Zombie Dodos wild spawnen lassen?

  • Hi Leute

    Ich bin schon einige Zeit hier im Forum und hab bislang immer alles gefunden was ich gesucht habe doch diesmal blieb meine Suche ergebnislos.

    Daher stelle ich die Frage nun hier: Ich würde gern für ein Event Wilde Zombie-Dodos spawen lassen, am allerliebsten sogar normale durch die Zombies ersetzen. Weiß einer ob sowas auf der Ps4 überhaupt machbar ist?

    Vielen dank im vornherein schon mal

  • Ich wüsste nicht, warum es auf der PS4 nicht gehen sollte, Vorausgesetzt, wir sprechen über einen Server, im Singleplayer natürlich nicht.


    Der folgende Eintrag in der game.ini sollte dann für deinem Event für Stimmung sorgen ;)


    NPCReplacements=(FromClassName="Dodo_Character_BP_C",ToClassName="ZombieDodo_Character_BP_C")


    Vergiss aber nicht einmal alle wilden Dinos zu töten, damit keine normalen Dodos auf der Karte zu finden sind ;)

  • Also mit diesem Befehl Spawnen bei uns leider gar keine Dodos mehrX/

  • Auf der Xbox (PS4 wird da ähnlich sein) waren diese Event-Tiere nur mal während einem Halloween-Event im Spiel. Danach wurden die Tiere wieder "rausgepatched". Soll heißen, dass das Spiel diese Tiere garnicht kennt und man sie dehalb (weder per ini noch per Command) spawnen lassen kann.


    Wir hätten sonst schon längst einen Dodo-Rex bei uns rumlaufen 8|

  • Auf der Xbox (PS4 wird da ähnlich sein) waren diese Event-Tiere nur mal während einem Halloween-Event im Spiel. Danach wurden die Tiere wieder "rausgepatched". Soll heißen, dass das Spiel diese Tiere garnicht kennt und man sie dehalb (weder per ini noch per Command) spawnen lassen kann.


    Wir hätten sonst schon längst einen Dodo-Rex bei uns rumlaufen 8|

    Das ist ha das was ich nicht verstehe, per Command kann ich ihn Cheaten aber über die Ini funktioniert das nicht?

    Das ganze ergibt doch keinen Sinn?

  • per Command kann ich ihn Cheaten aber über die Ini funktioniert das nicht?

    Oh - hätte KingCane spenderspenderspender sofort unterstrichen... dann sollte er aber tatsächlich auch nicht über "normalen" cheat funktionieren....mglw haben sie das "vergessen" dort rauszunehmen??:/:/

    An die Meldung, dass die Event Tiere allerdings rausgepatched wurden kann auch ich mich noch erinnern und bestätigen.... interessant jedenfalls, dass der Cheat noch geht (Dann haben sie wohl die Daten ansich drinnen gelassen...wäre interessant ob das auch auf Xbox geht KingCane spenderspenderspender ;) )

  • wäre interessant ob das auch auf Xbox geht KingCane

    Ja, das wäre es. Daher hab ich es jetzt mal getestet - auf Ragnarok im Singleplayer.


    Anscheinend haben die Zombies mit einem der letzten Updates den Weg wieder rein gefunden (oder waren nie weg?), denn den Zomdodo kann man tatsächlich per Command spawnen lassen. Genauso wie die Zombie Wyvern. Weiterhin nicht geht jedoch die Dodo Wyvern oder der Dodo Rex. Auch den Super Turkey hab ich mal gestestet - Nichts.


    Normalerweise müssten Tiere, die man per Command spawnen lassen kann, auch per ini funktionieren. Außer sie brauchen einen bestimmten Spawnpunkt, damit es funktioniert (Ein Beispiel wären z.B. die Nameless oder die Reaper Queen, die man auch nicht auf anderen Karten einfügen kann).


    Da die Zombies ja eigentlich nur Minions sind, die im direkten Umfeld um den DodoRex bzw. die Dodo-Wyvern herum gespawned sind, wäre es evtl. möglich dass es daran liegt.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PS4/PS5 entfernt.