Kreativ Modus für Member?

  • Guten Tag,


    Ich habe bei GPortal zwei kleine Ark Server, einen Hauptserver und einen Testserver. Auf dem Testserver habe ich eingestellt dass der Kreativmodus immer angezeigt wird (esc und dort kann man es dann aktivieren und deaktivieren).
    Allerdings wird dies nur bei mir, dem admin angezeigt und nicht bei meinen Usern. Lässt sich das irgendwie noch ändern?


    Ich würde gerne dass meine User auf dem Testserver alles ohne Mats machen können.

  • Das geht meines Wissens nach nur, wenn du den Spielern das Adminpasswort gibst, damit sie sich als Admin anmelden können und dann über den Befehl "Cheat GCM" den Creative Mode aktivieren können. (Nachdem sie sich vorher als Admin angemeldet haben über die Konsole.

  • Wenn das eh nur ein "Testserver" ist, kannst du ja den Dino- und Itemtransfer zwischen den Server ausschalten (Hast du ja wahrscheinlich eh). Dich selber trägst du jeweils als Admin ein, dann musst du die Passwörter nicht parat haben ;)

  • Gib mal im Workshop "Creative Mode" in der Suche ein, dort kommt einiges

  • Hi,


    es gibt auch noch die Möglichkeit, dass du den Spielern den Kreativmodus freischaltest. Ich nehme aber an, dass dies jedes Mal neu gemacht werden muss nach dem einloggen

    Auszug aus der offi. Wiki (https://ark.gamepedia.com/Console_Commands:(

    GiveCreativeModeToTarget

    Code
    GiveCreativeModeToTarget

    Cheat: Yes

    Target: -

    Added: 278.0

    Description: Sets the target you are visiting in Creative Mode. The command can be abbreviated as GCMT.

    See also GiveCreativeMode, GiveCreativeModeToPlayer

    Compatible with gaming consoles: Yes

    Example:

    Code
    cheat GiveCreativeModeToTarget
    cheat GCMT

    GiveCreativeModeToPlayer

    Code
    GiveCreativeModeToPlayer <PlayerID> 

    Cheat: Yes

    Target: -

    Added: 278.0

    Arguments:

    Name

    Type

    Integer[64]

    Player's in-game UE4 ID

    PlayerID

    Description: Sets a certain player identified by the player's ID in Creative Mode. The command can be abbreviated as GCMP.

    See also GiveCreativeMode, GiveCreativeModeToTarget

    Compatible with gaming consoles: Unknown

    Example:

    Code
    cheat GiveCreativeModeToPlayer 1234

    Ich habe zwar keine Lösung, aber bewundere das Problem!


    Wenn DAS ihre Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!

  • Jetzt mal ne doofe Frage meinerseits.... hab da keinen Plan :saint: ... kann man nicht den Server schon als solches einfach "kreativ" schalten? (Wie zb bei Minecraft) ... hab mich noch nie so wirklich mit den Einstellungen vertraut gemacht, hätte aber gedacht das schon mal wo gesehen zu haben...zumindest bei den SP Optionen....

  • Org - da haben sie dann wohl einen normalerweise absolut üblichen Modus total vergessen lol ...besonders wenn man ja den "Ursprung von Cheats und kreativ Modi" bedenkt (Eigentlich kommen diese ja aus der Entwicklungsphase eines Spieles um den Testern / Programmieren schnelle Tests zu ermöglichen....werden dann einfach ins Spiel als "Cheats" übernommen) .... komisch dass dann der Kreativmodus nicht auswählbar ist hmm ... aber egal...wieder etwas schlauer :) :thumbup:

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.