" aufmachen. Das klappt auch soweit. Nur kann eine Freundin nicht joinen. Wenn ich im Spiel bin und eine Einladung verschicke kann Sie die zwar annehmen aber nach ein paar Sekunden bekommt Sie dann die Nachricht "joinen nicht möglich". Hat vielleicht jemand einen Tipp was da los ist.

    Danke im voraus. Gruß BloodRaven

  • Danke erst einmal für die Tipps. Hab jetzt mal meine Routereinstellungen überprüft und ich glaube es lag am Teredo Filter. Habe es aber noch nicht ausprobieren können. Werde heute Abend mal schauen und dann bescheid geben.


    Gruß BloodRaven

  • Teredo Filter ist schon mal gut... das kann sein ... wie gesagt einfach bei der Xbox auf Netzwerkeinstellungen und nachsehen welchen NAT Typ ihr habt... solltet ihr beide offen haben und dennoch ein Problem, müssen wir das ganze nochmal von vorne aufrollen...

    -> Bitte um Info, obs geklappt hat auf jeden Fall ;)


    LG

    Wiese

  • Also. Haben es jetzt noch einmal probiert und wieder das gleiche Ergebniss. An beiden Routern sind die Teredo Filter ausgeschalten. Ich mache einen Nicht dedizierten Server auf und verschicke die Einladung. Sobald Sie diese annimmt lädt das Spiel bei ihr und dann bekommt Sie nach kurzer Zeit die Fehlermeldung das dass Joinen nicht möglich ist.

    Gruß BloodRaven

  • Wie Wiese ja schon geschrieben hat, ist Teredo ein guter Anfang. Mit aktivem Teredo-Filter gibts nämlich oft NAT-Probleme. Zusätzlich musst du noch Ports freigehen oder die Xbox zur selbstständigen Portfreigabe authorisieren. Bei uns haben die Konsolen auch feste interne IPs.


    Hast du denn mal in den Netzwerkeinstellungen der Xbox geschaut, was da für ein NAT-Typ steht. Falls er immernoch auf Mittel ist, obwohl du alles freigegeben hat, dann lass dir mal die MAC und IP Daten dort anzeigen und schaue ob du im Router auch die richtige Xbox bearbeitet hast.


    Selbst wenn du nur eine im Haushalt hast - die Xbox steht trotzem 2x im Router (Wlan und verkabelt). Da hatten ich kürzlich mit jemand anderem lange nach dem Fehler gesucht und dann war es so was dummes (die Verkabelte war freigegeben - über Wlan aber nicht).

  • So eine kurze Rückmeldung. Ich musste bei beiden Konsolen die richtigen raussuchen damit die IP Daten zusammenpassen, den Teredo Filter deaktivieren und hab dann bei einer noch den Upnp Filter bearbeiten und danach den Haken bei Privat rausnehmen müssen damit es klappt. Aber nu funzt es lol Vielen Dank für eure Hilfe.

    Gruß BloodRaven

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label XBOX entfernt.