Nitrado / Zeilen ändern / Experten Modus

  • Gude alle zusammen ✌

    Ein Freund von mir hat in nem FB - Forum um hilfe gefragt aber keine bekommen.


    Hättet ihr evtl. ne Idee wie das zu bewerkstelligen ist ?

    Ich füge seinen Post mal hier ein.


    "Guten tag.. Ich habe jetzt einen kleinen server bei nitrado, ps4.. Jetzt möchte ich wissen ob ich in den Experten Einstellungen neue zeilen hinzufügen kann... Und wenn ja wo ich sie einfügen muss.. Z. B. Das in blauen lootkisten eine kleine menge stein zu finden ist..."



    Im voraus danke für eure Mühe ?

  • Wenn du nur zusätzliche Zeilen in die Game.ini einfügen möchtest, musst du dafür nicht extra in den Experten-Modus wechseln.

    Im Normalen Modus gibt es einen Menü-Punkt "Engine-Einstellungen". Dort kann man schon einig speziellere Einstellungen per Menüführung vornehmen. Und ganz unten gibt es noch ein Feld "Eigene Game.ini Settings". Was du dort in das Feld eingibst wird zur bestehenden Game.ini hinzugefügt.


    Natürlich kannst du auch in den Experten-Modus wechseln um die Game.ini direkt selbst zu bearbeiten. Aber dann werden viele der bisher gemachten Einstellungen nicht übernommen, weil du die dann auch selbst einfügen musst. Also eigentlich braucht man den Experten-Modus nur, wenn man die GameUserSettings.ini manuell bearbeiten möchte.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label Alle Plattformen entfernt.