ARKFORUM Wiki verfügbar

  • Liebe User,


    das Projekt ARK entwickelt sich mehr als prächtig. Die Entwickler sind hochmotiviert, bekommen jede Menge Feedback (unter anderem von unserer Community, ich übersende einmal wöchentlich die Wünsche der AKRler hier im Forum an die Entwickler), und setzen auch vieles zeitnah um. Das Spiel unterliegt einer sehr großen Dynamik und vielen Änderungen.


    Die Änderungen finden teilweise an so vielen Stellen statt, dass es schwer ist, alles zu greifen, was passiert. Aktuell bin ich überwiegend alleine damit beschäftigt, alle News zusammen zu suchen, aufzubereiten und zu übersetzen. Mit der Zeit ist das ganze aber etwas erschöpfend und eintönig für mich alleine :)


    Aus diesem Grund möchte ich ein Community Projekt ins Leben rufen, dass von allen Mitgliedern genutzt, gefördert und vorangetrieben wird: Das ARKFORUM WIKI welches absofort auf der linken Seite unter "ARK Wiki" aufrufbar ist.


    Jeder aus der Community wird ab sofort in der Lage sein, zu vorgegebenen Bereichen entsprechende Beiträge bzw. Informationen bereitzustellen. Das ganze funktioniert wie ein Lexikon wie wir es von Wikipedia alle kennen: Jeder kann mitwirken, jeder kann etwas verbessern, korrigieren oder dazu beitragen, dass Inhalte noch umfangreicher werden.


    Somit multipliziert sich die Gewalt, ein fettes Wiki zu bauen um die Anzahl eines jeden einzelnen Mitglieds und bleibt nicht an einer Person hängen.


    Ich möchte euch alle also herzlich dazu einladen, Beiträge für das Wiki zu erstellen - je mehr Leute mithelfen, desto besser wird das Wiki - denn: Wir alle haben in ARK klein angefangen, wir alle haben irgendwo Hilfe gesucht und nichts wäre schöner, dieses geballte Wissen zusammenzutragen und anderen zur Verfügung zu stellen.


    Einen Großteil unserer Guides werden wir im Laufe der nächsten Tage schon in das Wiki überführen, sodass auch dort die Inhalte leicht auffindbar sind. Denn im Forum passiert es schonmal, dass ein Thema untergehen kann ;)


    Ich würde mich freuen, wenn der ein oder andere dies als Chance sieht, sein Wissen mit anderen zu teilen und auch die Motivation hat, sein Wissen zu einzelnen Themen oder gar ganzen Themenkomplexen, niederzuschreiben.


    Jede Community ist nur so gut, wie das Wissen, welches in ihr ruht, also lasst uns die beste Community werden.


    P.S. Beiträge werden durch unser Team kurz gesichtet, auf Rechtschreibfehler etc. überprüft und dann freigeschaltet.



    Viele Grüße
    Tom

  • Ich biete euch gerne an unsere Beiträge zu Stibitzen :D dann verweise ich die netten Wikisuchenden zu euch :D


    PS: Hauptsächlich Dinos haben wir aktuell^^ (ausschließlich die mit den wunderschönen Dossiere)

  • Gibt es denn Freiwillige, die sich eine Übersetzung von englischen Wiki-Artikeln zutrauen? Ich habe bereits den Anfang gemacht, aber Ziel sollte es ja sein, dass die Community alles zusammen aufbaut :)

  • Wenn kein grosser Zeitdruck besteht, würde ich mich sonst an den einen oder anderen englischen Wiki-Artikel ranwagen und übersetzten. Jedoch würde ich erst gegen Ende nächster Woche die Zeit dafür haben, da ich zuvor noch mehrere geschäftliche Sitzungen und Kurse habe.
    Aufjedenfall bin ich gerne bereit die englischen Texte zu übersetzen ^^

  • Sehr gerne :) Wir werden bis nächste Woche noch nicht alles fertig haben :) Sind ja immerhin rund 500 Einträge :D

  • Würde mich auch an der übersetzung der englischen artikel beteiligen :)

  • Dass sieht man gerne :)


    im Wiki kann jeder schreiben. Also wenn du Lust und Zeit hast, :)
    aber nicht Wundern wenn es noch nciht sofort Online ist. Es wird in der Regel erstmal kurz Fehlergelesen bzw versucht, es (falls nicht schon geschehen) in ein einheitliches Aussehen zu bringen.

  • Okay :) werde mich heute abend mal mit beschäftigen :) und mal übern pc auf das forum zugreifen xD über handy find ich das wiki nicht

  • Das ist das Problem. Tapatalk kennt die Strukturen vom Wiki nicht und kann das eben nicht darstellen. Aber man kann ja nicht alles haben :)

  • Hallo,


    ich befasse mich gerade mit den Obelisken.
    Leider findet man da noch nichts in der ARK-WIKI.
    Wozu sind die eigentlich da?
    Was passiert wenn ich alle Artefakte und Tierteile zusammen habe und dort ablege?


    Dankeschön

  • Packt die Info doch grade auf Deutsch bei uns ins Wiki :) Neue Seite anlegen und los gehts :)


    Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

  • Wer sich dazu berufen fühlt, an unserem WIKI aktiv mitzuarbeiten, der kann sich gerne bei mir melden. Neben dem guten Gefühl ist jedem außerdem ein eigener Benutzerrang "WIKI Manager wiki.png" sicher.


    Viele Grüße
    Tom

  • Hi, kleiner Tip bzw. Verbesserungsvorschlag für das Wiki hier. Bei den Sachen, die man erlernen kann, wäre es sicher für einige interessant zu erfahren/wissen, ab welches Level die zu erlernen sind.


    LG Papa

  • Bei vielen Einträgen haben wir das schon gemacht. Am Wochenende werden wir das Wiki nochmal überarbeiten :)


    Gerne kannst du uns dabei unterstützen, wenn du möchtest, wäre sehr cool.


    LG
    Tom

  • @Tom


    Eventuell könnte man bei der Überarbeitung ja auch nach und nach die ID's der Items ergänzen.

    Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.
    ASUS ROG MAXIMUS IX HERO - i7-7700K - 2xCorsair CMK32GX4M2B3200C16 - Samsung 960 Evo NVMe M.2 1TB + 840 EVO Basic 1TB
    ASUS ROG STRIX-GTX1080-A8G-GAMING - ASUS MG28UQ + PB278QR + BenQ T2200HDA


    pleasantry "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch. :welcome:

  • Jeppa :) Das letzte Update dort ist etwa 2 Wochen her.. ich muss die Items noch am WE ergänzen und updaten :)

  • Man kann bei der Wiki mithelfen? Warum steht das nirgends oder bin ich blind :D?


    Hab so oft jetzt einen Eintrag gesehen wo ich am liebsten sofort den Bearbeiten Button gedrückt hätte...


    mfg neo

  • Damit nicht jeder direkt drin "rumpfuschen" kann, gibt es einen Extra-Benutzerrang für die Wiki-Leutchen ;) Ich kann dich gerne dieser Gruppe zuweisen :)

  • Das wäre nett :), dann kann ich heute Abend wenn es Kühl genug zum denken ist, mal alles durchgehen was mir die letzten Tage so aufgefallen ist.

  • Ich würd mich auch zum Übersetzen bereit erklären :D
    Sofern noch Hilfe benötigt wird. :D

  • Bin heute die meiste Zeit ausser Haus. vll. komme ich später dazu, eine Liste zu erstellen, was wir gemeinsam erledigen müss(t)en :)

  • Joa, Übersetzung (spanisch - deutsch (^^) / englisch - deutsch) könnte ich auch mitwirken. Oder finden fehlender Angaben, wie zB. benötigtes Level, Mats etc.

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.