Hilfe gesucht ! Dedicatet Cluster Server Erstellen für Anfänger, Root PC

Hallo Community - wir sind sicher, es hängt euch schon zu den Ohren raus, aber aufgrund unserer Reichweite haben wir auch eine gewisse soziale Verantwortung. Daher der Hinweis:
Bleibt nach Möglichkeit zu Hause und vermeidet es, mit größeren Menschenmengen in Kontakt zu kommen. Haltet Abstand beim Einkaufen an den Kassen und in den Gängen. Je schneller und ernsthafter wir uns alle jetzt einige Zeit am Riemen reißen, desto schneller kann wieder ein "normales" Leben einkehren. Das sind für den ein oder anderen krasse Einschnitte - keine Frage - aber tut es zum Wohle der Gesamtheit. DANKE!
  • Hallo ihr Lieben,

    habe im forum leider nichts gefunden was mir als "Anfänger- neu- Admin" wirklich weiterhilft. Ich möchte einen Cluster Server einrichten, weiß aber nicht wie. Zur Zeit haben wir nur 1 Map, es sollen später aber 4 im Verbund werden. inkl reisen mit Char und Items. System ist PC und Windows, Server läuft über einen Bekannten auf den ich Zugriff habe ( denke also Root Server :/) Der Manager ist vorhanden. gerne auch videos auf Deutsch ( leider ist mein Englisch nicht das Beste ).

    Muss ich die jeweiligen Server erst "installieren" Also z.b als 2. Ragnarock und dann die beiden verbinden? Brauch dann jeder einen eigenen Port ?


    ich hoffe ihr mir helfen.

    Grüße

  • Lila-Feder

    Hat das Label PC hinzugefügt
  • Lila-Feder

    Hat den Titel des Themas von „Dedicatet Cluster Server Erstellen für Anfänger, Root PC“ zu „Hilfe gesucht ! Dedicatet Cluster Server Erstellen für Anfänger, Root PC“ geändert.