Backup fehlgeschlagen nach Update

  • Hallo meine Lieben. Bis jetzt war ich stiller Leser, aber nun habe ich entweder ein Problem oder ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht und möchte gerne externen Rat einholen.


    Kurzgefasst: es geht um das Nicht vorhanden sein der Spielstände nach einem Update:


    Zu aller erst ich habe einen Server laufen auf einem Linux System. Um nachzuvollziehen wie ich vorgegangen bin hier ein paar Daten.

    1.   Zuerst habe ich gemäß der normalen Updateroutine mit folgenden befehlen das schöne Update auf dein Server gebracht

    ./steamcmd.sh +login anonymoius +force_install_dir /home/steam/meinPfad +app_update 376030

    2.   Anschließend wurde versucht wie gewohnt den Server zu starten hier ohne Erfolg

    Mein Problem:

    Unabhängig davon ob ich die original Aberation_P.ark Datei oder eine aus dem Backup lade bekomme ich immer eine Komplett neue Map mit Tag 0 und spawne am Anfang. Also der Charakter und die Mapp werden nicht vom speicherstand her geladen.

    Hier ein kleiner Auszug aus dem „SavedArks“ Ordner.

    Auch das zurücksetzten der .arktribe und .arkprofile Dateien hat nichts bewirkt.


    Ich habe jetzt die letzten tage mit suchen in Foren und sonstigem verbracht, bin aber noch nicht auf eine Lösung des Problems oder einen Ansatz gestoßen.

    Vielleicht Ihr.


    Bei Fragen stehe ich natürlich jederzeit zur Verfügung.:)

    Lg Orlins

  • hi!


    Kann dir hier nur mal Ontragon serveradmin und Dakhar serverspieler verlinken - zwei unserer Serveradins...vl. kann einer von ihnen helfen (oder natürich irgendjemand anders)...inwiefern sich Probleme eines Linux Servers mit Win decken kann ich allerdings nicht beurteilen... hoffen wir mal dir kann schnell geholfen werden ;)


    LG

    Wiese

  • normal scheint das so richtig zu sein mit dem updaten, aber kenne mich weniger aus mit linux.


    wenn du jedoch die .arktribe und .arkprofile zuruecksetzt/loescht ist klar das du nix mehr hast und bei 0 anfaengst.

    in deinem directory fehlt deine spielerdatei.

    benenne die .profilebak mal um in .profile.


    mit der map versuche mal das update neu zu installieren.

    wir haben auch schonmal das nach nem neustart die anzeige auf 0 tage steht .


    hast du eventuel mods die nicht geupdated sind? auch das kann zu fehlern beim starten fuehren.

  • Hallo, vielen Dank für die Ideen.

    In der tat war es wohl die .profile die gefehlt hat ?

    Ich frage mich allerdings warum die nach dem Update nicht da war. Ich habe die neu eingesetzt (hatte mir noch einen Ersatz Ordner erstellt bevor ich da rum gespielt habe) und siehe da es funktioniert wieder. Musste nur noch manuell einen Saved-Ordner erstellen bevor es jetzt endlich wieder funktioniert.

    Danke für den Tipp !

    lg

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.