Probleme mit ständiges Einfrieren des Bildes

  • Moin,



    Ich habe folgendes Problem, und zwar habe ich seit Januar ein neuen PC und wollte auch mal wieder Ark spielen jedoch habe ich oft nach wenigen Minuten ein komplettes Freezing des Bildes.


    Und das Spiel reagiert gar nicht mehr im Tasktmanger sagt er mit dass das Game Inaktiv ist keine Ahnung ob das, Was damit zu tun hat.


    Ich habe natürlich auch schon selber nach einer Lösung für das Problem gesucht und anscheinend liegt es an meiner Graka. Ich habe eine RTX 2080 es wird empfohlenen in den Start Optionen "-norhithread" zu nutzten und das es wohl ein bekannter Bug sei von der UnrealEngine jedoch hilft es leider nicht wirklich.


    Zwischen durch habe ich auch ein Paar Fehler Meldungen bekommen diese hänge ich mal an.


    Deshalb hier meine Frage habt ihr das Problem auch bzw. habt ihr eine Lösung dafür???


    Vielen Dank schon mal.


    Ich spiele auf einem Server mit ein Paar Mods.


    Meine Pc:


    Windows 10 Pro

    i7-9700K mit 3,6GHz

    16 GB Ram

    Asus GeForce RTX 2080 ROG Strix OC

  • Bei mir hat es geholfen auf einen älteren Nvidia Treiber zurückzugehen. Läuft seit dem ohne Probleme.

  • Hallööchen Terra Player, gamer


    ich bin auch Besitzer einer RTX 2070 und das mit den ständigen abstürzen kenne ich.

    Ich habe ein wenig rum getestet und die Antwort zumindest bei meiner RTX 2070 lautet: Schatten ausstellen.


    Entfernte Schatten, Allgemeine Schatten und die Umgebungsschatten, alles ist deaktiviert und das Spiel läuft stabil.


    Ich habe auch die allgemeine Einstellung erst einmal auf "Hoch" gelassen. Ich war mir nicht ganz sicher, ob auch die Sichtweite auf Episch den Absturz erzeugt hat, nach XY abstürzen mag man dann auch einfach nicht mehr weiter testen.


    Die ganzen Startparameter würde ich nur dann nutzen, wenn die Option mit den Schatten nicht hilft.


    Den Startparameter -d3d10 würde ich als letzte Option sehen, weil dann sieht ARK wirklich nicht mehr schön aus. Und mal ehrlich, lieber verzichte ich auf ein paar Schatten, als das ich auf DX10 spiele. :rolleyes:


    Ich hoffe, ich konnte etwas helfen.


    PS: Bei der 20iger Serie ist nicht viel mit älteren Treiber nutzen, dass Problem gab es auch schon mit dem Treiber davor und mit dem aktuellen Treiber besteht das Problem weiterhin.


    VG

    Pet crazy

    Ein Vorteil der Unordentlichkeit liegt darin, dass man immer wieder neue Entdeckungen macht! :sagnix:

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.