Rotes Herzsymbol unten rechts am Bildschirm, aber warum?

  • Hallo liebe Arkforum-Nutzer,


    Wenn ich auf Ark Extinction spiele, erscheint bei mir manchmal ein rotes Herzsymbol unten rechts im Screen. Es ist kleiner als normale Statuseffekte und sieht nicht gezeichnet aus wie die Anderen. Ich bemerkte dabei aber nie irgendwelche Veränderungen. Auch taucht es auch fast nur an meinem Haus und in der Nähe dessen auf. Ich hoffe jemand kann mir helfen.


    LG Danger

  • Hallo Danger


    auf der PS4 bekommst du in ARK durch das gedrückt halten der Touchpadtaste genauere Informationen zu allen Symbolen angezeigt.

    Ist das Symbol was du meinst evtl. kein Herz sondern ein Magen mit Pfeil? Dann wäre hier die Erklärung aus dem Wiki:


    Increased Food Consumption

    Neutral Buff.png Extra Starving.png

    Message: Harsh conditions cause increased food consumption in the Wasteland.

    Other Info: This Status Effect is applied when the survivor enter the Wasteland. Food.png Food gauge decreases more rapidly, forcing them to eat more food whilst within the environment.

  • Hallo liebe Arkforum-Nutzer,


    Wenn ich auf Ark Extinction spiele, erscheint bei mir manchmal ein rotes Herzsymbol unten rechts im Screen. Es ist kleiner als normale Statuseffekte und sieht nicht gezeichnet aus wie die Anderen. Ich bemerkte dabei aber nie irgendwelche Veränderungen. Auch taucht es auch fast nur an meinem Haus und in der Nähe dessen auf. Ich hoffe jemand kann mir helfen.


    LG Danger

    Ich weiß was du meinst, ist nicht das Hungersymbol. Es stand da soweit ich mich erinnere auch keine Beschreibung dazu.

  • Kannst du mal einen Screen davon machen?


    Hier sind alle Effekte aufgelistet, aber keines sieht mir aus wie ein Herz..

  • Das tritt nur in Verbindung mit der Abklingzeit von Cryopods auf. Ist die Zeit abgelaufen, so müsste das Symbol verschwinden.

  • Das linke Symbol ist der Timer für die Kryokrankheit und das rechte Symbol ist die Anzeige für den Giga Rage


    EDIT: Ich meine sogar dass das Herz auch bei anderen Tieren angezeigt wird, die eine aufladbare Attacke haben. War das beim Nashorn auch so? Ich weiß es grade nicht genau.

  • Das linke Symbol ist der Timer für die Kryokrankheit und das rechte Symbol ist die Anzeige für den Giga Rage


    EDIT: Ich meine sogar dass das Herz auch bei anderen Tieren angezeigt wird, die eine aufladbare Attacke haben. War das beim Nashorn auch so? Ich weiß es grade nicht genau.

    Ich hatte das rechte Symbol aber auch, ohne dass ich auf einem Giga saß, aber nachdem ich ein Tier aus dem Kryopod liess
    Und das Giga-Symbol ist ja auch nicht unten bei meinen Stats, sondern oben unter den Stats des Gigas

    Nashorn und Trikes haben das Symbol auch


    Edit, hab es im offiziellen Wiki unter HUD gefunden:


    Rage Heart is the measure of affected ability based on the individual affected by it.

    Human - shows up while within under Cryo Cooldown effect. It is currently unknown what this does.

    Einmal editiert, zuletzt von JuEmLu ()

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PS4/PS5 entfernt.