Reaper mit Osterfarben verschwunden !!!!

  • Hu hu

    ich habe gestern Abend einen reaper geboren mit tollen event Farben.

    Habe ihn heute früh erstmals geinprintet und bin dann wieder off gegangen.

    Als ich eben wieder in gegangen bin um nach ihm zu sehen war er einfach weg.

    Hab im tribelog geschaut er ist nicht gestorben oder verhungert.

    habe auch alle pfeifen gemacht und auch da ist er nicht aufgetaucht.

    kann mir irgendjemand helfen oder gar Tipps damit das nicht nochmal passiert

  • Da du nicht schreibst, wie du ARK spielst, mal drei Antwortmöglichkeiten von mir:


    1. Offizielle Server: Da wird es schwierig ihn zu finden, sofern er noch lebt. Manchmal kann die Log-Datei verbuggt sein und er ist wirklich gestorben und du wirst ihn logischerweise nicht wiederfinden. Oder aber er lebt noch und ist unter die Welt geglitched. Kommt leider auch hin und wieder mal vor und da bleibt dir nur auf den Tod des Reapers zu warten.
    2. Single-Player: Da du auf einer Konsole spielst, wird es auch hier ein wenig schlecht sein, da du keine Mods installieren kannst, die dir einfach die Dinos anzeigen ("Dino Finder" oder ähnliche Mods). Hier kannst du aber überprüfen, ob sich in deiner unmittelbaren Umgebung (d)ein Reaper befindet und eventuell auch wie oben beschrieben durch die Karte geglitched ist. So kannst du zum Beispiel den Cheat "getallstate Xenomorph_Character_BP_Male_C" ausführen. Du musst aber die Konsole so öffnen, dass sie sich auf dem halben Bildschirm öffnet um Ergebnisse anzeigen zu lassen (auf dem PC würde ich jetzt schreiben "2x TAB drücken", auf der Konsole weiß ich nicht, welche Tasten du drücken musst, um überhaupt die Konsole zu öffnen. Das wirst du aber sicherlich wissen.) Zu dem Cheat sei noch gesagt, dass nur Reaper angezeigt würden, wenn er sich in dem geladenen Chunk befindet. Also ggf. mal ein paar Meter um den letzten bekannten Punkt des Reapers herum laufen und den Cheat mehrmals ausführen. Dir werden zwar dann die Koordinaten nicht angezeigt, aber es wird angezeigt, ob ein Reaper vorhanden ist. Dann kannst du ggf. via Cheat "cheat ghost" die "Unterwelt absuchen, ob er sich unter der Karte befindet. ("cheat walk" an der Oberfläche lässt dich dann wieder aus dem "Ghost-Modus" raus)
    3. Privater Server: Hier kannst du das Selbe durchführen, wie ich es für den Single-Player beschrieben habe (statt nur "cheat" musst du dann allerdings "admincheat" eingeben), nur wird bei dem Cheat der komplette Server abgefragt und nicht nur der geladene Chunk.

    Ich wünsche dir viel Erfolg beim Finden deines Reapers. Sollten noch Fragen auftauchen, zum Beispiel zum Cheat o.ä., melde dich einfach ;)

  • sorry spiele offizielle Server.

    ja denke ich auch das er unter die Map gebuggt ist...

    Habe zwar mit Orbitansicht mal unter den Boden geschaut aber konnte ihn nicht finden.

    naja das event geht ja noch ein bissel vielleicht bekomme ich nochmal ne farbe

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PS4/PS5 entfernt.